LEERSTAND! Sanierungsobjekt!! 7 Wohnungen + 1 Gewerbeeinheit

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von Markus Konrad, 11.08.2012.

1. #1 Markus Konrad, 11.08.2012
    Markus Konrad

Markus Konrad Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem dieses Objekt zur Vermarktung. Da ich mir als Makler ganz gerne die Meinungen anderer anhöre, wäre es interessant für mich zu erfahren, welche weiteren Informationen für Euch (nehmen wir an als mögliche Kaufinteressenten) wichtig wären.

LEERSTAND! Sanierungsobjekt!! 7 Wohnungen + 1 Gewerbeeinheit

Grüsse

Markus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

ich lese mir gerne deine Anzeige durch und sage dir was ich davon halte oder ggf anders bzw evtl dazu schreiben würde, ABER ich Verfasse jetzt nicht den ganzen Text für dich, was man reinschreiben sollte !

Sorry, aber das ist jawohl deine Aufgabe als Makler, oder nicht ? Wofür willst du später Geld sehen ?

4. #3 Markus Konrad, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Markus Konrad

Markus Konrad Neuer Benutzer

Aus der Sicht habe ich das gar nicht betrachtet. Muss ich ja mal zugeben. Ist aber recht einleuchtend.

Geht mir nicht um einen kompletten Text, sondern einfach nur Short Facts. Das übliche ist ja klar, wie elektrische Leitungen, Wasserleitungen, Dach, Dämmung etc.

Halt etwas, wodran ich jetzt als Verkäufer nicht denke, den Käufer jedoch evtl. interessieren könnte

5. #4 BarneyGumble2, 12.08.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Wie wärs erstmal mit ner Übersichtsaufnahme von außen?
    Größenaufteilung, Alter und Zustand sämtlicher Gewerke wären auch nicht schlecht.

6. #5 lostcontrol, 13.08.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also das ist so ziemlich die mieseste anzeige die ich je gelesen habe - da steht ja noch nicht mal drin wieviele wohnungen das objekt enthält...
    sorry, aber hast du denn eine ausbildung als immobilienmakler?

7. #6 Christian, 13.08.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Auf die Idee, daß der Threadersteller die Bruchbude hier ganz dreist bewerben und übers Forum an den Mann bringen will, ist hier noch keiner gekommen?

Gruß,
    Christian

8. #7 Papabär, 13.08.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

65m² Nutzfläche aufgeteilt auf 14 Räume ... quasi ein Haus voller Telefonzellen - das würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.

9. #8 lostcontrol, 13.08.2012
    lostcontrol

ob die betonung auf LEERSTAND positiv gewertet wird, würde ich mir auch gründlich überlegen.
    warum herrscht da leerstand? warum will da niemand wohnen?
    warum sollte man was kaufen in dem offensichtlich niemand wohnen will?

10. Pharao

Naja: hast du dir die Bilder mal angeguckt ?

Sorry, aber bewohnbar scheind das Objekt wohl zu Zeit nicht zu sein, sondern erstmal nur renovierungsbedürftig und das steht auch in der Anzeige.

Oder sehen deine Wohnungen bei Vermietung so aus ?

11. #10 lostcontrol, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    lostcontrol

MIR ist das schon klar.
    es ging mir darum was wohl die betonung des fakts "leerstand" beim lesen so auslösen könnte an fragen...

nein, definitiv nicht. wir vermieten zwar unrenoviert, aber die substanz ist durchwegs sehr gut und hochwertig.

für mich wäre so ein objekt aber so oder so uninteressant - ich weiss was man schon in objekte stecken muss, die deutlich besser dastehen, sowas rechnet sich in meinen augen einfach nicht.

einziger vorteil: sieht so aus als seien da wenigstens die groben vorarbeiten für eine sanierung schon gemacht. aber elektrik fehlt offensichtlich noch, wenn ich's richtig sehe - und die dielenböden sehen mir nicht so aus als könnte man sie entsprechend restaurieren...

