Leitungsrecht

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Skygirl237, 17.05.2007.

  1. #1 Skygirl237, 17.05.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink,
    also bei meiner Frage handelt es sich um 3 Wohnunsgeigentumsobjekte.
    Die Regenwasserbeseitigung dieser 3 Objekte ist verbunden, also das Regenwasser aller 3 Häuser wird durch eine einzige Leitung entsorgt.
    Das Problem: Der Anfang der Leitung besteht aus 200er Rohren und auch beim nächsten Haus, sind da noch die Rohre mit dem vorgenannten Durchmesser.
    Nur ab dem 3 Grundstück ist da nur noch eine 150iger Leitung und nun bei sehr starkem Regen kann dieses kleinere Rohr die Wassermassen nicht erfassen und das Grundstück steht regelmäßig unter Wasser.
    Nun soll auch dieser Abschnitt auf 200er Rohre umgerüstet werden und nun ist die Frage, ob für diese Kosten alle 3 Grundstücke "herangezogen" werden können? Momntan klären wir gerade ab, ob die 2 Ojekte ( die mit den 200er Rohren) ein Leitungsrecht haben.
    Nun meine Frage, sollte hier ein Leitungsrecht bestehen, haben diese dann die Kosten für die Umrüstung auf die größeren Rohre mit zu tragen??
    Und wie verhält es sich, wenn hier kein Leitungsrecht besteht?
    Es ist halt für das eine Grundstück echt eine Belastung, weil ja nicht nur Wasser, sondern auch genügend Dreck mitgeliefert wird.
    Also vielen Danke für Eure Antworten schonmal im Voraus....skygirl237 :banana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leitungsrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein leitungsrecht

    ,
  2. leitungsrecht vermieten

    ,
  3. formularvordruck leitungsrecht

    ,
  4. leitungsrecht,
  5. leitungsrecht für immobilien,
  6. leitungsrecht kosten,
  7. leitungsrecht regenwasser
Die Seite wird geladen...

Leitungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Leitungsrecht

    Leitungsrecht: Hallo :wink , also bei meiner Frage handelt es sich um 3 Wohnunsgeigentumsobjekte. Die Regenwasserbeseitigung dieser 3 Objekte ist verbunden, also...