Laminat beschädigt

Diskutiere Laminat beschädigt im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Einen schönen guten Tag wünsche ich ersteinmal allen. Wir sind am 29.04.06 umgezogen.Von Oberhausen nach Oberhausen im Ruhrgebiet. An diesem Tage...

Sommersonne

Einen schönen guten Tag wünsche ich ersteinmal allen.
Wir sind am 29.04.06 umgezogen.Von Oberhausen nach Oberhausen im Ruhrgebiet. An diesem Tage war auch die Wohnungsabnahme der alten Wohnung. Wir haben seit 4 Jahren in dieser Wohnung gewohnt.
Im Wohnzimmer lag Laminat bei Einzug, welcher vom Vermieter verlegt worden war.
Das Wohnzimmer ist 25 qm groß. Dort wo unsere Couch stand weist der Laminat nun 3 ca 10cm mal 10cm große Beschädigungen auf. Stark verkratzt und teilweise ist auch die obere Schicht des Laminates komplett kaputt. Wir haben von uns aus auf den Schaden hingewiesen.
Nun unsere Fragen dazu.
Müssen wir den Schaden komplett bezahlen???
Der Vermieter sagte das der Laminat bis auf die Häfte des Wohnzimmers herrausgenommen werden müßte und dann würde neuer Laminat dort verlegt werden. Er sprach von einer Summe von 500€ für diese Arbeiten.

Noch eine weitere Frage.

Bei der Wohnungsabnahme hat der Vermieter sonst keine Beanstandungen geäussert. Nun hat er heute angerufen und sich beschwert, dass das Badezimmer nicht ordentlich geputzt gewesen wäre. Er hat eigenständig eine Putzfrau zum Badezimmer putzen eingestellt. Müssen wir für diese Kosten aufkommen??

Ich hoffe auf baldige Antworten.
 
#
schau mal hier: Laminat beschädigt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ich würde zwar sagen, dass eine Couch zu wohnzwecken dient, aber ihr müßt euch den Vorwurf gefallen lassen, keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu haben.
Das Laminat ist also Bestandteil des Vertrages, dann muss der Vermieter dafür aufkommen. Es sei denn, die Schäden sind Verschulden des Mieters.

Wurde ein Abnahme protokoll erstellt oder war das mal wieder alles mündlich?
Habt ihr Beweise für eure Aussage? Hatte nach dieser Abnahme jemand Zugang zu der Wohnung ausser euch?
 
Thema:

Laminat beschädigt

Laminat beschädigt - Ähnliche Themen

Ärger Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar haben wir seitdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben das wir ausziehen großen Stress...
Div. Schäden nach Wohnungsübergabe: Ich habe Anfang 2015 eine Wohnung nach ca. 20 jähriger Vermietung zurückbekommen. Sie war absolut verwohnt und ich habe sie durch Fachfirmen...
Wer zahlt die Kosten: Guten Abend, habe folgendes Problem: Eine 1-Zi.Wohnung wird 9/2009 komplett gestrichen und ein neuer Laminat verlegt. Frau S. zieht am...
Wohnungsübergabe: Mängel und Mietschulden: Hallo und guten Tag, gestern haben wir nach langem Hin und Her von unserem Mieter die Wohnung zurück bekommen. zur Vorgeschichte: Die Wohnung...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

laminat kaputt was nun

,

laminat beschädigt mietwohnung

,

mietwohnung laminat beschädigt

,
laminat kaputt
, laminat beschädigt auszug, Laminatboden kaputt, laminat beschädigt, auszug laminat beschädigt, mieter beschädigt laminat, , laminat kaputt vermieter, laminat bei auszug beschädigt, Laminat kaputt wer haftet, Laminatschäden bei Einzug, mieter laminatboden beschädigt, mietwohnung eigenes laminat schaden, couch laminat kaputt, laminatschäden bei auszug, laminat kaputt auszug, laminat kaputt muss der vermieter neuen legen, auszug und laminat kaputt, wohnungsübernahme fußboden beschädigt, schaden bei Wohnungsabnahme auf Laminat, boden beschädigt was tun als mieter, laminat beschädigt´auszug
Oben