Lebensmittelmotten - Bekämpfung - neuer Boden

Diskutiere Lebensmittelmotten - Bekämpfung - neuer Boden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einige Fragen: unsere Mieterin wohnt seit 1.01.2007 in einer unserer Wohnungen. Damals haben wir einen neuen PVC - Boden in...

  1. Nana

    Nana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einige Fragen:

    unsere Mieterin wohnt seit 1.01.2007 in einer unserer Wohnungen.

    Damals haben wir einen neuen PVC - Boden in der Küche verlegt und sie hat unsere Einbauküche zur Nutzung.

    Nun klagt sie, dass sie seit 2 Monaten Lebensmittelmotten in der Küche hat und alle Bekämpfung fehlgeschlagen ist.

    Sie will nun die Küche und auch den neuen Boden entfernen. (sie meint, dass auch darunter Motten sein könnten). Sie will auf eigene Kosten einen neuen Boden verlegen lassen.

    Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da ich nicht möchte, dass sie Geld investiert.

    Wie sieht die Lage aus, wenn ich z. B. in 1 - 2 Jahren (oder später - Tochter ist 21) Eigenbedarf anmelde? - Hat die Mieterin dann Ansprüche, wenn sie jetzt einen neuen Boden verlegen lässt?

    Außerdem hat sie die Wohnung zu sehr niedrigen Konditionen angemietet (Whg. 114 m² - + Garage = 300 € + 80 € NK). Sie sagte damals, sie könne sich als Alleinstehende nicht mehr leisten. Sie wohnte vor Mietbeginn schon 14 Tage kostenlos in der Wohnung und hatte jedoch schon damals einen jungen Mann in der Wohnung, der von Anfang an bei ihr wohnt. (sie fragte weder um Erlaubnis, noch hat sie uns den Mann vorgestellt). Da wir davon ausgehen, dass sich der junge Mann auch an irgendwelchen Kosten beteiligt und sich nicht ganz von ihr durchfüttern lässt, erwägen wir, nun die Miete zu einem normalen Mietpreis anzuheben, da die Voraussetzung - sie könne sich keine höhere Miete leisten - nicht mehr gegeben ist.

    - Sprechen wir sie darauf an, dass sie nun nicht mehr alleine in der Wohnung lebt, wehrt sie ab - der junge Mann würde nicht bei ihr "wohnen". Er ist jedoch immer da; sein Auto umgemeldet, seine Post kommt schon lange an diese Adresse.

    Euere Meinung würde mich interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lebensmittelmotten - Bekämpfung - neuer Boden
Die Seite wird geladen...

Lebensmittelmotten - Bekämpfung - neuer Boden - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...