Lasteinzug für Miete?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von elchwurst, 09.04.2013.

  1. #1 elchwurst, 09.04.2013
    elchwurst

    elchwurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, darf ich einen Lasteinzug der Miete vereinbaren? Wer hat Erfahrung damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joebeuel, 09.04.2013
    joebeuel

    joebeuel Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht verboten...

    Anders als bei einer Überweisung kann bei einer Lastschrift das Geld aber noch eine Zeitlang wieder zurückgebucht werden, das ist für einen Vermieter nicht so günstig...
     
  4. #3 Hulk Holger, 09.04.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Einer Lastschrift kann ohne Angabe von Gründen 6 Wochen lang widersprochen werden. Der Mieter kann also 6 Wochen lang sein Geld zurückholen ohne das du was dagegen machen kannst...
     
  5. #4 immodream, 09.04.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo elchwurst,
    solltest du ein Vermieter sein, nützt dir eine Lastschrifteinzugsermächtigung nichts, wenn dein Mieter kein Geld auf dem Konto hat.
    Grüße
    Immodream
     
Thema: Lasteinzug für Miete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besure-vermieterschutz forum

Die Seite wird geladen...

Lasteinzug für Miete? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...