Laminatboden

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von arcader, 23.10.2008.

  1. #1 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und habe jetzt meine erste Wohnung.
    Seit drei Monaten wohne ich in einer Mietwohnung.
    Problem:

    Ich habe die Wohnung unrenoviert übernommen und muss diese auch so wieder abgeben. Der Laminatboden ist in der Wohnung soweit OK aber im Flur ist ein Loch. Nicht das man stolpert, Man merkt es nur deutlisch beim drüber gehen. Muss sich der Vermieter darum kümmern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum hast du die Wohnung gemietet, wenn sie dir nict gefällt? *fg*

    Also, mal ernsthaft: Du kannst (meiner Ansicht nach, aber ich bin kein Fachmann) nicht erst die Wohnung mieten, so, wie sie nunmal ist, und dann im Nachhinein "rumnörgeln".

    Wäre ja das gleiche, wenn ich eine 50qm-Wohnung miete und drei Monate später rumnörgele, daß mir die Wohnung zu klein ist und frage, ob der Vermieter da tätig werden muss :D

    Was sagt denn dein Vermieter zu dem "Loch"? Frag ihn doch erst mal, bevor du härtere Geschossea la "Muss ich das hinnehmen" auffährst.
     
  4. #3 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hibho. Ich könnte bei wetten das auftreten mit der Wette:

    Ich erkenne anhand der ersten 2 Sätze im Beitrag ob ihn ein Vermieter oder Mieter geschrieben hat.
     
  5. #4 Suzuki650, 23.10.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll uns das jetzt sagen :?

    Suzi
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Zur Abwechslung schau doch mal in dein Übergabeprotokoll. Wenn der Laminat als Mitsache deklariert ist, dann muss der Vermieter aktiv werden. Wenn das Laminat jedoch keine Stolperfalle darstellt, muss das der Mieter so hinnehmen.
    Ist das Laminat kein Mietsachenbestandteil (weder im MV noch im Protokoll genannt), dann ist es Sache des Mieters. Der Mieter hat das Laminat vom Vormieter übernommen und es ist somit Eigentum des Mieters. Würde der Vermieter hier aktiv werden, wäre das so, als wenn ich dein Auto "reparieren" will.

    btw: Ich erkenne schon am ersten Satz, ob ein Mieter oder ein Vermieter fragt...
    (von der Einstellung im Profil mal ganz zu schweigen...
     
  7. #6 Christian, 23.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Erkennen, ob ein Mieter oder Vermieter etwas schreibt, trifft ja in diesem Beispiel zu - ja, ich bin Vermieter.

    Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß du das nur geschrieben hast, weil dir meine Antwort nicht in den Kram passt. Stimmts? *lach*

    Ist halt das typische Vorurteil, was Mieter von Vermietern haben - und umgekehrt gilt das genau so!
    Aber die Vorurteile helfen nunmal nicht weiter, Probleme zu lösen.
    Daher hoffe ich, daß wir das trotz Vorurteilen, die jeder nunmal hat (oder kann sich jemand davon freisprechen?) gemeinsam hinktriegen ;)
     
  8. #7 lostcontrol, 23.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    also arcader - du kommst hier ins forum, schreibst sechs oder sieben postings darüber was dir so alles an deiner neuen wohnung nicht passt und ob da der vermieter nicht was unternehmen müsse und kackst dann korinthen dass du erkennen könntest wer von uns vermieter und wer mieter ist?

    1.) es steht immer schön links dabei, wer was ist. zeugt also nicht gerade von intelligenz damit angeben zu wollen, dass man sofort erkennt wer was ist.
    2.) so gut wie jeder von den vermietern war selbst schon mal mieter. bzw. manche sind es auch weiterhin. man wohnt ja nicht automatisch in der eigenen immobilie.
    3.) wenn du nur antworten von mietern haben möchtest, dann wende dich an eine anderes forum.
    4.) antworten von vermietern dürften für dich nützlicher sein als antworten von mietern - vermieter haben im normalfall deutlich mehr praxis und ahnung vom mietrecht als viele mieter...

