Latenter Putz

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von wolle, 30.03.2005.

1. wolle

wolle Gast

Temperaturregulierende Wirkung

Latentwärmespeicher nutzen die temperaturpuffernde Wirkung von Phasenwechselmaterialien zur Temperaturregulierung. Durch die mehrfach höhere Wärmespeicherkapazität im Temperaturbereich zwischen 23 und 26°C werden Temperaturspitzen im Sommer gedämpft.
    Bei dem Innenputz "maxit clima 26" werden die Phasenwechselmaterialien (PCM) zusammen mit Gips, mineralischen und weiteren Zuschlägen zu einem Maschinenputzgips verarbeitet. Der Spezialputz nimmt fast das 5-fache an Wärme auf wie herkömmliche Putze. Eine Putzschicht von 3 cm kann die sommerlichen Überhitzungseffekte deutlich mindern – sofern der Putz per Nachtlüftung wieder „entladen“ wird.

Hersteller: Maxit Group,Breisach

Infos bei Maxit

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Latenter Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxit clima 26

,
  2. innenputz temperaturregulierung

,
  3. pcm-putz

,
  4. maxit latentwaermeputz,
  5. maxit-clima,
  6. maxit pcm-putz,
  7. maxit pcm putz kosten,
  8. innenputz maxit clima,
  9. phasenwechselmaterialien putz,
  10. pcm putze,
  11. pcm putz hersteller,
  12. pcm putz für innen,
  13. innenputz mit phasenwechselmaterial pcm,
  14. temperaturbereich für Putz,
  15. latente Putze,
  16. innenputze maxit
Die Seite wird geladen...

Latenter Putz - Ähnliche Themen

1. Wer muss was putzen?

Wer muss was putzen?: Wir leben in einem 4-Parteien Haus (ich bin der VM), habe vor einigen Wochen schon eine Hausordnung erstellt, weil mir das Chaos ums Haus einfach...
  2. Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?

Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?: Hierüber gibt es keine MV-Vereinbarungen. Danke vorab für Eure Meinungen.
  3. Muss Vermieter die Treppe putzen, wenn eine Whg. leer ist?

Muss Vermieter die Treppe putzen, wenn eine Whg. leer ist?: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus geerbt, im OG wohnt eine Familie im EG mein Onkel. Es wurde auch zeitweise der Keller vermietet, dieser...
  4. Teils selbst putzen - teils Firma?

Teils selbst putzen - teils Firma?: Hallo, wir sind 10 Parteien in 2 MFH, davon ist eine Wohnung vermietet. Momentan wird die Innenreinigung von einer Fremdfirma übernommen und auf...