Leichenkühlhaus kein Grund für Anfechtung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sonnenstern228, 05.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Ein Beerdigungsinstitut mit Leichenkühlhaus im Haus ist nach einem Urteil des Amtsgerichts Köln kein Grund zur Anfechtung eines Mietvertrages.
    Im verhandelten Fall hatte ein Mieter versucht, einen mit einem Makler abgeschlossenen Vermittlungsvertrag für eine Wohnung wegen arglistiger Täuschung anzufechten. Grund: Der Makler hatte ihm verschwiegen, dass in einer Wohnung des Mietshauses ein Beerdigungsinstitut mit Leichenkühlhaus seinen Betrieb aufgenommen hatte.

    Das Gericht gab jedoch dem Makler Recht und sprach ihm die vereinbarten zwei Monatsmieten zu. Der Anspruch auf die Gebühr ginge nicht dadurch verloren, dass der Makler dem Mieter vor Abschluss des Mietvertrages von einer vorgesehenen gewerblichen Nutzung der Wohnung durch eine Schreinerei berichtet habe. Da eine solche Nutzung nur vorgesehen war, so der Amtsrichter, habe der Mieter damit rechnen müssen, dass die Wohnung auch durch einen anderen Gewerbebetrieb benutzt werden könne.



    Amtsgericht Köln, 127 C 99
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leichenkühlhaus kein Grund für Anfechtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichenkühlhaus

    ,
  2. leichenkühlhaus kosten

    ,
  3. gebühren für leichenkühlhaus

    ,
  4. leichenkühlhäuser,
  5. bestattungsunternehmen leichenkühlhaus,
  6. kosten für leichen-kühlhaus,
  7. Haus Grund forum,
  8. anfechtung abnahmeprotokoll,
  9. leichenkühlraum
Die Seite wird geladen...

Leichenkühlhaus kein Grund für Anfechtung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

    Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...
  3. Haus und Grund vs andere

    Haus und Grund vs andere: Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Was sind die Vorteile? Habe mit einer Dame telefoniert als Vorteil kam sie mit einem...
  4. Gründe weshalb es zu ZV kommt?

    Gründe weshalb es zu ZV kommt?: Hallo zusammen, mich würde ganz allgemein interessieren, wieso es zu ZV bei Mehrfamilienhäusern kommen kann? In der Regel trägt sich das Geschäft...