Laternenbeleuchtung auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Vchy, 22.08.2008.

  1. Vchy

    Vchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich eben neu angemeldet, weil ich total traurig bin und ich gerne wissen möchte, ob mir mein nachfolgendes "Problem" verboten werden kann:

    Also:

    ich habe heute von einem Nachbarn erfahren, das gestern auf der Eigentümerversammlung abgestimmt wurde, das
    ich meine in der hinteren Ecke an der Decke an einem Haken angebrachte Laterne (ca. 40 cm lang) und meine kleine Solarleuchte im
    Balkonkasten (ca. 20 cm lang) wegnehmen muß, weil abends, durch die in der Laterne brennenden Kerze und das schwache kleine Licht im Balkonkasten, der Gesamteindruck des Hauses gestört wird :gehtnicht
    Nur in der Adventszeit ist Beleuchtung auf dem Balkon erlaubt
    Ich hab jetzt allerdings vergessen zu fragen, ob ich in Zukunft auch kein Windlicht mehr auf dem Tisch anmachen
    darf... (ich selbst wohne in diesem ehrenwerten Eigentümerhaus nur zur Miete)
    Kann man mir so einen kleinkarierte Sch.... verbieten

    Ich bin total traurig, weil ich diese Romantik einfach mag...


    @Mods... falls es im falschen Unterforum ist, dann bitte verschieben....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin kein Anwalt, aber meine Meinung:

    Bei der Leuchte mit dem Haken ist der Haken der Haken. Fest mit dem Gebäude verbunden. Darf man verbieten.

    Die Leuchte im Blumenkübel darf man dir nicht verbieten.
     
  4. #3 PHinske, 07.01.2010
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    47
    Schade, dass die Themenstarterin damals nicht eine einzige Antwort bekommen hat.

    Ganz schön irre, was Eigentümer so alles beschließen.

    Alles an den Haaren herbei gezogen und oftmals stehen ganz andere Dinge hinter so einem Kleinsch....

    Man sollte einfach hingehen zur Eigentümerversammlung und sich nicht nachher berichten lassen, was den Leuten so eingefallen ist, bei dem man seine eigene Position nicht eingebracht hat.

    Ich hab auch so eine Laterne mit elektronischer kleiner Kerze im Blumenkasten....

    MfG
    PHinske

    EDIT: Nachträglich habe ich wahrgenommen, dass die Frage von einer Mieterin gestellt war. Als Mieter würde ich so ein Gewäsch völlig ignorieren. Die Eigentümerversammlung hat keine Rechtsbeziehung zu einer Mieterin.
     
Thema: Laternenbeleuchtung auf dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blumenkasten beleuchtung

    ,
  2. balkon lampen

    ,
  3. solarleuchten für blumenkästen

    ,
  4. balkon laternen,
  5. solarleuchten für balkonkästen,
  6. laterne für balkon,
  7. lampe balkon,
  8. beleuchtung für balkonkästen,
  9. beleuchtung blumenkasten,
  10. beleuchtung balkonkasten,
  11. Balkonkastenbeleuchtung,
  12. solarleuchten balkonkasten,
  13. laternen für den balkon,
  14. solarlampen für balkonkästen,
  15. solarleuchten für den blumenkasten,
  16. beleuchtung für den blumenkasten,
  17. solarleuchten im balkonkasten,
  18. leuchten für blumenkästen,
  19. Lampen für Blumenkästen,
  20. solarbeleuchtung für blumenkästen,
  21. balkon kasten beleuchtung,
  22. laternen beleuchtung,
  23. kleine solarleuchten für balkonkästen,
  24. mieter laterne balkon,
  25. verbot kerzen vermieter
Die Seite wird geladen...

Laternenbeleuchtung auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  2. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

    Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  3. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...
  4. Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?

    Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?: Ein Balkon bzw. eine Dachterrasse ist in der Regel Gemeinschaftseigentum. Lediglich der Aufbau (z. B. Plattenbelag) und die Innenseiten gehören...
  5. Wer pflegt Holz auf dem Balkon

    Wer pflegt Holz auf dem Balkon: Guten Tag, in einer Mietwohnung habe ich den Balkon renovieren und den Boden mit Holz auslegen lassen. Es muss in regelmäßigen Abständen mit...