Leerstand vor unserem Einzug

Diskutiere Leerstand vor unserem Einzug im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Bk-Abrechnung. Wir sind am 1.8. in diese Wohnung eingezogen (91m2). haben also einen Anteil von 153...

  1. #1 WenckeH, 18.11.2006
    WenckeH

    WenckeH Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserer Bk-Abrechnung.

    Wir sind am 1.8. in diese Wohnung eingezogen (91m2). haben also einen Anteil von 153 Tagen.
    JEtzt wurde bei der Warmwasser- und HEizkostenberechnung der verbrauchsunabhängige Anteil aber für das ganze Jahr angefallene Gaskosten berechnet. Außerdem sind schornsteinfegerkosten, Kesselwartung, Heizkostenabrechnung und Elt für BRenner und Pumpen bei den Kosten für Heizung und Warmwasser aufgeführt, von denen dann die verbrauchsab- und verbrauchsunabhängigen Kosten berechnet werden. Geht das`? :gehtnicht
    Die Wohnung stand vor unserem Einzug lange leer.
    Sind 45000 kWh Gasverbrauch für ein 2-Familienhaus mit insgesamt 210m2 normal? ich finde das ziemlich hoch!

    Viele Fragen, ich hoffe auf Eure Antworten! Danke :dankeWencke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Für ein schlecht isoliertes Haus ist der Verbrauch normal. Man rechnet da mit ca. 200-300kWh/m² im Jahr.

    Die Heizkosten müssen bei Nutzerwechsel entsprechend aufgeteilt werden. Der Verbrauchunabhängige Anteil nach Kalendertagen und der verbrauchsabhängige Anteil nach Zwischenablesung oder Gradzahltagen. Zugrundezulegen ist allerdings immer der gesammte Jahresverbrauch bzw. Kosten.
     
Thema: Leerstand vor unserem Einzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasverbrauch leerstand

    ,
  2. gasverbrauch bei leerstand

    ,
  3. vor Mietbeginn Leerstand

    ,
  4. nebenkosten vor einzug,
  5. betriebskostenabrechnung vor einzug,
  6. Umlage Kesselwartung,
  7. heizkostenabrechnung nutzerwechsel leerstand,
  8. betriebskosten vor einzug,
  9. betriebskosten leerstand vor Einzug,
  10. vor einzug leerstand,
  11. betriebskosten haus vor einzug,
  12. Umlage Wartungskosten vor Mietbeginn,
  13. umlage heizung wohnungsleerstand,
  14. gasabrechnung verbrauch vor einzug,
  15. nutzerwechsel nebenkosten bei leerstand,
  16. nebenkosten leerstand nutzerwechsel,
  17. Heizkosten Nutzerwechsel Umlage,
  18. wartung nebenkosten vor einzug,
  19. nebenkosten vor einzug wartung,
  20. 45000 kw gas verbrauch,
  21. nebenkostenabrechnung wasser einzug,
  22. haus leerstehend einzug,
  23. umlage der verbrauchsunabhängigen heizkosten bei wohnungsleerstand,
  24. gasverbrauch einfamilienhaus 45000 kwh,
  25. haus leerstand gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Leerstand vor unserem Einzug - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug)

    Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug): Hallo zusammen, ich bin Mieter, habe den Mietvertrag vor 2 Wochen zum 01.03 unterschrieben und erstelle morgen mit der Vermieterin ein...
  4. Einzug ohne Kenntniss des Vermieters und ohne Mietvertrag

    Einzug ohne Kenntniss des Vermieters und ohne Mietvertrag: Liebe Forumsgemeinde, googeln und ein anderer Forum halfen nicht weiter, daher wende ich mich an euch. Wird etwas lang. Folgende Situation: eine...
  5. Rechnungen "vor unserer Zeit"

    Rechnungen "vor unserer Zeit": Wir haben im Juli 2016 zwei Eigentumswohungen gekauft. Nun sind zwei unbeglichene Rechnungen, eine vom 03.12.2105 und eine für 2013/2014...