Leerstand vor unserem Einzug

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von WenckeH, 18.11.2006.

  1. #1 WenckeH, 18.11.2006
    WenckeH

    WenckeH Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserer Bk-Abrechnung.

    Wir sind am 1.8. in diese Wohnung eingezogen (91m2). haben also einen Anteil von 153 Tagen.
    JEtzt wurde bei der Warmwasser- und HEizkostenberechnung der verbrauchsunabhängige Anteil aber für das ganze Jahr angefallene Gaskosten berechnet. Außerdem sind schornsteinfegerkosten, Kesselwartung, Heizkostenabrechnung und Elt für BRenner und Pumpen bei den Kosten für Heizung und Warmwasser aufgeführt, von denen dann die verbrauchsab- und verbrauchsunabhängigen Kosten berechnet werden. Geht das`? :gehtnicht
    Die Wohnung stand vor unserem Einzug lange leer.
    Sind 45000 kWh Gasverbrauch für ein 2-Familienhaus mit insgesamt 210m2 normal? ich finde das ziemlich hoch!

    Viele Fragen, ich hoffe auf Eure Antworten! Danke :dankeWencke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Für ein schlecht isoliertes Haus ist der Verbrauch normal. Man rechnet da mit ca. 200-300kWh/m² im Jahr.

    Die Heizkosten müssen bei Nutzerwechsel entsprechend aufgeteilt werden. Der Verbrauchunabhängige Anteil nach Kalendertagen und der verbrauchsabhängige Anteil nach Zwischenablesung oder Gradzahltagen. Zugrundezulegen ist allerdings immer der gesammte Jahresverbrauch bzw. Kosten.
     
Thema: Leerstand vor unserem Einzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasverbrauch leerstand

    ,
  2. gasverbrauch bei leerstand

    ,
  3. vor Mietbeginn Leerstand

    ,
  4. nebenkosten vor einzug,
  5. betriebskostenabrechnung vor einzug,
  6. Umlage Kesselwartung,
  7. heizkostenabrechnung nutzerwechsel leerstand,
  8. betriebskosten vor einzug,
  9. betriebskosten leerstand vor Einzug,
  10. vor einzug leerstand,
  11. betriebskosten haus vor einzug,
  12. Umlage Wartungskosten vor Mietbeginn,
  13. umlage heizung wohnungsleerstand,
  14. gasabrechnung verbrauch vor einzug,
  15. nutzerwechsel nebenkosten bei leerstand,
  16. nebenkosten leerstand nutzerwechsel,
  17. Heizkosten Nutzerwechsel Umlage,
  18. wartung nebenkosten vor einzug,
  19. nebenkosten vor einzug wartung,
  20. 45000 kw gas verbrauch,
  21. nebenkostenabrechnung wasser einzug,
  22. haus leerstehend einzug,
  23. umlage der verbrauchsunabhängigen heizkosten bei wohnungsleerstand,
  24. gasverbrauch einfamilienhaus 45000 kwh,
  25. haus leerstand gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Leerstand vor unserem Einzug - Ähnliche Themen

  1. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  2. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Einzug weiterer Personen

    Einzug weiterer Personen: Wir haben unsere Wohnung an 2 Mieter (Mieter 1: Mutter, Mieter 2: Volljährige Tochter) vermietet. Jetzt hat die Mutter mitgeteilt, dass ihr...