Leerstand wegen Renovierung

Diskutiere Leerstand wegen Renovierung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Guten Tag, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Leerstand wegen Renovierung. Es ist mir klar wie ich die Nebenkosten berücksichtige. Was...

1. Urlaub

Urlaub Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Leerstand wegen Renovierung. Es ist mir klar wie ich die Nebenkosten berücksichtige. Was passiert aber mit der entgangenen Kaltmiete für diese Zeit? Wird sie als Werbungskosten in der Anlage V eingetragen und wenn ja in welcher Zeile?

Bedanke mich ganz herzlich für Ihre Rückmeldung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Leerstand wegen Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Natürlich nicht. Durch den Leerstand verringern sich die Mieteinnahmen (Zeile 9) und das ist alles. Mehr als "keine Steuern auf keine Einnahmen" kann man ja auch kaum erwarten ...

immodream, sara, GJH27 und 4 anderen gefällt das.
  4. Urlaub

Urlaub Neuer Benutzer

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Thema:

Leerstand wegen Renovierung

Die Seite wird geladen...

Leerstand wegen Renovierung - Ähnliche Themen

1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - jetzt ist es ruhig

Mietminderung wegen Lärmbelästigung - jetzt ist es ruhig: Guten Morgen an alle! Ich brauche bitte Euren Rat: Eine Mieterin hatte die Miete gemindert, weil die Leutchen über ihr immer so laut waren, seit...
  2. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  3. Welche Renovierungen ergeben Sinn?

Welche Renovierungen ergeben Sinn?: Ein Mieter von mir hat gekündigt. Das ist an sich kein Problem. Ich fragte dennoch nach seinen Gründen. Es waren viele. Zusammengefaßt will er...
  4. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  5. Renovierung oder Sanierung? Steuerlich richtig absetzen?

Renovierung oder Sanierung? Steuerlich richtig absetzen?: Hallo zusammen, eine jetzt leerstehende Wohnung muss vor Neuvermietung umfassend renoviert werden: * alle Böden erneuern ca. 2500-3500 € * Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden