Lage und Ausstattungskriterien

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von kathi, 25.06.2009.

  1. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand zufällig eine Ahnung wo oder ob ich irgendwo umsonst im Internet ne Seite finde, auf der die Lage und Ausstattungskriterien der Mietspiegel zu finden sind?
    merci schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Den wird es nicht geben, weil der Mietspiegel geschützt ist. Jeder der den incl Ausstattungskriterien veröffentlicht, macht sich strafbar.
    Einen ungefähren Mietspiegel gibt es oft auf der Gemeindeseite. Für Mieter ist der Mietspiegel meistens kostenlos, während er für Vermieter etwas kostet...
     
  4. #3 Michael_62, 01.07.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Kriterien sind unter den NHK 2000 Seiten des Bauministeriums veröffentlicht. Du kannst auch nach der Bewertungsrichtlinie der Immobiliensachverständigen googeln.

    Einzelne Städte veröffentlichen den Mietspiegel auch.

    Welche Strassen und Ortsteile wie einzuordnen sind wirst du wohl nur über die Gemeinde oder deinen Verband erfahren können.
     
  5. #4 lostcontrol, 01.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    welchen verband?
     
  6. #5 Michael_62, 02.07.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Haus und Grund z.B.
     
  7. #6 lostcontrol, 02.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    ah ja. dazu muss man dann aber mitglied bei haus und grund sein. sonst rücken die sowas auch nicht raus (wobei ich bezweifle dass die sowas überhaupt in aktueller form haben).
    der mitgliedsbeitrag bei haus und grund ist aber teurer als dieses dingens beim rathaus zu holen und zu bezahlen...
     
  8. #7 Michael_62, 02.07.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Aber die Mitgliedschaft in Interessensverbänden ist schon oft etwas nützliches. Möchtest du die Lobbyarbeit machen? Ehrenamtlich in Berlin schleimen?

    Haus und Grund nimmt sehr moderate Beiträge. Ich habe gerade nochtmal angerufen, weil ich es nicht mehr im Kopf hatte: aktuell, z.B: 40T Mieteinnahmen, Jahresbeitrag 120, 300T Mieteinnahmen, Jahresbeitrag 136,-€

    dafür kannst du nicht mal eine Rechtsanwaltsstunden bezahlen..

    Wo ich auch- ohne Werbung eine Mitgliedschaft empfehle- ist der Bund der Steuerzahler.....
     
  9. #8 lostcontrol, 02.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    ich sehe für uns keinerlei nutzen einer mitgliedschaft bei "haus und grund".
    ganz ehrlich: meine mitgliedschaft im mieterschutzbund hilft mir ständig weit, weit mehr.
    lobbyarbeit? schleimen? kannst du mir mal verraten was "haus und grund" in den letzten 20 jahren da erreicht hat? ich seh nix. garnix. sie konnten noch nicht mal dinge verhindern. mag hart klingen, aber ich glaube "haus und grund" hat sich in der derzeit existierenden form längst überlebt...

    woraus mal wieder klar hervorgeht, wer da bevorzugt wird. nämlich NICHT die normalen durchschnitts-privatvermieter sondern die grösseren (gewerblichen) vermieter, die sich ohnehin problemlos anwälte leisten können und sowas wie "haus und grund" garnicht brauchen.
    oder wie erklärst du dir sonst das missverhältnis?

    brauch auch nicht. für das geld könnte ich auch eine vermieter-rechtsschutzversicherung abschliessen...

    warum?
     
  10. #9 Michael_62, 02.07.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ...weil Dähke zumindest immer mal was sagt. Oder mal wieder einen Grundsatzprozess bis vorn BFH finanziert.

    Eine Vermieter Rechtsschutz wird sich wohl nicht rechnen, wenn du umfangreich in dem Thema arbeitest. Die wollen 1.5% vom Bruttomiet mit Nebenkosten und MwSt.
     
  11. #10 lostcontrol, 02.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    ich sag auch immer mal wieder was. bringt nur nix, wenn nicht drauf gehört wird.
    und grundsatzprozesse immer nur zu verlieren ist jetzt nicht grad was, was mich überzeugt...

    ich finde auch dass sich das nicht rechnet - für uns jedenfalls nicht.
    aber für einen anfänger (vomöglich noch mit vollfinanzierung bzw. hoher kreditlast) ist das sicherlich sinnvoll, denn die wirklich teuren anfängerfehler schlagen weit höher zu buche...
     
Thema: Lage und Ausstattungskriterien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausstattungskriterien

    ,
  2. Mietspiegel ausstattungskriterien

    ,
  3. Mietspiegel Kriterium Lage

    ,
  4. mietspiegel lage kriterien,
  5. ausstattungskriterien#,
  6. ausstatungskritärien,
  7. Ausstattungskriterien-Immobilienbewertung,
  8. ausstattungskriterien mietspiegel,
  9. ausstattungskritererien haus,
  10. kriterien mietspiegel,
  11. mietspiegel ausstattung lage,
  12. wo finde ich einen mietspiegel nach lage und ausstattung,
  13. ausstattungskriterien im mietspiegel,
  14. Austattungakriterien,
  15. MIETSPIEGEL AUSSTATTUNG KRITERIEN,
  16. Ausstattung kriterien immobilien,
  17. immobilien ausstattung kriterien,
  18. Immobilien Dähke,
  19. Dähke
Die Seite wird geladen...

Lage und Ausstattungskriterien - Ähnliche Themen

  1. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  2. Nutzungsvertrag Lager - Was tun mit restlichen Sachen?

    Nutzungsvertrag Lager - Was tun mit restlichen Sachen?: Hallo, ich hatte mit einer Mieterin einen Nutzungsvertrag über einen Lagerraum geschlossen. Sie hat keine Miete gezahlt. Ich habe ihr...
  3. Lage, Lage, Lage - jetzt Entwertung

    Lage, Lage, Lage - jetzt Entwertung: Hallo Forum, nach 4 Jahren Suche habe ich in einer mittelgroßen Großstadt im Osten Deutschlands eine passende, noch im Bau befindliche Immobilie...
  4. erster Immobilienerwerb - MFH in guter Lage mit Unsicherheiten

    erster Immobilienerwerb - MFH in guter Lage mit Unsicherheiten: Hallo in die Runde der Vermieter, aufgrund meiner Selbständigkeit und zur späteren Altersvorsorge beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit...