LED Lampen - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von georgejesica, 15.02.2012.

  1. #1 georgejesica, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
    georgejesica

    georgejesica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Leuchten: LED-Leuchten im Büro gibt es folgendes Produkt:


    Lunartec LED - Spot 48 LEDs, E14, weiss 3er - Set

    Pearl wirbt mit einem Leistungsbedarf der Lapmen von 1,5W pro Lampe und einer Lebensdauer von 46000 Stunden Lifetime...

    Ich hab mir mal ein Päckchen gekauft und habe sie mit meinen Halogenmapen gemischt. Funktionierte prima.

    Ich hab momentan 12 Spots an der Decke die alle eine 50 Watt Halogen Lampe eingebaut haben. Also 600Watt für Licht. Da ich mit den drei Versuchslampen recht gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich alle Lampen durch diese LED Lampen ersetzt. Das macht jetzt also für die 12 Spots 18 Watt. Ersparnis 582 Watt...

    Leider war die freude nach vier Monaten vorbei... Eine der Lampen fing an zu flackern und aus war sie... Das passierte nach und nach mit allen Lampen. Zwei monate später waren alle Lampen durchgebrannt. Außer zwei! Die beiden sind Spots in der Küche. Die Lampe war bestückt mit zwei LED Lampen und zwei Halogenlampen.

    Jetzt meine Frage. Liegt es an der Mischbestückung der Lampe, dass diese Lampen auch noch mehrere Monate nachdem die anderen Lampen den Geist aufgegeben haben noch funktionieren? Die Brenndauer der Küchenlampen ist sogar noch höher als die in den anderen Spots.


    PS: Pearl hat mir für die anderen Lampen das Geld zurückerstattet. Trotzdem würde mich interessieren warum diese Lampen so schnell ihren Geist aufgegeben haben. Und warum Lampen mit Mischbestückung LED / Halogen problemlos funktionieren.
    Die Spannung ist überall in der Wohnung gleich und beträgt 231V AC...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass Du Dich im Forum geirrt hast? Hier ist kein Lampenforum.

    Im Unterforum "Beleuchtung" würde Dir sicher geholfen werden können.

    Und unterlasse bitte die Links. Das ist unerwünschte Werbung.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Die georgejesica versucht es immer wieder... :-((
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das war aber das letzte Mal.
     
Thema: LED Lampen - Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led lampen erfahrung

    ,
  2. led lampen erfahrungsbericht

    ,
  3. led lampen erfahrungen

    ,
  4. led leuchten erfahrung,
  5. LED Flächenlampen,
  6. forum led wohnung,
  7. erfahrung led büro,
  8. led lampen erfahrung wohnung forum 2012,
  9. erfahrung led lampen,
  10. LED LAMPEN site:.com -globalmarket -made-in-china -youtube -alibaba -b2b,
  11. erfahrungen mit led leuchten,
  12. halogenlampen erfahrungen,
  13. led lampen büro forum,
  14. ausbildungsprojekt led lampe,
  15. led lampen fürs büro forum,
  16. wer hat erfahrung mit deckenlampen,
  17. wohnungswirtschaft led,
  18. led in der wohungswirtschaft,
  19. led in der wohnungswirtschaft,
  20. halogen lampen ledlampen küche,
  21. erfahrung mit led lampen 2012,
  22. leds erfahrungen,
  23. 48 led büro,
  24. led forum deckenlampe küche
Die Seite wird geladen...

LED Lampen - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

    Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...
  3. Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern

    Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern: Guten Tag, bei mir hat sich eine vietnamesische Familie auf mein aktuelles Wohnungsangebot gemeldet. Asiaten sind doch allgemein als höflich...
  4. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

    Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  5. Folgeobjekt finanzieren Erfahrung

    Folgeobjekt finanzieren Erfahrung: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure folgeobjekte finanziert habt? Annahme ihr habt eine Immobilie gekauft und wenig später noch eine und...