Laute Musik Miete Mindern?

Diskutiere Laute Musik Miete Mindern? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Wohne hier in einen Hochhaus im Erdgeschoss. Mein problem ist das hier eine Mutter mit Ihrer...

  1. carmen

    carmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Wohne hier in einen Hochhaus im Erdgeschoss. Mein problem ist das hier eine Mutter mit Ihrer Tochter im 2 Stock wohnt und sie jedes Wochenende laute Musik hört und auf den Boden rum hüpft( so hört es sich auf jeden Fall an). Diese Woche habe ich sie fast jede Nacht gehört. Ich war schon mehrmals wollte vernüftig mit ihrer Tochter reden. Aber hiklft nichts inzwischen macht sie die Türe gar nicht mehr auf. Die Mutter interessiert das offensichtilich auch wir sollen doch verständnbiss haben. Zudem kommt noch das ich Epilepsie habe und wenn ich so wenig schlaf habe dann bekomme ich sehr leicht einen Epileptischen Anfall. Mit dem Vermieter habe ich schon mehrmals gesprochen sogar diese Woche habe ich 3 mal angerufen letzte Woche habe ich auch schon angerufen aber da passiert nichts. Jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun? Ich habe jetzt ein Lärmprotokol angelegt. Ach ja und die Polizei habe ich noch nicht angerufen weil ich keinen Ärger haben möchte.


    Danke schon mal für eure Antworten

    Und ein gesundes Neues Jahr.



    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Carmen,

    ich empfehle Dir die Polizei einzuschalten.
    Der Vermieter kann da nur bedingt vermitteln.
    Ich hatte auch bereits das zweifelhafte Vergnügen mich mir derartigen Beschwerden befassen zu dürfen.
    Der Vermieter steht immer zwischen den Stühlen. Je nachdem mit welcher Seite man sich unterhält, bekommt man gegenteilige Antworten.
    Von einer Mietminderung würde ich an Deiner Stelle absehen da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Vermieter da stillhält. Spätestens dann ist naben dem Ärger mit der Nachbarin auch noch Ärder mit dem Vermieter vorprogrammiert.
    Was ist denn mit den anderen Hausbewohnern? Könne die Deine Aussagen bestätigen?
    Falls ja hättest Du bessere Karten.

    Dir auch ein frohes neues Jahr
     
  4. carmen

    carmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für deine schnelle Antwort. Ja das werde ich auch machen das ich die Polizei hole. Vorhin habe ich versucht mit der Mutter zu reden aber die ist nicht wirklich einsichtig. An Silvester darf man Feiern so viel man will nur wenn man bis um 8.30 in der Früh Feiert ja das ich denke die Decke kommt runter da geht mir echt die Hutschnur hoch. Wegen den andren Tagen habe ich sie angesprochen aber naja. Ein ja ja ist mir entgegen gekommen und dann flog die Tür auch schon zu. Jetzt ist auch wieder krach weiss gar nicht ob ich heute was sagen kann vor 22.00 Uhr. Ja mein Freund bekommt es mit und meine Nachbarin über mir die ist im 1 Stock also genau und den Nachbarn die so viel Lärm machen.

    Sie geht noch viel öfter hoch und beschwert sich aber das interessiert die trotzdem nicht Erst heute früh die die alte Dame gesagt es bringt doch eh nichts die machen was sie wollen. Ich wollte schon heute den Hausmeister anrufen aber das lasse ich mal lieber. Einfach kürzen würde ich die Miete eh nicht hab überlegt ob ich mich nicht beraten lasse von einen Anwalt. Und dann würde ich es sowieso vorher schriftlich sagen.
     
  5. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Carmen,

    mach das. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    Hallo Carmen,
    ich würde mich mit der Lärmverursacherin nicht mehr befassen, sondern den VM schriftlich auffordern, dafür Sorge zu tragen, dass sich dieser unhaltbare Zustand ändert.
    Du solltest ein Lärmprotokoll führen.
    Mir ist übrigens bekannt, dass die Polizei bei wiederholten Einsätzen vom Verursacher die lärmverursachenden Anlagen mitnimmt.
     
  7. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    +1

    Problem ist nur, wenn die Polizei einfach nicht vorbei kommt, weil sie nachts um 4 Uhr "Wichtigeres zu tun hat" und man "die Leitung blockiert" (normale Durchwahl, NICHT den Notruf...).
    Habe selber so einen Musik-Connaisseur im Hochhaus, da hat der Polizist am Telefon zu mir gemeint, ich soll "halt einfach meine Miete mindern". Als ich ihn gefragt habe, wem ich denn die Miete mindern soll bei einer selbstbewohnten Eigentumswohnung (meine Stadtwohnung wochentags, wenn ich mal Nachtnotdienste habe und es sich da nicht lohnt raus aufs Land heimzufahren), hatte er auch keine Schlaubischlumpf-Antwort mehr parat und hat gemeint, sie hätten jetzt Wichtigeres zu tun, als wegen so etwas jemanden zu uns rauszuschicken. Ich solle halt klingeln. Hey, was meint der, was ich die ganzen Nächte sonst immer mache? Nur es wird auch auf Dauer ermüdend, andauernd klingeln zu gehen, nur damit es eine Stunde später wieder von Neuem anfängt...
     
Thema: Laute Musik Miete Mindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung bei lauter musik

    ,
  2. musik miete

    ,
  3. laute Musik Miete

    ,
  4. miete laute musik,
  5. mietminderung bei zu lauter musik,
  6. mietkürzung wegen lauter musik,
  7. mietminderung wegen lauter musik,
  8. miete kürzen zu laute musik,
  9. mietminderungsschreiben laute musik,
  10. hartz 4 miete kürzen laute Musik ,
  11. mietkürzung laute musik,
  12. laute musik wieviel mietminderung,
  13. mietminderung musik,
  14. mietminderung durch lauter musik ,
  15. mietminderumg wegen lauter musik,
  16. um wie viel kann ich meine miete kürzen bei nächtlicher lauter musik,
  17. miete wegen musik senken,
  18. mietminderung bei musik,
  19. miete senken wegen lauter Musik,
  20. mieter hört laut musik,
  21. bei miete musik,
  22. laute musik hören miete,
  23. laute musik in miete,
  24. bei zu lauter musik eigenständig miete kürzen,
  25. mietminderung wegen laute musik
Die Seite wird geladen...

Laute Musik Miete Mindern? - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...