Lagerraum

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von MGM, 19.09.2009.

1. MGM

MGM Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgende Frage: Wir haben die Nutzung eines kleinen Lagerraums mündlich vereinbart. Ein schriftlicher Mietvertrag existiert nicht. Die Nutzer haben über einen langen Zeitraum die (geringe) Gebühr regelmäßig bezahlt. Nun sind sie seit 5 Monaten weder aufgetaucht, noch haben sie die "Miete" bezahlt. Die uns hinterlassenen Rufnummern sind nicht (mehr) existent, die Personen an der Adresse nicht auffindbar. Kann uns irgendetwas passieren, wenn wir die Räume nun leeren? Es befindet sich darin nur Schrott und Müll.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 20.09.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Theoretisch ja, praktisch nein. Bei der Räumung ziehe neutrale Zeugen hinzu die bestätigen, dass da nur Schrott ist.

4. #3 F-14 Tomcat, 20.09.2009
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Theoretisch und Praktisch ja :?

Anzeige wegen Hausfriedensbruch
    Schadenersatzforderungen

5. #4 Thomas76, 25.09.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Vorausgesetzt, es gibt jemanden, der Anzeige erstattet.Wie wahrscheinlich es ist, das die offenbar verschwundenen (Ex-)Mieter das machen, muß der Threadersteller für sich selber abwägen.

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Es kann auch nach so langer Zeit ein tragischer Zwischenfall passiert sein...

Es wird zwar kein Geruch festgestellt werden, aber vielleicht sind die Türen nur sehr dicht...

Egal wie man es macht (entweder mit Polizei im Schlepptau, weil man einen zwischenfall vermutet oder ohne Polizei, weil sowieso niemand klagt) ein risiko geht man ein. Es wird abzuwegen sein, welchen Nachteil man erwarten kann. Entweder ein Schrecken ohne Ende oder ein ende mit Schrecken...

7. MGM

MGM Neuer Benutzer

Ja es war sowieso eine recht lose Sache, die Mieter haben immer die Vorhängeschlösser offen gelassen, weil mehrere Personen kamen und sie sich so sicher waren, dass sie jederzeit in den Raum kamen.

Thema: Lagerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag lagerraum

,
  2. lagerraum mietvertrag

,
  3. mietvertrag für lagerraum

,
  4. heizungskeller als lagerraum,
  5. mietvertrag lagerrum,
  6. lagerraummietvertrag,
  7. Mietvertrag für Lagerräume,
  8. mietvertrag über lagerraum
Die Seite wird geladen...

Lagerraum - Ähnliche Themen

1. Betriebskostenabrechnung Lagerräume

Betriebskostenabrechnung Lagerräume: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich vermiete verschiedene Räume in einer Lagerhalle und möchte nun eine korrekte...
  2. Lagerraum in Gelsenkirchen

Lagerraum in Gelsenkirchen: Hallo zusammen! Ich musste nun die Wohnung meiner Mutter leerräumen, da wir sie vermieten wollen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wohin mit...
  3. Lagerraum in Gelsenkirchen

Lagerraum in Gelsenkirchen: Hallo zusammen! Ich musste nun die Wohnung meiner Mutter leerräumen, da wir sie vermieten wollen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wohin mit...
  4. Kündigung Lagerraum

Kündigung Lagerraum: Hallo alle zusammen, ich hab eine Frage und hoffe auf eure Hilfe :-) Ich habe vor ca 1,5 Jahren einen Lagerraum vermietet und möchte diesen nun...
  5. Lagerraum in Köln und München

Lagerraum in Köln und München: Leider habe ich keine Kategorie zu Lagerräumen gefunden aber Stellplätze sind ja Artverwandt. Ich benötige für ein paar Monate ein bisschen...