12. Pharao

Hi,

naja, aber wenn ich wirklich Interesse an dem Objekt hätte, wäre mir ein Leerstand wirklich lieb.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Preise der Region nicht kenne und auch nicht wie gut sich ggf da was vermieten lässt. Das sind aber m.E zwei ganz wichtige Punke, bevor man vorschnell sagt, uninteressant.

Hier wäre es vielleicht Sinnvoll in der Anzeige mit einer Aufzählung was schon alles gemacht worden ist und was evtl noch gemacht werden sollte/muss.

13. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Für die anstehende Sanierung ist der Leerstand schon von Vorteil.
    Aber es kann ja auch noch andere Gründe geben warum das Objekt leer steht,
    und dies wäre wichtig zu wissen.

Für mich persönlich aus mehreren Gründen uninteressant:
    - Sanierungsbedürftig
    - Lage (ca. 300 km von meinem Wohnort entfehrnt)
    - keine Kenntnis des Mietmarktes vor Ort

Ich denke das Losti die selben Gründe hat,
    und daher das Objekt uninteressant findet.

VG Syker

14. #13 Pharao, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Pharao

Hi Syker,

ich denke das man nie überall die Wahrheit gesagt bekommt, wenn`s um viel Geld geht. Von demher werde ich eh dem Makler oder dem Verkäufer wenig glauben schenken bzw alles mit Vorsicht geniessen was da angepriesen oder gesagt wird.

Klar kann man sich darüber gedanken machen warum da Leerstand herscht, aber interessanter wäre für mich trotzdem hier eher (falls ich Interesse daran hätte), wie lässt sich das in der Zukunft vermieten, was muss ich noch reinstecken in diese Immobilie, usw.

Ich würde es auch nicht kaufen, aber aus ganz anderen Hintergründen. Deswegen muss diese Immobilie aber kein schlechtes Angebot sein, denn bei euch klingt das so, nur weil so eine Immobilie für euch nix ist.

15. #14 lostcontrol, 15.08.2012
    lostcontrol

nicht ganz, ich würde sowas auch dann nicht kaufen, wenn's bei mir in fussweite wäre und ich die gegend supergut kennen würde. ich hab einfach schon zu viel und zu lang mit altbauten zu tun und mir langt völlig was ich da schon an der backe habe - und das ist alles wie gesagt besser in schuss.

16. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

7 Wohnungen sind das abgeschlossenen Einheiten, so mit Wärmemengenzähler und eigenen Stromanschlüssen?
    Denn 7 Schlafzimmer + 7 Badezimmer ergeibt bei 14 Zimmern vielleicht 7 Wohnzimmer und das würde sich als Studentenwohnheim inkl. Kneipe (Gewerbeeinheit) gut machen.
    Vielleicht läßt es sich auch besser als Bordell vermieten?
    Auf jeden Fall müssen Grundrisse und die Beschreibung der Nachbarhäuser (Wohnhäuser, Gewerbe etc) mit ins Expose.

17. #16 FritzHaarmann, 05.09.2012
    FritzHaarmann

FritzHaarmann Neuer Benutzer

Wäre von Vorteil solche Details ins Expose zu übernehmen

18. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wieso wählt man nen Serienkiller als Forumsnick?

19. #18 BarneyGumble2, 11.09.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Vielleicht weiß er, wie man den Hausmeister oder Schornsteinfeger am geschicktesten umlegt...:50:

20. #19 Lucius30, 27.10.2012
    Lucius30

Lucius30 Neuer Benutzer

165.000 € Kaufpreis, ganz schön heftig...

Thema: LEERSTAND! Sanierungsobjekt!! 7 Wohnungen + 1 Gewerbeeinheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung leerstand renovierung

,
  2. vermietung renovierung bad steuer leerstand

,
  3. baden-württemberg leerstand forum

,
  4. gewerbeeinheit wohnen,
  5. warum leerstand wohnung
Die Seite wird geladen...

LEERSTAND! Sanierungsobjekt!! 7 Wohnungen + 1 Gewerbeeinheit - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...