Lebenspartner kündigen

Diskutiere Lebenspartner kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern sind Vermieter des Hauses in dem ich und mein Lebenspartner wohnen. Wir sind nicht verheiratet....

  1. #1 xCelinax, 03.03.2009
    xCelinax

    xCelinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine Eltern sind Vermieter des Hauses in dem ich und mein Lebenspartner wohnen. Wir sind nicht verheiratet. Ich habe vor 5 Jahren den Mietvertrag allein unterschrieben, habe mein Freund ein Schreiben unterschrieben, dass er Miete an mich zahlt. Ich überweise die Miete an meinen Eltern und er überweist die Hälfte immer auf mein Konto. Nun wollen wir uns trennen, aber er möchte nicht aus dem Haus. Was haben wir da für Möglichkeiten? Ich möchte auch nicht gehen, haben noch eine 2jährige Tochter.
    Wie können meine Eltern ihn kündigen? Er hat ja keinen Mietvertrag unterschrieben. Brauche dringend Rat. Vielen Dank!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Da dein Partner sozusagen dein Untermieter ist, könntest du ihm kündigen.
     
  4. #3 lostcontrol, 04.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    935
    also ich seh hier auch ein glasklares untermietverhältnis.
    du musst also "nur" deinem ex-lebensgefährten seinen untermietvertrag kündigen (auch wenn ihr keinen schriftlich abgeschlossen habt, de fakto existiert dieser ja).
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 04.03.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Nach § 549 Abs.2 satz 2 :D
    http://dejure.org/gesetze/BGB/549.html
     
  6. #5 lostcontrol, 04.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    935
    klugscheisser! *g*
     
Thema: Lebenspartner kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung Lebensgefährte

    ,
  2. kündigung wohnung lebensgefährte

    ,
  3. kündigung untermietverhältnis für lebenspartner

    ,
  4. untermiete lebensgefährte,
  5. wie kündige ich meinem Lebensgefährten im eigenen Haus,
  6. wie kündige ich meinen ex lebensgefährten die wohnung,
  7. ex-lebernsgefährten die wohnung kündigen,
  8. mieter lebensgefährte schriftlich,
  9. untermieter kündigen lebenspartner,
  10. wie kündige ich meinem lebensgefährten mein haus,
  11. kündigungsfristen bei untermietverhältnissen in einer lebenspartnerschaft,
  12. Wie kündige ich meinem Lebensgefährten,
  13. daueraufnahme lebenspartner in wohnung,
  14. kündigung durch lebensgefährten,
  15. lebenspartner kündigen,
  16. kündigung mietverhältnis an lebensgefährten,
  17. verheirateter kündigung wohnung,
  18. wohnung kündigen nicht verheiratet,
  19. schriftform kundigung wihnung lebensgefährte,
  20. kündigung lebenspartner,
  21. lebensgefährte mietwohnung kündigung,
  22. muss ich lebensgefährten die wohnung schriftlich kündigen,
  23. Kündigung Untermietverhältnis Lebenspartner,
  24. zwei nichtverheiratete haben mietvertrag einer kündigt,
  25. lebensgefährten kündigen
Die Seite wird geladen...

Lebenspartner kündigen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...