Lasteinzug für Miete?

Diskutiere Lasteinzug für Miete? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, darf ich einen Lasteinzug der Miete vereinbaren? Wer hat Erfahrung damit?

1. #1 elchwurst, 09.04.2013
    elchwurst

elchwurst Neuer Benutzer

Hallo, darf ich einen Lasteinzug der Miete vereinbaren? Wer hat Erfahrung damit?

2. Anzeige

Schau mal hier: Lasteinzug für Miete?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joebeuel, 09.04.2013
    joebeuel

joebeuel Benutzer

Es ist nicht verboten...

Anders als bei einer Überweisung kann bei einer Lastschrift das Geld aber noch eine Zeitlang wieder zurückgebucht werden, das ist für einen Vermieter nicht so günstig...

4. #3 Hulk Holger, 09.04.2013
    Hulk Holger

Hulk Holger Erfahrener Benutzer

Einer Lastschrift kann ohne Angabe von Gründen 6 Wochen lang widersprochen werden. Der Mieter kann also 6 Wochen lang sein Geld zurückholen ohne das du was dagegen machen kannst...

5. #4 immodream, 09.04.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo elchwurst,
    solltest du ein Vermieter sein, nützt dir eine Lastschrifteinzugsermächtigung nichts, wenn dein Mieter kein Geld auf dem Konto hat.
    Grüße
    Immodream

Thema: Lasteinzug für Miete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besure-vermieterschutz forum

Die Seite wird geladen...

Lasteinzug für Miete? - Ähnliche Themen

1. Psychoterror durch Mieter

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  4. Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?

Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?: Hey Leute, die Mieterin die mittlerweile raus ist, hat eine Steckdose in der Wohnung angebracht aber ohne unsere Erlaubnis. Ihr *Ehemann* ist...
  5. Freiwillige Mieterhöhung des Mieters

Freiwillige Mieterhöhung des Mieters: Hallo, ich vermiete seit 8 Jahren eine Wohnung sehr günstig (aus sozialen Gründen) und habe noch nie die Miete hier erhöht. Diese sozialen Gründe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden