Leküre-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Lük, 19.02.2015.

  1. Lük

    Lük Gast

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    da ich mit relativ jungen Jahren nun Verbeamteter im öffentlichen Dienst bin, reift in mir der Gedanke, eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage anzulegen. Da ich zum einen jedoch die Verantwortung nicht an eine Immobilienverwaltung abgeben möchte und zum anderen das Thema mich seit Längerem auch wirklich interessiert, will ich mich in der Thematik belesen.

    Nun zur Frage:

    Kennt ihr empfehlenswerte verständliche Fachliteratur bezüglich diesen Themas?

    Eine weitere, untergeordnete Frage wäre, ob es auch Lektüre zum Thema "Pflegeimmobilien" gibt?

    Ich danke schon mal im voraus und freue mich auf hilfreiche Tipps:-)

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 20.02.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    München
    Hallo,

    zum einen Immobilie als Eigentümer empfiehlt sich von HAUFE das "Praxishandbuch Wohnungseigentum!" neueste Auflage, z. Zt. 4. Auflage.

    Da hast schon mal alles leicht verständlich was auf dich zukommt in Bezug auf Wohnungs- und Immobilieneigentum insbesondere Wohnungseigentumsrecht.

    Zum Anderen als Vermieter, ebenfalls von HAUFE das "Vermieter-Lexikon" in Zusammenarbeit mit Haus & Grund, hier kann man aufgrund der Stichpunktliste sehr gut so ziemlich alle Themen des Mietrechts herauslesen, natürlich sollte es die neueste Auflage sein.

    Meine Empfehlung, lass die Finger davon, dies ist für Anfänger am wenigsten geeignet aber das ist meine Meinung, das kann jeder halten wie er will.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Lük,

    ich kann nur empfehlen, hier im Forum mitzulesen.

    Gruß
    dots
     
Thema:

Leküre-Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Leküre-Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenmessgeraete Empfehlungen Firmen usw.

    Heizkostenmessgeraete Empfehlungen Firmen usw.: Guten Abend zusammen, Wir beabsichtigen in 4 Wohnungen eines MFH die Heizkörper mit Heizverbrauchmessgeräten auszustatten da * nur 2 Gaszähler...
  2. Empfehlung für Grundbesitzerhaftpflicht gesucht...

    Empfehlung für Grundbesitzerhaftpflicht gesucht...: Kann mir jemand was empfehlen ? Auf was muss ich achten ?
  3. Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir für mein MFH empfehlen?

    Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir für mein MFH empfehlen?: Hallo, in meinem Mietshaus steht im Moment folgender Erdgas-Heizkessel: Vaillant VK 60/3-2, Baujahr 1995 NW-Leistungsbereich 35,6 – 59,5 kW,...
  4. Empfehlungen für Wohngebäudeversicherungen?

    Empfehlungen für Wohngebäudeversicherungen?: Welche Versicherungen bieten denn günstige Tarife für Wohngebäudeversicherungen (Feuer, Hagel, Leitungswasser)? evtl. auch per pm an...
  5. Suche Notar-Empfehlung für Frankfurt/Main

    Suche Notar-Empfehlung für Frankfurt/Main: Kann mir jemand einen guten Notar für Immobilienkauf (also mit Immobilienrecht-Erfahrung) in Frankfurt/Main empfehlen? Evtl. auch per Board-Mail...