Laminatboden über Teppich verlegt

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 17.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 17.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mein VM hat bei Einzug über einen uralten Teppich einen Laminat verlegt.

Nun nach 2 (!!) Jahren wellt sich der Laminat an den Kanten zu den anderen Brettern - der VM will mir nun die Schuld auf mich schieben, dass ich es zu feucht in der Wohnung habe - dies ist aber nicht der Fall.

Das ist doch eindeutig, dass dies vom Teppichboden untendrunter kommt oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Unregistriert,

"Mein VM hat bei Einzug über einen uralten Teppich einen Laminat verlegt."
    Sowas ist völlig unüblich.

"Nun nach 2 (!!) Jahren wellt sich der Laminat an den Kanten zu den anderen Brettern"
    Zu welchen anderen Brettern?

"der VM will mir nun die Schuld auf mich schieben, dass ich es zu feucht in der Wohnung habe"
    Was soll er in seiner Hilflosigkeit denn sonst sagen...?

"Das ist doch eindeutig, dass dies vom Teppichboden untendrunter kommt oder?"
    Hmm, kann ja, muss aber nicht.

4. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Nö, ist es nicht! Wenn es ein dicker Teppich wäre, dann kann man das nicht machen, aber bei einem dünnen Teppich spare ich mir die Dämmunterlage.

5. #4 Soontir, 18.08.2011
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Was muss ich mir unter "wellen" vorstellen? Kommen die Ganzen Bretter hoch (also dann so ne Art Buckelpiste) oder quellen hier nur die Ränder der Bretter auf?

6. #5 Papabär, 18.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

... oder drückt das Laminat am Rand gegen die Wände und wellt sich dadurch nach oben?

7. #6 Unregistriert, 18.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich stimme topkape zu:
    das ist durchaus üblich, laminat auf teppichboden zu verlegen, man spart sich da so einiges...
    ich für meinen teil würd's allerdings auch nicht machen (bzw. hab's auch noch nie gemacht), ich find's irgendwie eklig, dann doch lieber den aufwand mit teppichboden raus, boden abschleifen, evtl. ausbessern usw.
    dann sieht man wenigstens auch gleich mal wie der untergrund tatsächlich ist.
    klar ist das nicht billig, aber immer nur billig, billig, billig ist auf dauer erfahrungsgemäss auch teuer.
    billig-laminat ist auch sowas - diesen scheiss für 4 euro aus dem baumarkt kannste kicken, dass der nach ein paar jahren im eimer ist muss einen nicht wundern.

loschdi

8. #7 Papabär, 18.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Laminat auf Teppich - Hm, naja ... sicherlich nicht unüblich, haben wir früher auch oft gemacht, gerade weil´s der so ziemlich beste Trittschallschutz ist, den man sich vorstellen kann.

Heutzutage sind wir davon eigentlich abgekommen, machen das nur noch in seltenen Fällen. Oft sind die Textilbeläge entweder zu siffig - oder eben zu dick ... und dann brechen die Federn beim Begehen.

Thema: Laminatboden über Teppich verlegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf teppich

,
  2. laminat auf teppich verlegen

,
  3. kann man laminat auf teppich verlegen

,
  4. laminat auf teppichboden verlegen,
  5. laminat auf teppich verlegen wohnung,
  6. teppichboden wellt sich,
  7. laminatkanten quellen,
  8. laminat drückt sich hoch,
  9. laminat in mietwohnung verlegen,
  10. laminat auf teppich verlegen gemacht,
  11. Laminat über Teppichboden ,
  12. laminatboden auf teppich,
  13. vormieter hat laminat auf Teppich,
  14. laminat auf teppichboden wellt sich,
  15. kann man Laminat auf Teppich Boden verlegen,
  16. laminat drückt wand,
  17. mieter hat laminat verlegt,
  18. laminat über teppich verlegen mietwohnung,
  19. laminat wellt sich,
  20. laminat auf dünnen teppich,
  21. laminat wellt sich schrank,
  22. vormieter hat auf teppich laminat verlegt,
  23. erfahrung mit laminat auf teppich verlegen,
  24. kann man laminat auf teppichplatten verlegen,
  25. vermieter hat laminat auftteppichboden verlegt
Die Seite wird geladen...

Laminatboden über Teppich verlegt - Ähnliche Themen

1. Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug

Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug: Guten Tag, unser Mieter hat in der Mietwohnung neue Leitungen gezogen und neue Steckdosen verlegt. Als Mietzusatz wurde extra notiert, das dies in...
  2. Teppich Lebensdauer

Teppich Lebensdauer: Hallo, muss ein Teppich nach 10 Jahren ausgetauscht werden oder kann dieser wenn er in einem guten Zustand ist länger in der Wohnung bleiben?...
  3. Rechnung für neuen Teppich

Rechnung für neuen Teppich: Nun ist meine Lehrer ausgezogen. die Wohnung wurde vertragsmäßig zurückgegeben, auch der verbrannte Teppich wurde ereuert. Da der Vater des...
  4. Laminat vom Mieter verlegt durch Wasserschaden kaputt

Laminat vom Mieter verlegt durch Wasserschaden kaputt: Hallo, ich frage heute mal für eine Freundin. Folgender Sachverhalt: Die Dame ist in eine Wohnung eingezogen, hat vom Vormieter gegen...