Leistungsverzeichnis Hausmeister

Diskutiere Leistungsverzeichnis Hausmeister im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebe Forumsmitglieder, möchte den Hausmeisterdienst wechseln.Habe jetzt ein Leistungsverzeichnis vorliegen ,welches beinhaltet : überprüfung und...

1. marina

marina Benutzer

Liebe Forumsmitglieder,
    möchte den Hausmeisterdienst wechseln.Habe jetzt ein Leistungsverzeichnis vorliegen ,welches beinhaltet :
    überprüfung und ggf.Nachstellen der mechanischen einrichtungen wie Türschliessautomaten,Schlösser,
    Brandschutztüren u.a.Nicht dass es sich hiebei schon um Instandhaltung handelt,wie z.b. beim Glühbirnen wechseln und dies nicht umlegbar ist.Die anderen Punkte des Leistungsverzeichnisses sind klar umlegbar.

Danke für Infos
    marina

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 22.08.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Die Umlage von Hausmeisterkosten ist ein ganz heißes Eisen, welches regelmäßig auf mehr oder weniger dünnes Eis gelegt wird. Dazu gibt es hier auch irgendwo schon einen recht umfangreichen Thread.
    Überprüfung = Verwaltungstätigkeit
    Nachstellen/Justieren = Instandhaltung

Da habe ich regelmäßig insbesondere dann Zweifel, wenn A) kein Stundennachweis geführt wird und/oder B) die üblichen Verdächtigen, wie Hausreinigung, Gartenpflege und Winterdienst/Straßenreinigung auf Fremdfirmen ausgelagert sind.

Thema:

Leistungsverzeichnis Hausmeister

Die Seite wird geladen...

Leistungsverzeichnis Hausmeister - Ähnliche Themen

1. Untermieter lässt Hausmeister nach Stromausfall nicht in Wohnung

Untermieter lässt Hausmeister nach Stromausfall nicht in Wohnung: ...sondern teilte sofort gegenüber meinem Hausmeister mit, das nur ein ausgebildeter Fachmann da rein und dran dürfe. Wir haben dann einen...
  2. Hausmeister durch mobilen Hausmeisterservice ersetzen

Hausmeister durch mobilen Hausmeisterservice ersetzen: Hallo, ich wohne seit 12 Jahren in meiner ETW und war auch schon auf einigen Eigentümerversammlungen, jedesmal der gleiche mist...es passiert nie...
  3. Wenn der Eigentümer Probleme mit dem festeingestellten Hausmeister hat. Hausmeister

Wenn der Eigentümer Probleme mit dem festeingestellten Hausmeister hat. Hausmeister: Hallo , ich habe da mal eine Frage. Die Hausmeisterin ist mit Ihrem Ehemann ( ebenfalls Hausmeister) von der Hausverwaltung fest eingestellt...
  4. Sanierungsarbeiten nach Rohrbruch, Hausmeister lässt Handwerker nicht ins Haus/Wohnung

Sanierungsarbeiten nach Rohrbruch, Hausmeister lässt Handwerker nicht ins Haus/Wohnung: Ihr Lieben, in unserer Ferienwohnung war ein Rohrbruch. (Versicherungsschaden, Gutachter pp. alles reibungslos) Der gesamte Estrich wurde...
  5. Vermieter Eigenleistung Hausmeister Lohnkosten Nebenkosten

Vermieter Eigenleistung Hausmeister Lohnkosten Nebenkosten: Hallo zusammen, ein Mieter will eine Bescheinigung nach 35a EStG... also eine Aufschlüsselung der Lohnkosten für die Nebenkosten. Der Vermieter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden