Lebenspartner kündigen

Diskutiere Lebenspartner kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern sind Vermieter des Hauses in dem ich und mein Lebenspartner wohnen. Wir sind nicht verheiratet....

  1. #1 xCelinax, 03.03.2009
    xCelinax

    xCelinax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine Eltern sind Vermieter des Hauses in dem ich und mein Lebenspartner wohnen. Wir sind nicht verheiratet. Ich habe vor 5 Jahren den Mietvertrag allein unterschrieben, habe mein Freund ein Schreiben unterschrieben, dass er Miete an mich zahlt. Ich überweise die Miete an meinen Eltern und er überweist die Hälfte immer auf mein Konto. Nun wollen wir uns trennen, aber er möchte nicht aus dem Haus. Was haben wir da für Möglichkeiten? Ich möchte auch nicht gehen, haben noch eine 2jährige Tochter.
    Wie können meine Eltern ihn kündigen? Er hat ja keinen Mietvertrag unterschrieben. Brauche dringend Rat. Vielen Dank!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Da dein Partner sozusagen dein Untermieter ist, könntest du ihm kündigen.
     
  4. #3 lostcontrol, 04.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also ich seh hier auch ein glasklares untermietverhältnis.
    du musst also "nur" deinem ex-lebensgefährten seinen untermietvertrag kündigen (auch wenn ihr keinen schriftlich abgeschlossen habt, de fakto existiert dieser ja).
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 04.03.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Nach § 549 Abs.2 satz 2 :D
    http://dejure.org/gesetze/BGB/549.html
     
  6. #5 lostcontrol, 04.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    klugscheisser! *g*
     
Thema: Lebenspartner kündigen
Die Seite wird geladen...

Lebenspartner kündigen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...