Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut

Diskutiere Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, ich habe zum 1. Januar dieses Jahres eine leer stehende Wohnung erworben, die ich noch renovieren muss, bevor ich sie vermieten...

1. jbj91

jbj91 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    ich habe zum 1. Januar dieses Jahres eine leer stehende Wohnung erworben, die ich noch renovieren muss, bevor ich sie vermieten kann. Ich hatte im Dezember bereits die Schlüssel bekommen und ein paar erste Arbeiten durchgeführt, aber mich noch nicht direkt beim lokalen Stromversorger angemeldet. Nun musste ich feststellen, dass irgendwann in den letzten Wochen der Stromzähler ausgebaut wurde.
    Ist dies so rechtens? Und wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Melde ich mich einfach an? Muss ich die Kosten für einen Wiedereinbau des Stromzählers tragen? Stromzähler-Nummer und Stand bei Schlüsselübergabe sind bekannt.
    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten!
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 11.02.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Frag einfach bei deinem Grundversorger nach, warum der Zähler ausgebaut wurde und Wer das beauftragt hat.

Normalerweise werden die Zähler nur stillgelegt, aber nicht entfernt.

anitari gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Kann mich da nur anschliessen. Hatte diesen Fall auch schon mal, damals gab es noch einiges dahinter...:013sonst:

5. #4 Pfannie, 20.04.2018
    Pfannie

Pfannie Benutzer

Habe ich noch nie gehört, dass der Zähler gleich ausgebaut wurde. Was ist denn inzwischen herausgekommen?

6. jbj91

jbj91 Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe bei unserem Versorger angerufen, und die haben tatsächlich sowohl Strom- als auch Gaszähler einfach ausgebaut und wir mussten nun auf unsere Kosten einen Elektroinstallateur und einen Gas-Installateur beauftragen, damit diese wieder entsprechende Zähler besorgen und einbauen. Ziemlich ärgerlich.

7. #6 immobiliensammler, 20.04.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Und mit welchem Hintergrund? Ich kenne aus auch nur so, dass der Zähler "stillgelegt" wird, also Sperrkappen gesetzt werden, wenn für den Strom nicht bezahlt wird. Ausbau nur auf ausdrücklichen Antrag, nämlich wenn ich den Zähler nicht mehr brauche und die Grundgebühr sparen will.

immodream und anitari gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut

Die Seite wird geladen...

Leer stehende Wohnung gekauft und nicht direkt angemeldet - Stromzähler ausgebaut - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss illegal ausgebaut?!

Dachgeschoss illegal ausgebaut?!: Hallo zusammen, wir überlegen uns ein 7 Parteien Haus zu holen,sind kleine Wohnungen. Hatte am Wochenende einen Gutachter da der mich darauf...
  2. auf der Suche nach einer Wohnung

auf der Suche nach einer Wohnung: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung seit 2 Monaten : ich habe mehr als 60 Nachrichten geschrieben, 20 Wohnungsbesichtigungen...
  3. Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?

Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?: hallo, ich habe aktuell eine idee die ich gerne bald umsetzen möchte. Ich möchte mir demnächst eine kleine wohnung kaufen, renovieren & vermieten....
  4. Mieter räumt Wohnung nicht auf; Interessenten "flüchten"

Mieter räumt Wohnung nicht auf; Interessenten "flüchten": Hallo zusammen: Wir wollen unser wunderschönes Jugendstilhaus verkaufen. Es gibt dort 3 Wohnungen, zwei der Wohnungen sind in einem topp Zustand,...
  5. Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?

Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?: Hallo ich habe zwei vermietete Wohneinheiten und eine Hausverwaltung die sich darum kümmert. In der letzten Zeit hatte ich zwei Mieterwechsel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden