Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt

Diskutiere Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin der Vermieter. Mein Mieter hat die letzten beiden Kaltmieten nicht bezahlt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? - Spreche ich...

  1. #1 Cedric_4, 06.08.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin der Vermieter. Mein Mieter hat die letzten beiden Kaltmieten nicht bezahlt.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    - Spreche ich Ihn Mündlich an.
    - Erinnerung Schreiben schicken per Einschreiben.
    - Abmahnung per Einschreiben.

    Was soll ich machen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Erfahrung gemacht, persönlich hingehen, Mahnung in die Hand drücken und auf einer Kopie Datum und Uhrzeit quitieren lassen. Da gehört natürlich ein Satz wie
    "Ich habe das Schreiben gelesen, es entspricht dem übergegebenen und ich nehme zur Kentniss" drauf. Konfrontation is das A und O.
     
  4. #3 lostcontrol, 07.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wenn du den mieter behalten willst: sprech ihn erstmal drauf an und frag nach, was los ist. ansonsten: mahnbescheid + sofort kündigen.
     
  5. #4 Cedric_4, 07.08.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Info
     
  6. Anja2

    Anja2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Frau Lostcontrol,

    Sie haben mir schon einmal so wundervoll geholfen bzgl. Reparaturkosten in meiner vermieteten Wohnung ('auch frau Vermieterin kann einfach das Heizungsventil in Ordnung bringen..'). Seither weiß ich, dass auch ich das Heizungsventil selbst mittels Werkzeug richten kann und mach das auch so.

    Nun habe ich folgendes Problem: Seit Oktober letzten Jahres wird der zweimonatige Zahlungsverzug des Mieters immer erst nach meiner Mahnung beglichen. Zudem gibt es viele Beschwerden über diesen Mieter, die von der Hausverwaltung an mich weitergeleitet wurden. Der Mieter stelle seine Anlage nachts auf laut, trommle, ginge singend auf den Balkon und brülle seinen Hund an (von dessen Existenz er mich bei Vertragsabschluss nicht informiert hatte) etc.

    Heute habe ich zusammen mit Bekannten dem Mieter die Mahnung durch die Türritze geschoben. Seine Tante rief mich daraufhin an, bat um Aufschiebung der Räumung und versprach mir, die beiden Mieten zu überweisen. Ihr Neffe habe sie zitternd angerufen, ausgehend davon, dass ein Räumungskommando unterwegs gewesen sei....Dabei war nur ich mit meiner Tochter und deren Mann vor der Tür des Mieters gestanden...

    Liebe Frau Lostcontrol, können Sie mir noch einmal zwengs eines Kündigungsbriefs helfen? Wo kann ich den finden und ihn dann in annähernd rechtlich zuverlässiger Form an den säumigen Mieter schicken?

    Da mir der Mieter beim Mietvertragsabschluss vor zwei Jahren nur den Geldeingang über sein Erbe gezeigt hatte, gehe ich davon aus, dass er sein Erbe nun verbraucht hat. Behalten will ich ihn nach all meinem Energieaufwand nicht mehr. Die Schwabinger Wohnung wird zudem leicht wieder zu vermieten sein.

    Liebe Frau Lostcontrol, ich würde mich sakrisch über Ihre Antwort freuen!!!

    Mit lieben Grüßen von der

    Anja2
     
Thema: Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt
Die Seite wird geladen...

Letzten 2 Mieten wurden nicht bezahlt - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...