Leerstand vor unserem Einzug

Diskutiere Leerstand vor unserem Einzug im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Bk-Abrechnung. Wir sind am 1.8. in diese Wohnung eingezogen (91m2). haben also einen Anteil von 153...

WenckeH

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Bk-Abrechnung.

Wir sind am 1.8. in diese Wohnung eingezogen (91m2). haben also einen Anteil von 153 Tagen.
JEtzt wurde bei der Warmwasser- und HEizkostenberechnung der verbrauchsunabhängige Anteil aber für das ganze Jahr angefallene Gaskosten berechnet. Außerdem sind schornsteinfegerkosten, Kesselwartung, Heizkostenabrechnung und Elt für BRenner und Pumpen bei den Kosten für Heizung und Warmwasser aufgeführt, von denen dann die verbrauchsab- und verbrauchsunabhängigen Kosten berechnet werden. Geht das`? :gehtnicht
Die Wohnung stand vor unserem Einzug lange leer.
Sind 45000 kWh Gasverbrauch für ein 2-Familienhaus mit insgesamt 210m2 normal? ich finde das ziemlich hoch!

Viele Fragen, ich hoffe auf Eure Antworten! Danke :dankeWencke
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Für ein schlecht isoliertes Haus ist der Verbrauch normal. Man rechnet da mit ca. 200-300kWh/m² im Jahr.

Die Heizkosten müssen bei Nutzerwechsel entsprechend aufgeteilt werden. Der Verbrauchunabhängige Anteil nach Kalendertagen und der verbrauchsabhängige Anteil nach Zwischenablesung oder Gradzahltagen. Zugrundezulegen ist allerdings immer der gesammte Jahresverbrauch bzw. Kosten.
 
Thema:

Leerstand vor unserem Einzug

Leerstand vor unserem Einzug - Ähnliche Themen

Was ist Heizungs- was ist Wasserverbrauch?: Hallo, da unser Vater verstorben ist, haben wir ein Problem mit der zukünftigen Neben-/Betriebskostenkostenabrechnung. Das meiste ist uns klar...
Warmwasser - Abrechnung ohne Zähler: Hallo zusammen, wir sind zum ersten Mal Vermieter und haben nun die erste Nebenkostenabrechnung erstellt bzw erstellen lassen. Es handelt sich um...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung: Hallo, da ich hier schon einige sehr informative Beiträge zu Heizkostenabrechnungen gelesen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe...
Berechnung Brennstoffverbrauch pro m3 Warmwasser bei Solar: Hallo, bin ganz neu und hoffe hier Hilfe bei der Erstellung meiner Heizkostenabrechnung zu finden :shame: (letztes Jahr ging noch alles...

Sucheingaben

gasverbrauch leerstand

,

gasverbrauch bei leerstand

,

heizkostenabrechnung nutzerwechsel leerstand

,
betriebskosten leerstand vor Einzug
, Umlage Kesselwartung, betriebskosten vor einzug, nebenkosten vor einzug, betriebskostenabrechnung vor einzug, vor Mietbeginn Leerstand, heizkostenumlage vor einzug, vor einzug leerstand, nebenkosten vor einzug leerstand, heizkosten verbrauchunabhängige umlage, gasverbrauch berechnen 2 familienhaus, nebenkostenabrechnung kaminfeger vor einzug aufgeführt, heizkostenzähler schon vor dem einzug defekt, nutzerwechsel bei leerstand, 45000 kw gas 2 fam haus, 45000 kwh brenner, umlagr wartungkosten vor einzug des mieters, gasverbrauch für 91m2, betriebskosten haus vor einzug, Heizkosten vor Einzug Wohnung , haus leerstehend einzug wasser, betriebskosten vor einzug umlage
Oben