    GEH DOCH EINFACH ZUM MIETERSCHUTZBUND.
    oder such dir 'ne andere wohnung, wenn du die falsche angemietet hast.
     
  9. #8 pragmatiker, 23.10.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    :wink :respekt
    gut gesagt lostcontrol !
    :o
     
  10. #9 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gähn................
     
  11. #10 Taliesin, 23.10.2008
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    das klingt nach dem Abschlussposting...

    Warum schreibst Du in diesem Forum, erwartest Du Antworten oder nur Schulterklopfen?

    gib mal bitte die E-Mail-Adresse Deines Vermieters... ;)

    Gruß
    Tali
     
  12. #11 Suzuki650, 23.10.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Suzi
     
  13. #12 bienemaya, 18.11.2008
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, jetzt bin ich aber hellhörig geworden

    Wir haben in unserer Wohnung, die wir wieder vermieten wollen besagten Boden drinnen. Gehört der dann nicht mehr uns??
    Gruß biene
     
  14. #13 lostcontrol, 19.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    wenn ihr den da reingelegt habt gehört der selbstverständlich euch. lässt sich ja dann auch mit rechnungen etc. belegen.
    ausserdem würde ich empfehlen sowas auch im übergabeprotokoll zu vermerken.
    mag ja sein ich übertreib da ein bisserl, aber in meinen übergabeprotokollen ist zu jedem raum vermerkt was sich da an decken, wänden und böden sowie fenstern usw. befindet, welche gegenstände mitvermietet werden (also z.b. so sachen wie heizlüfter inkl. bedienungsanleitung im bad etc.) usw. das geht bei mir sogar so weit, dass dinge wie klorollenhalter etc. dort aufnahme finden - letztendlich einfach aus der schlechten erfahrung raus.
    fotos gibt's natürlich auch bei jeder übergabe massig...
     
  15. #14 bienemaya, 19.11.2008
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Hallo lostcontrol, an solche Dinge habe ich noch gar nicht gedacht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus (ist unsere 2. Vermietung). Du hast Recht, wenn jetzt z.B. der Mieter beim Auszug alles abmontieren würde...
    Grüße biene
     
Thema: Laminatboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat schönheitsreparatur

    ,
  2. Abschreibung Laminat

    ,
  3. ist der laminatboden sache des vermieter

    ,
  4. boden vom vormieter übernehmen,
  5. laminaat abschreiben,
  6. ok laminatboden,
  7. vermieter abschreibung laminat,
  8. laminat übernommen vom vormieter recht mieter,
  9. abschreibung laminat mietwohnung,
  10. laminat vom vormieter übernommen mein eigentum,
  11. laminat uebernommen vormieter,
  12. laminat vormieter muss übernommen werden,
  13. schönheitsreparaturen laminatboden,
  14. laminat vom vormieter übernommen,
  15. mietwohnung schönheitsreparaturen laminatboden,
  16. Laminat Mieter oder Vermieter,
  17. laminat vom vormieter,
  18. schönheitsreparatur laminat,
  19. vom vormieter lainat übernommen,
  20. schönheitsreparatur laminat vermieter,
  21. Schönheitsreparatur Laminatboden
Die Seite wird geladen...

Laminatboden - Ähnliche Themen

  1. Parkett +Laminatboden

    Parkett +Laminatboden: Hallo, Bin seit 19 Jahren Mieter und habe bei meinen Einzug einen hochwertigen Parkettboden gelegt. Jetzt habe ich die Wohnung gekündigt und...
  2. Mieter bestreiten Zuschlag für Laminatboden.

    Mieter bestreiten Zuschlag für Laminatboden.: Hallo an Alle! Letztes Jahr habe ich eine Wohnung in München gekauft. Damals hatte die Wohnung Laminat nur im Wohnzimmer, beide Schlafzimmer...
  3. Laminatboden

    Laminatboden: Hallo, vor 4 J. hat eine 4-köpf. Familie eine Mietwohnung bezogen. Vom Vormieter übernommen wurden u. a. die Küche, WoZi-Einbauschrank und die...