Lichtschalter Heizungsraum

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Akkarin, 03.07.2016.

1. #1 Akkarin, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

das betrifft jetzt weniger die Heizung als den Heizungsraum, aber wir haben historisch bedingt so einen Lichtschalter im Heizungskeller.
    https://images.gutefrage.net/media/...lter-zu-kaufen/0_original.jpg?v=1459794770000
    Früher stand da eine Ölheizung und ein Öltank, jetzt ist da nur noch ein Gasanschluss und eine Gasheizung.
    Da ich den Keller neu renovieren will: weiß jemand ob dieser Schaltertyp für irgendwas bestimmtes gut ist/war?

Oder ist das einfach nur der Vorgänger von dem da?
    https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/492/781/81/DV_8_7229592_01_4c_DE_20130501051125.jpg

Vielen Dank

Gruß
    Akkarin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das scheint mir ein ganz gewöhnlicher Feuchtraumschalter etwas älteren Baujahrs zu sein.

Wenn meine Vermutung stimmt: Ja.

Wenn der Aufstellraum unbeheizt sein sollte (wobei ich die Abwärme der Heizung nicht zähle), wäre die Verwendung einer Feuchtraumserie für die Elektroinstallation auch weiterhin sinnvoll.

4. energieprofi87

energieprofi87 Neuer Benutzer

Hier handelt es sich um einen einfachen Feuchtraumschalter..... hat also keine wirkliche Bedeutung aber ich würde in solchen Räumen auch zu solchen Schaltern greifen

Thema:

Lichtschalter Heizungsraum

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Heizungsraum - Ähnliche Themen

1. Schlüssel für Heizungsraum an Mieteraushändigen ???

Schlüssel für Heizungsraum an Mieteraushändigen ???: Hallo zusammen meine Frage lautet: muss ich den Schlüssel vom Heizungsraum an den Mieter eines WEG Mitglieds aushändigen so das er seinen...
  2. Reinigung Heizungsraum

Reinigung Heizungsraum: hallo, ist die Reinigung des Heizungsraumes auf die Nebenkosten umlegbar? Danke Heiner
  3. Zugang zum Heizungsraum

Zugang zum Heizungsraum: Hallo, leider habe ich ein Problem mit meinem Mieter. Es ist ein Zweifamilienhaus und der Mieter wohnt im Erdgeschoß. Beim Bau des Hauses war es...
  4. Heizungsraum im Mietvertrag

Heizungsraum im Mietvertrag: Hallo, wie schon an anderer Stelle beschrieben, haben wir mit dem Kauf unseres Hauses durch Fehlverhaltens der Verkäufer einen Mieter...
  5. Mein Nachbar benutzt mein Lichtschalter im Keller

Mein Nachbar benutzt mein Lichtschalter im Keller: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Nachbar in sein Keller geht macht er nicht "sein" Licht an sondern "meins". (ohne wieder...