Leicht verzweifelt: suche gute & simple Software

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von T.Peck, 25.08.2014.

1. #1 T.Peck, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    T.Peck

T.Peck Neuer Benutzer

Hallo

Auch ich frage hier mal, ob mir eine simple und gute Software empfohlen werden kann. Das Problem bei den meisten HV-Programmen ist ja, dass sie schlicht und einfach überladen sind. Ich habe keinen Bedarf an Optionen für Eigentümerverwaltung oder WEG´s.

Programme wie WinCasa oder Lexware HV sind mir viel zu unübersichtlich und auch teilweise in entscheidenden Punkten fehlerhaft. Es ist einfach ein totaler Krampf mit solch überladenen Programmen zu arbeiten.

Mein Vater ist noch von der alten Schule und erledigt die HV immer noch mit dem veralteten Domus von Anno 19xx auf seinem Windows 98 Rechner. Das geht immer noch wunderbar schnell und einfach von der Hand, obwohl er beileibe kein PC Freund ist und noch nicht mal Fotos von der Kamera importieren kann.

Da so ein altes Programm für mich aber keine Option darstellt (der W98 Rechner ist schon ewig nicht mehr ans www angeschlossen) und ich irgendwann die HV auch komplett übernehmen möchte, muss also ein neues Programm her.

Ausprobiert wurden wie gesagt schon WinCasa und Lexware HV - ja, auch sehr intensiv. Ich selber würde mich als ziemlich fit am PC bezeichnen, es mangelt also nicht am Verständnis von Benutzer zu Rechner und umgekehrt. Intuitiv finde ich oben genannte Programme aber bei weitem nicht. Wie gesagt, es ist eher ein Krampf. Ein Beispiel meiner Probleme kann man hier nachlesen: http://www.vermieter-forum.com/sonstige-programme/15661-wincasa-mieter-behalten-alles-andere-0-setzen.html

Kann mir also jemand einige Programme nennen, welche wirklich simpel im Aufbau sind und ohne viel Schnickschnack eine ordentliche HV ermöglichen?

Die Anforderungen:

- Einzelplatz
    - 60 Wohneinheiten / teilweise Ladenlokale
    - simple Buchhaltung mit mehreren Konten
    - Buchungsjournale und Abrechnungen

Das war´s schon fast.

Schriftverkehr brauche ich nicht im Programm
    Keine Eigentümer, keine WEG´s

Vielen dank für jegliche Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leicht verzweifelt: suche gute & simple Software

Die Seite wird geladen...

Leicht verzweifelt: suche gute & simple Software - Ähnliche Themen

1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....
  3. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  4. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  5. SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM

SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine wohnung 2 zimmer KDB 55-65 qm in hilden,solingen ohligs,düsseldorf garath,langenfeld ,leverkusen...