Lautstarkes Jalousien schließen nach 23 Uhr!

Diskutiere Lautstarkes Jalousien schließen nach 23 Uhr! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :wink Hallo! Habe mal wieder eine Frage...! Gibt es eigentlich eine Zeit in der man Jalousien nicht mehr runterlassen darf? Muß man da auch ab 22...

mandy

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
:wink Hallo!
Habe mal wieder eine Frage...!
Gibt es eigentlich eine Zeit in der man Jalousien nicht mehr runterlassen darf?
Muß man da auch ab 22 Uhr Rücksicht nehmen oder kann ich die je nach Laune mitten in der Nacht hoch und runter ziehen?Unsere Nachbarn lassen regelmäßig nach 23 Uhr lautstark die Jalousien fallen, es nervt einfach nur!! :wand:

Und noch eine Frage: Ist es Aufgabe des Vermieters lautstark schließende Türen, weil sie verzogen sind, zu reparieren?Auch das haben nämlich die unter uns, wenn die ihre Wohnzimmertür nach 23 Uhr auf und zu machen hören wir das so laut das wir im Bett stehen.
Wenn wir sie bitten es leise zu tun, wird erst recht die Tür öfters benutzt!


danke schonmal für euren rat!
Mandy :Blumen
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Es ist die Hausordnung einzuhalten. Wenn die nach 22 Uhr zimmerlautstärke fordert, dann sind die Jalousien genauso drin, wie Familienstreitigkeiten...

Bei Türen ist es die Frage, ob das Verziehen auf das Alter zurück zu führen ist, oder eine Sachbeschädigung der Mieter darstellt. Wie alt ist denn die Tür? ALso einfach mal den Vermieter fragen, ob er da vielleicht etwas einbauen kann, dass es ruhiger wird. Aber normalerweise ist das vom Nachbarn zu akzeptieren, wenn da nix passiert.
 

MarioD.

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Hei
Bei uns im Haus das gleiche.
Ab morgens 7,00Uhr Rolladen auf und Betten ausschütteln,
naja man ist ja Nachbar und möchte keinen Streit aber nerven
tuts trotzdem.
Mfg Mario
 
Thema:

Lautstarkes Jalousien schließen nach 23 Uhr!

Lautstarkes Jalousien schließen nach 23 Uhr! - Ähnliche Themen

Als ET gegen laute Mieter von Anderen vorgehen?: Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema bei dem ich nach Hilfe fragen möchte: wie geht man als ET gegen andere Mieter vor? Ich wohne seit gut...
[Frage] Abmahnung wegen "Türknallen": Hi, normalerweise stelle ich mich erst mal vor, wenn ich neu in einem Forum bin, aber da die Sache doch etwas privat ist muss dieser Einzeiler...
Elektrische Rolläden: Hallo, eigentlich traue ich mich gar nicht diese Frage zu stellen, weil ich im I-Net schon anderweitig gelesen habe, dass man dann sofort als...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Neue Wohnung - sofort Ärger mit Nachbarn: Hallo liebe Forummitglieder, vorweg möchte ich mich entschuldigen so einen langen Text zu schreiben, aber mir ist es wichtig die Gesamtsituation...

Sucheingaben

,

rolladen nachts schließen

,

,
laute rolladen
, rollläden nachts schließen, wann darf man rolladen hoch und runter ziehen, laute jalousien, jalousien laut, rolladen laut runterlassen, rolläden runterlassen mitten in der nacht, rolläden nach 22 uhr schließen, rolläden zu laut, jalousien schließen, rolladen schliessen nach 22 Uhr, rollo laut runterziehen nachts, rollos runterlassen bei Nacht, hausordnung rolläden, jalousinen zu laut, rolladen herunterlassen Uhrzeit , jalousien lautstärke beim fallen lassen, rolladen nachts runterlassen, nachbarn jalousien, nachbarn jalousien laut, jalousien wann schliessen, hausordnung bis wann rolladen runterlassen
Oben