Literatur zur Verkehrswertermittlung

Diskutiere Literatur zur Verkehrswertermittlung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, ich baue gerade ein Infoportal rund um Immobilien auf (http://www.immobilienmarktheidelberg.de). Leider fehlt mir teilweise noch...

1. #1 keksdose, 14.05.2017
    keksdose

keksdose Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich baue gerade ein Infoportal rund um Immobilien auf (http://www.immobilienmarktheidelberg.de). Leider fehlt mir teilweise noch Fachwissen zu Verkehrswertermittlung, speziell zur Abschätzung des Renovierungsbedarfs für Dach, Dämmung, usw. und ob überhaupt Bedarf besteht.

Grobe Einschätzungen bezüglich Kosten gibt es im Internet genügend, ich bin auf der Suche nach ausführlicheren Infos. Kann hier jemand gute Literatur empfehlen?

2. Anzeige

3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Nein, ich kann dir da keine gute Literatur empfehlen. Aber unter jedem gerichtlich verwertetem Verkehrswertgutachten wirst du eine Literaturliste finden. Die dort aufgeführten Werke gehören zur fachlichen Standardliteratur. Allein es bleibt bei wissenschaftlicher Spökenkieckerei. Die fachlich sicher zumeist einwandfreien Gutachten treffen noch seltener zu als der Wetterbericht fürs nächste Jahr.

phoenix11, BHShuber, taxpert und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Literatur zur Verkehrswertermittlung

Die Seite wird geladen...

Literatur zur Verkehrswertermittlung - Ähnliche Themen

1. Literatur zur Bruchteilsgemeinschaft

Literatur zur Bruchteilsgemeinschaft: Hallo, bin Miteigentümer eines Mehrfamilienhauses geworden (3 Eigentümer mit unterschiedlichen Anteilen) Ich glaube das nennt man...
  2. Literatur zum Mietrecht

Literatur zum Mietrecht: Kennt jemand ein gutes Buch über das Mietrecht, mit Gerichtsurteilen, guten Erläuterungen etc. Hauptsächlich aber auch über Kündigungsfragen. Das...
  3. Literatur? alte Prüfungen???

Literatur? alte Prüfungen???: Hallo und guten Tag, ich habe meine Prüfung bei der IHK Berlin noch vor mir und wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr mir an Literatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden