Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Cedric_4, 06.08.2010.

1. #1 Cedric_4, 06.08.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin der Vermieter. Mein Mieter hat die letzten beiden Kaltmieten nicht bezahlt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

- Spreche ich Ihn Mündlich an.
    - Erinnerung Schreiben schicken per Einschreiben.
    - Abmahnung per Einschreiben.

Was soll ich machen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Ich hab die Erfahrung gemacht, persönlich hingehen, Mahnung in die Hand drücken und auf einer Kopie Datum und Uhrzeit quitieren lassen. Da gehört natürlich ein Satz wie
    "Ich habe das Schreiben gelesen, es entspricht dem übergegebenen und ich nehme zur Kentniss" drauf. Konfrontation is das A und O.

4. #3 lostcontrol, 07.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wenn du den mieter behalten willst: sprech ihn erstmal drauf an und frag nach, was los ist. ansonsten: mahnbescheid + sofort kündigen.

5. #4 Cedric_4, 07.08.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Danke für eure Info

6. Anja2

Anja2 Neuer Benutzer

Liebe Frau Lostcontrol,

Sie haben mir schon einmal so wundervoll geholfen bzgl. Reparaturkosten in meiner vermieteten Wohnung ('auch frau Vermieterin kann einfach das Heizungsventil in Ordnung bringen..'). Seither weiß ich, dass auch ich das Heizungsventil selbst mittels Werkzeug richten kann und mach das auch so.

Nun habe ich folgendes Problem: Seit Oktober letzten Jahres wird der zweimonatige Zahlungsverzug des Mieters immer erst nach meiner Mahnung beglichen. Zudem gibt es viele Beschwerden über diesen Mieter, die von der Hausverwaltung an mich weitergeleitet wurden. Der Mieter stelle seine Anlage nachts auf laut, trommle, ginge singend auf den Balkon und brülle seinen Hund an (von dessen Existenz er mich bei Vertragsabschluss nicht informiert hatte) etc.

Heute habe ich zusammen mit Bekannten dem Mieter die Mahnung durch die Türritze geschoben. Seine Tante rief mich daraufhin an, bat um Aufschiebung der Räumung und versprach mir, die beiden Mieten zu überweisen. Ihr Neffe habe sie zitternd angerufen, ausgehend davon, dass ein Räumungskommando unterwegs gewesen sei....Dabei war nur ich mit meiner Tochter und deren Mann vor der Tür des Mieters gestanden...

Liebe Frau Lostcontrol, können Sie mir noch einmal zwengs eines Kündigungsbriefs helfen? Wo kann ich den finden und ihn dann in annähernd rechtlich zuverlässiger Form an den säumigen Mieter schicken?

Da mir der Mieter beim Mietvertragsabschluss vor zwei Jahren nur den Geldeingang über sein Erbe gezeigt hatte, gehe ich davon aus, dass er sein Erbe nun verbraucht hat. Behalten will ich ihn nach all meinem Energieaufwand nicht mehr. Die Schwabinger Wohnung wird zudem leicht wieder zu vermieten sein.

Liebe Frau Lostcontrol, ich würde mich sakrisch über Ihre Antwort freuen!!!

Mit lieben Grüßen von der

Anja2

Thema: Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterschreiben miete nicht bezahlt

,
  2. Erinnerungsschreiben Miete

,
  3. erinnerung mietzahlung

,
  4. mahnung miete nicht bezahlt Muster,
  5. erinnerung miete,
  6. schreiben miete nicht bezahlt,
  7. mietzinsmahnung,
  8. erinnerungsschreiben mietzahlung,
  9. Mietzahlungs Erinnerung,
  10. erinnerungsschreiben an mieter,
  11. 2 mieten nicht gezahlt,
  12. miete nicht bezahlt mahnung,
  13. mietzahlung erinnerung,
  14. erinnerung mietzahlung vorlage,
  15. musterschreiben miete nicht gezahlt,
  16. erinnerung an mietzahlung,
  17. mahnung mietzahlung vordruck,
  18. miete nicht bezahlt mahnung muster,
  19. 2 mieten nicht bezahlt,
  20. mieter zahlt nicht mahnung vorlage,
  21. musterbrief miete nicht gezahlt,
  22. erinnerung miete muster,
  23. mieter hat 2 mieten nicht bezahlt,
  24. miete nicht gezahlt was tun musterschreiben,
  25. letzte mahnung miete muster
Die Seite wird geladen...

Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...