Latenter Putz

Diskutiere Latenter Putz im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Temperaturregulierende Wirkung Latentwärmespeicher nutzen die temperaturpuffernde Wirkung von Phasenwechselmaterialien zur...

  1. wolle

    wolle Gast

    Temperaturregulierende Wirkung


    Latentwärmespeicher nutzen die temperaturpuffernde Wirkung von Phasenwechselmaterialien zur Temperaturregulierung. Durch die mehrfach höhere Wärmespeicherkapazität im Temperaturbereich zwischen 23 und 26°C werden Temperaturspitzen im Sommer gedämpft.
    Bei dem Innenputz "maxit clima 26" werden die Phasenwechselmaterialien (PCM) zusammen mit Gips, mineralischen und weiteren Zuschlägen zu einem Maschinenputzgips verarbeitet. Der Spezialputz nimmt fast das 5-fache an Wärme auf wie herkömmliche Putze. Eine Putzschicht von 3 cm kann die sommerlichen Überhitzungseffekte deutlich mindern – sofern der Putz per Nachtlüftung wieder „entladen“ wird.

    Hersteller: Maxit Group,Breisach

    Infos bei Maxit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Latenter Putz
Die Seite wird geladen...

Latenter Putz - Ähnliche Themen

  1. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  2. Wer muss was putzen?

    Wer muss was putzen?: Wir leben in einem 4-Parteien Haus (ich bin der VM), habe vor einigen Wochen schon eine Hausordnung erstellt, weil mir das Chaos ums Haus einfach...
  3. Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?

    Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?: Hierüber gibt es keine MV-Vereinbarungen. Danke vorab für Eure Meinungen.
  4. Muss Vermieter die Treppe putzen, wenn eine Whg. leer ist?

    Muss Vermieter die Treppe putzen, wenn eine Whg. leer ist?: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus geerbt, im OG wohnt eine Familie im EG mein Onkel. Es wurde auch zeitweise der Keller vermietet, dieser...