Laminat beschädigt

Diskutiere Laminat beschädigt im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Einen schönen guten Tag wünsche ich ersteinmal allen. Wir sind am 29.04.06 umgezogen.Von Oberhausen nach Oberhausen im Ruhrgebiet. An diesem Tage...
  • Laminat beschädigt Beitrag #1

Sommersonne

Einen schönen guten Tag wünsche ich ersteinmal allen.
Wir sind am 29.04.06 umgezogen.Von Oberhausen nach Oberhausen im Ruhrgebiet. An diesem Tage war auch die Wohnungsabnahme der alten Wohnung. Wir haben seit 4 Jahren in dieser Wohnung gewohnt.
Im Wohnzimmer lag Laminat bei Einzug, welcher vom Vermieter verlegt worden war.
Das Wohnzimmer ist 25 qm groß. Dort wo unsere Couch stand weist der Laminat nun 3 ca 10cm mal 10cm große Beschädigungen auf. Stark verkratzt und teilweise ist auch die obere Schicht des Laminates komplett kaputt. Wir haben von uns aus auf den Schaden hingewiesen.
Nun unsere Fragen dazu.
Müssen wir den Schaden komplett bezahlen???
Der Vermieter sagte das der Laminat bis auf die Häfte des Wohnzimmers herrausgenommen werden müßte und dann würde neuer Laminat dort verlegt werden. Er sprach von einer Summe von 500€ für diese Arbeiten.

Noch eine weitere Frage.

Bei der Wohnungsabnahme hat der Vermieter sonst keine Beanstandungen geäussert. Nun hat er heute angerufen und sich beschwert, dass das Badezimmer nicht ordentlich geputzt gewesen wäre. Er hat eigenständig eine Putzfrau zum Badezimmer putzen eingestellt. Müssen wir für diese Kosten aufkommen??

Ich hoffe auf baldige Antworten.

#
schau mal hier: Laminat beschädigt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Laminat beschädigt Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Ich würde zwar sagen, dass eine Couch zu wohnzwecken dient, aber ihr müßt euch den Vorwurf gefallen lassen, keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu haben.
Das Laminat ist also Bestandteil des Vertrages, dann muss der Vermieter dafür aufkommen. Es sei denn, die Schäden sind Verschulden des Mieters.

Wurde ein Abnahme protokoll erstellt oder war das mal wieder alles mündlich?
Habt ihr Beweise für eure Aussage? Hatte nach dieser Abnahme jemand Zugang zu der Wohnung ausser euch?

Thema:

Laminat beschädigt

Laminat beschädigt - Ähnliche Themen

Ärger Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar haben wir seitdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben das wir ausziehen großen Stress...
Wer zahlt die Kosten: Guten Abend, habe folgendes Problem: Eine 1-Zi.Wohnung wird 9/2009 komplett gestrichen und ein neuer Laminat verlegt. Frau S. zieht am...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
RIESENPROBLEME mit Mieter !!!! Auszug, Kaution, Müll, Sperrmüll usw: Hallo liebes Forum, ich hoffe hier kann mir schnell weiter geholfen werden. Haben seit dem 01.01.2012 einen neuen Mieter. Aber seit dem...
Angeböhrte Kunsstoff-Fenster und mehr: Hallo, wir haben eine Eigentum Whg. wo 12 Jahre eine Türkin drin gelebt hat. Nun ist sie ausgezogen und hat die Whg. in einem katastrophalen...

Sucheingaben

laminat kaputt was nun

,

laminat beschädigt mietwohnung

,

mietwohnung laminat beschädigt

,
laminat kaputt
, laminat beschädigt auszug, Laminatboden kaputt, laminat beschädigt, , mieter beschädigt laminat, auszug laminat beschädigt, Laminatschäden bei Einzug, Laminat kaputt wer haftet, laminat bei auszug beschädigt, laminat kaputt vermieter, mieter laminatboden beschädigt, laminat bei auszug kaputt, wohnungsübergabe laminatschäden, mietwohnung auszug laminat beschädigt, laminatschäden bei wohnungsübergabe, einzug laminat beschädigt, wohnungsauszug laminatboden schäden, haftungsanspruch bei Laminatschaden, laminatschäden in der wohnung, laminat beschädigt was nun, auszug lamiat defekt
Oben