Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will?

Diskutiere Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin mir klar, dass das dann unter Eigenbedarf läuft. Wie stell ich das denn am besten an? Sie wohnt seit etwa Anfang 2000 in der Wohnung...

  1. #1 TedBundy, 13.03.2009
    TedBundy

    TedBundy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir klar, dass das dann unter Eigenbedarf läuft.

    Wie stell ich das denn am besten an?

    Sie wohnt seit etwa Anfang 2000 in der Wohnung und mein Sohn würde frühestens zum 1.10. aber womöglich erst am 1.2.2010 einziehen. Ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen und vermeiden, dass sie ihrerseits kündigt, soviel ich weiß innerhalb der 3-monatigen Kündigungsfrist.

    Wie lang könnte ich die Kündigung hinauszögern?

    Besten Dank für Eure Hilfe,

    Friedrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
     
Thema: Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf hinauszögern

    ,
  2. langjährige mieter kündigen

    ,
  3. eigenbedarfskündigung hinauszögern

    ,
  4. eigenbedarfskündigung langjähriger mieter,
  5. kündigung langjähriger Mieter wegen eigenbedarf,
  6. mietwohnug kann sohn mit familie einziehen,
  7. darf mein sohn bei mir einziehen,
  8. darf meine bekannte bei mir einziehen,
  9. kündigung langjähriger mitarbeiter eigenbedarf,
  10. Langjährige Mieter eigenbedarf kündigen,
  11. mietwohnung kann mein erwachsener sohn bei mir einziehen,
  12. Kündigung des Mietverhältnis weil mein sohn zu mir zurückzieht,
  13. kann ich mietern kündigen weil mein sohn einziehen will,
  14. mietvertrag kündigen langjähriger mieter,
  15. langjähriger Mietvertrag vorteile,
  16. ich möchte meine mieter küdigen da meine tochter einziehen will,
  17. wie lange kann man kündigung eigenbedarf hinauszögern,
  18. Eigenbedarf erwachsener Sohn will einziehen,
  19. Wohnung eigenbedarf sohn will einziehen,
  20. langjährige mieterin,
  21. Kündigung eigenbedarf sohn/tochter will einziehen,
  22. kündigungsfrist langjährige mieter,
  23. kündigungsfristen bei langjährigen mietern wegen eigenbedarf,
  24. sohn in 2wohnung einziehen,
  25. neuer besitzer kuendigung langjaehriger mieter mit tieren
Die Seite wird geladen...

Langjährige Mieterin kündigen weil mein Sohn einziehen will? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  2. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...