LED Lampen - Erfahrung?

Diskutiere LED Lampen - Erfahrung? im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, bei Leuchten: LED-Leuchten im Büro gibt es folgendes Produkt: Lunartec LED - Spot 48 LEDs, E14, weiss 3er - Set Pearl wirbt mit einem...

  1. #1 georgejesica, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
    georgejesica

    georgejesica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Leuchten: LED-Leuchten im Büro gibt es folgendes Produkt:


    Lunartec LED - Spot 48 LEDs, E14, weiss 3er - Set

    Pearl wirbt mit einem Leistungsbedarf der Lapmen von 1,5W pro Lampe und einer Lebensdauer von 46000 Stunden Lifetime...

    Ich hab mir mal ein Päckchen gekauft und habe sie mit meinen Halogenmapen gemischt. Funktionierte prima.

    Ich hab momentan 12 Spots an der Decke die alle eine 50 Watt Halogen Lampe eingebaut haben. Also 600Watt für Licht. Da ich mit den drei Versuchslampen recht gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich alle Lampen durch diese LED Lampen ersetzt. Das macht jetzt also für die 12 Spots 18 Watt. Ersparnis 582 Watt...

    Leider war die freude nach vier Monaten vorbei... Eine der Lampen fing an zu flackern und aus war sie... Das passierte nach und nach mit allen Lampen. Zwei monate später waren alle Lampen durchgebrannt. Außer zwei! Die beiden sind Spots in der Küche. Die Lampe war bestückt mit zwei LED Lampen und zwei Halogenlampen.

    Jetzt meine Frage. Liegt es an der Mischbestückung der Lampe, dass diese Lampen auch noch mehrere Monate nachdem die anderen Lampen den Geist aufgegeben haben noch funktionieren? Die Brenndauer der Küchenlampen ist sogar noch höher als die in den anderen Spots.


    PS: Pearl hat mir für die anderen Lampen das Geld zurückerstattet. Trotzdem würde mich interessieren warum diese Lampen so schnell ihren Geist aufgegeben haben. Und warum Lampen mit Mischbestückung LED / Halogen problemlos funktionieren.
    Die Spannung ist überall in der Wohnung gleich und beträgt 231V AC...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass Du Dich im Forum geirrt hast? Hier ist kein Lampenforum.

    Im Unterforum "Beleuchtung" würde Dir sicher geholfen werden können.

    Und unterlasse bitte die Links. Das ist unerwünschte Werbung.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.308
    Zustimmungen:
    539
    Die georgejesica versucht es immer wieder... :-((
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das war aber das letzte Mal.
     
Thema: LED Lampen - Erfahrung?
Die Seite wird geladen...

LED Lampen - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments

    Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments: Guten Abend in die Runde, hatte vor einigen Monaten bereits schonmal eine Frage bzgl. Hausverwaltung eingestellt und es wurde mir durch die...
  2. Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?

    Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?: Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Organisationen / Verbänden es sich für Kleinvermieter (mehr als eine Hand voll, aber weniger als 20...
  3. Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform

    Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform: Meine WG ist nur für Frauen, das steht auch dort, doch es melden sich ständig Männer. Die, welche sich bewerben, haben stets ausländische Namen...
  4. Wie viel spart man mit LED-Beleuchtung?

    Wie viel spart man mit LED-Beleuchtung?: Hey, hat jemand in seinem Mietobjekt LEDs angebracht? Wenn ja, wie ist die effektive Ersparnis?
  5. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...