Laminat vor Balkon sinkt ab

Diskutiere Laminat vor Balkon sinkt ab im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hi, Habe eine DG Wohnung besichtigt und insbesondere ist mir aufgefallen, dass vor der Balkontür das verklebte Laminat deutlich über einen...

1. Gatti

Gatti Benutzer

Hi,
    Habe eine DG Wohnung besichtigt und insbesondere ist mir aufgefallen, dass vor der Balkontür das verklebte Laminat deutlich über einen größeren Bereich abgesunken ist. Das Laminat ist nicht gewellt und die Wohnung wurde 1994 erstellt. Das restliche Haus kommt mir älter vor, besonders das Treppenhaus, habe aber noch nicht die Baupläne des restlichen Hauses gesehen. Wie kann ich ausschließen, das hier unter dem Laminat morsche Substanz ist, gerade da es vor der Balkontür ist. Danke Euch.

2. Anzeige

Schau mal hier: Laminat vor Balkon sinkt ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 13.08.2017
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn du es ausschließen möchtest, dann musst du das Laminat entfernen und gucken.

Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, die darunterliegende Geschossdecke von unten abzutragen.... Das wird aber bei Betondecken nicht sehr praktikabel sein....

Handelt es sich um eine Betondecke? Wenn ja, dann ist die Frage doch überflüssig, oder?

Der niedliche kleine
    Sonntagshamster

(Woran es liegen kann, ist mir auch klar. Aber danach hat der TE ja nicht gefragt.)

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Kannst ja mal den Vermieter fragen...:064sonst:

5. #4 Benni.G, 14.08.2017
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Willst du die Wohnung kaufen oder mieten?
    Wenn Ersteres, würde ich der Ursache auf den Zahn fühlen.
    Wenn Letzteres, stört dich das wirklich oder fällt es nur ohne Möbel und Teppiche auf?

6. Arion

Arion Neuer Benutzer

Ich würde das Laminat komplett entfernen...

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... welches dem Vermieter bzw. Hauseigentümer vorbehalten bleibt...

Thema:

Laminat vor Balkon sinkt ab

Die Seite wird geladen...

Laminat vor Balkon sinkt ab - Ähnliche Themen

1. Balkon-Fußboden beschichten ?

Balkon-Fußboden beschichten ?: der Balkon meines Mietshauses besteht aus Beton und war gestrichen. Jetzt ist er alt, abgenutzt und rissig. Ich dachte laienhaft, daß...
  2. Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab

Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe von meinem Opa ein Haus im Rohbau 2015 als Schenkung erhalten. In diesem Schenkungsvertrag hat sich mein...
  3. Originalfußböden renovierungsbedürftig, aber mit verlegtem Laminat

Originalfußböden renovierungsbedürftig, aber mit verlegtem Laminat: Hallo liebe Experten, ein Mieter A will vom Vormieter B das verlegte Laminat verlegen. Unter dem Laminat befinden sich Holzfußböden, die dem...
  4. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  5. Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück: Hallo. Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist. Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden