Laminat beschädigt

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Sommersonne, 03.05.2006.

1. #1 Sommersonne, 03.05.2006
    Sommersonne

Sommersonne Gast

Einen schönen guten Tag wünsche ich ersteinmal allen.
    Wir sind am 29.04.06 umgezogen.Von Oberhausen nach Oberhausen im Ruhrgebiet. An diesem Tage war auch die Wohnungsabnahme der alten Wohnung. Wir haben seit 4 Jahren in dieser Wohnung gewohnt.
    Im Wohnzimmer lag Laminat bei Einzug, welcher vom Vermieter verlegt worden war.
    Das Wohnzimmer ist 25 qm groß. Dort wo unsere Couch stand weist der Laminat nun 3 ca 10cm mal 10cm große Beschädigungen auf. Stark verkratzt und teilweise ist auch die obere Schicht des Laminates komplett kaputt. Wir haben von uns aus auf den Schaden hingewiesen.
    Nun unsere Fragen dazu.
    Müssen wir den Schaden komplett bezahlen???
    Der Vermieter sagte das der Laminat bis auf die Häfte des Wohnzimmers herrausgenommen werden müßte und dann würde neuer Laminat dort verlegt werden. Er sprach von einer Summe von 500€ für diese Arbeiten.

Noch eine weitere Frage.

Bei der Wohnungsabnahme hat der Vermieter sonst keine Beanstandungen geäussert. Nun hat er heute angerufen und sich beschwert, dass das Badezimmer nicht ordentlich geputzt gewesen wäre. Er hat eigenständig eine Putzfrau zum Badezimmer putzen eingestellt. Müssen wir für diese Kosten aufkommen??

Ich hoffe auf baldige Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich würde zwar sagen, dass eine Couch zu wohnzwecken dient, aber ihr müßt euch den Vorwurf gefallen lassen, keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu haben.
    Das Laminat ist also Bestandteil des Vertrages, dann muss der Vermieter dafür aufkommen. Es sei denn, die Schäden sind Verschulden des Mieters.

Wurde ein Abnahme protokoll erstellt oder war das mal wieder alles mündlich?
    Habt ihr Beweise für eure Aussage? Hatte nach dieser Abnahme jemand Zugang zu der Wohnung ausser euch?

Thema: Laminat beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat kaputt was nun

,
  2. laminat beschädigt mietwohnung

,
  3. mietwohnung laminat beschädigt

,
  4. laminat kaputt,
  5. laminat beschädigt auszug,
  6. Laminatboden kaputt,
  7. laminat beschädigt,
  8. auszug laminat beschädigt,
  9. mieter beschädigt laminat,
  10. laminat kaputt vermieter,
  11. laminat bei auszug beschädigt,
  12. Laminatschäden bei Einzug,
  13. Laminat kaputt wer haftet,
  14. altes laminat kaputt mieter,
  15. mieter laminatboden beschädigt,
  16. als mieter laminatboden beschädigt,
  17. mieter neuer laminat beschädigt,
  18. bei einer Mietwohnung Laminat stark verkratzt,
  19. laminat beschädigt mieter,
  20. mietwohnungen laminat defekt bei einzug,
  21. laminat vor einzug defekt,
  22. laminat beschädigt wer haftet,
  23. laminat bei einzug kaputt was tun,
  24. laminat teilweise beschädigt auszug,
  25. vermieter erstellt laminat was bedeutet das
Die Seite wird geladen...

Laminat beschädigt - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Tür beschädigt, was ansetzen?

Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  3. Estrich beschädigt

Estrich beschädigt: Hallochen @alle, ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem. Beim kürzlichen Kauf einer ETW achtete ich (zusammen mit einem Bekannten)...
  4. Laminat - Wo günstig besorgen?

Laminat - Wo günstig besorgen?: Ich habe eine 70 m2 Wohnung, die ich vermiete. Nun zieht der Mieter in zwei Monaten aus. Möchte in der Wohnung Laminat verlegen lassen. Wo kriege...