Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will?

Diskutiere Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin mir klar, dass das dann unter Eigenbedarf läuft. Wie stell ich das denn am besten an? Sie wohnt seit etwa Anfang 2000 in der Wohnung...

  1. #1 TedBundy, 13.03.2009
    TedBundy

    TedBundy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir klar, dass das dann unter Eigenbedarf läuft.

    Wie stell ich das denn am besten an?

    Sie wohnt seit etwa Anfang 2000 in der Wohnung und mein Sohn würde frühestens zum 1.10. aber womöglich erst am 1.2.2010 einziehen. Ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen und vermeiden, dass sie ihrerseits kündigt, soviel ich weiß innerhalb der 3-monatigen Kündigungsfrist.

    Wie lang könnte ich die Kündigung hinauszögern?

    Besten Dank für Eure Hilfe,

    Friedrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
     
Thema: Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf hinauszögern

    ,
  2. langjährige mieter kündigen

    ,
  3. eigenbedarfskündigung hinauszögern

    ,
  4. eigenbedarfskündigung langjähriger mieter,
  5. kündigung langjähriger Mieter wegen eigenbedarf,
  6. mietwohnug kann sohn mit familie einziehen,
  7. darf mein sohn bei mir einziehen,
  8. darf meine bekannte bei mir einziehen,
  9. kündigung langjähriger mitarbeiter eigenbedarf,
  10. kann ich mietern kündigen weil mein sohn einziehen will,
  11. mietvertrag kündigen langjähriger mieter,
  12. langjähriger Mietvertrag vorteile,
  13. ich möchte meine mieter küdigen da meine tochter einziehen will,
  14. wie lange kann man kündigung eigenbedarf hinauszögern,
  15. Eigenbedarf erwachsener Sohn will einziehen,
  16. Wohnung eigenbedarf sohn will einziehen,
  17. langjährige mieterin,
  18. Kündigung eigenbedarf sohn/tochter will einziehen,
  19. kündigungsfrist langjährige mieter,
  20. kündigungsfristen bei langjährigen mietern wegen eigenbedarf,
  21. sohn in 2wohnung einziehen,
  22. neuer besitzer kuendigung langjaehriger mieter mit tieren,
  23. wie lange kann man eine kündigung zur wohnung hinauszögern,
  24. kündigung auf eigenbedarf hinauszögern,
  25. wie kann mieterin kündigung rauszögern
Die Seite wird geladen...

Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will? - Ähnliche Themen

  1. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  2. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  3. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  5. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...