Lexware Hausverwalter Plus, Heizkosten werden direkt vom Mieter abgerechnet

Diskutiere Lexware Hausverwalter Plus, Heizkosten werden direkt vom Mieter abgerechnet im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich habe die Software Lexware Hausverwalter Plus und bin gerade beim Anlegen meiner ersten Gebäude. Ich muss Gebäude verwalten mit...

1. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe die Software Lexware Hausverwalter Plus und bin gerade beim Anlegen meiner ersten Gebäude.
    Ich muss Gebäude verwalten mit Fernwäreanschluss, bei denen die Mieter selbst beim Versorger anmelden und selbst mit dem Versorger abrechnen.
    Somit hat die Hausverwaltung hiermit nichts zu tun.
    Die Software scheint diesen Fall nicht vorzusehen, oder habe ich was übersehen?

Sollte ich dann einfach bei den Nebenkosten für Heizung 0,0€ eingeben, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Derseleb Fall ist auch in Objekten mit Gasheizung. Die Leute haben Gasetagenheizung und rechen selbst mit den Gaswerken ab.

Vielleicht kann mir jemand helfen der diesen Fall auch schon hatte,
    vielen lieben Dank!
    Anne

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 29.01.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

bei den gasheizungen darfst du die betriebskosten nicht vergessen, also z.b. den schornsteinfeger, die wartung usw. - die laufen ja getrennt von der versorgung mit gas.

bezüglich fernwärme hab ich keine ahnung wie das da läuft.

4. #3 Soontir, 29.01.2013
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Naja auch eine Fernwärmeübergabestation sollte gewartet werden und diese Kosten könnten dann auf die Mieter umgelegt werden.

5. #4 casafelidae, 30.01.2013
    casafelidae

casafelidae Neuer Benutzer

Das Programm von Lexware muß eigentlich auch die Möglichkeit vorsehen, lediglich die sog. kalten Betriebskosten abzurechnen.
    So kenne ich es von meinem Programm.
    Im Zweifelsfall die Hilfefunktion (die gibt es doch dort, oder nicht?), bzw. Handbuch durchlesen oder den Support mal anrufen.

Bei Fernwärme gibt es keine Kosten für Wartung. Alle relevanten Kosten sind ab Übergabestation im Energieliefervertrag schon enthalten.

Bei Gasetagenheizung muß dann lediglich noch der Schorni und die Wartung separat auf die Mieter umgelegt werden.

Viel Spaß

Thema: Lexware Hausverwalter Plus, Heizkosten werden direkt vom Mieter abgerechnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexware heizkostenabrechnung

,
  2. lexware hausverwaltung

,
  3. heizkostenabrechnung lexware hausverwalter

,
  4. lexware hausverwalter externe heizkostenabrechnung eingeben,
  5. lexware hausverwalter plus erfahrungen,
  6. externe heizkostenabrechnung,
  7. lexware hausverwalter wie buche ich externe Heizkosten,
  8. externe heizkostenabrechnung quickenimmobilie,
  9. Lexwre Heitzkosten und Nebenkostenabrechnung,
  10. Heizung pro Wohnung Gebäude lexware,
  11. lexware hausverwalter plus heizkosten,
  12. lexware hausverwalter mieter heizkosten,
  13. lexware hausverwalter keine heizkosten,
  14. hausverwaltung lexware nebenkosten,
  15. lexware hausverwalter eigenkosten,
  16. programm für hausverwaltung und heizkostenabrechnung,
  17. nebenkostenabrechnung lexware,
  18. lexware hausverwalter erfahrungen,
  19. lexware hausverwalter heizungskosten,
  20. wer arbeitet mit lexware hausverwalter plus 2013,
  21. erfahrungen mit lexware hausverwaltung,
  22. kann lexware hausverwalter plus auch heizkosten,
  23. lexware hausverwalter heizkosten,
  24. erfahrung lexware hausverwalter,
  25. lexware hausverwalter heizkosten eintragen
Die Seite wird geladen...

Lexware Hausverwalter Plus, Heizkosten werden direkt vom Mieter abgerechnet - Ähnliche Themen

1. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  2. Psychoterror durch Mieter

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
  3. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  4. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  5. Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?

Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?: Hey Leute, die Mieterin die mittlerweile raus ist, hat eine Steckdose in der Wohnung angebracht aber ohne unsere Erlaubnis. Ihr *Ehemann* ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden