immobiliensammler
Erfahrener Benutzer
Ich habe heute mal interessehalber nach Immobilien in "meiner" Stadt geguckt und da waren enorm viele MFH in der Zwangsversteigerung. Da haben wohl andere Investoren nicht so viel Glück gehabt.
Das hat aber noch nichts mit dem Zinsanstieg zu tun. Alleine durch die rechtlichen Vorgaben dauert eine Zwangsversteigerung mindestens 9 - 12 Monate bis der Versteigerungstermin veröffentlicht wird. Da kommt das dicke Ende noch, sprechen wir mal in so einem Jahr wieder drüber.
Aber die Leute, die er coacht oder die seinen Blog lesen, haben eventuell nicht (alle) mindestens 8000 Euro netto im Monat. Denen kann schon eine Erhöhung der Gaspreise in Kombination mit Mietnomaden das wirtschaftliche Genick brechen.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung, und dann noch solche Leute, die ihrem Guru vertraut haben und brav auf 5 Jahre finanziert haben. Was ich @walga hier konkret vorwerfe: Er hat zwar im Rückblick gepostet dass er von dieser Strategie abgerückt ist und jetzt auf 10 Jahre Festschreibung geht, aber den entsprechenden Post (warum mache ich 5 Jahre) hat er nicht berichtigt, der steht immer noch so als Weisheit in seinem Blog/YT-Kanal. - Klar, dann müsste er ja die Eier haben einen Fehler öffentlich einzugestehen ........