Lob an alle IMMOs

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Capo, 13.07.2006.

  1. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    Ich muss hier mal ein DICKES Lob aussprechen. Was hier an kompetenzen unterwegs ist, ist der schiere Wahnsinn. :hase

    Der Umgang ist meist auch herzlich und das Forum "adminen" bzw moderieren, macht richtig Spaß.

    Leute, ihr seid einfach klasse. (Die stetig wachsende Anzahl von Threads und allerlei wissenswerten Links/Unterseiten zeigt es deutlich)

    Danke an alle, die hier immer wieder mal vorbeischauen, ob man helfen kann (oder neue Tips findet)

    :bier

    Capo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 20.07.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ... aber langsam wird mir das zu kindisch. Beiträge (ohne wirklichen Inhalt), irgendwelche Kommentare oder ähnliches posten , nur um schneller an "Punkte" zu kommen? Wo sind wir hier??? Ist das hier ein Forum oder eine Talkshow?

    Da einige Teilnehmer so überzeugt von sich sind, hat das wohl alles seine Berechtigung!

    Ich für meinen Teil - steige dabei lieber aus! Und wenn sich das alles mal wieder beruhigt hat und das ein oder andere Mitglied runter von seinem Ego-Tripp ist, dann bin ich auch gerne wieder dabei.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 20.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    wieso stört dich das? meinst Du es würde Dir nach einer Pause besser gehen? oder warum aussteigen? Keiner zwingt dich hier zu bleiben,,,, Aber echt dickes Lob an dieses geniale Forum... mein anderes lieblingsforum ist bisher wewewe.zroadster.de gewesen aber dieses steht zusammen mit dem anderen an der spitze!
     
  5. #4 aspren01, 27.07.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss DiplomHM da zu einem gewissen Grade zustimmen. Ich bin in einigen Internet-Foren Mitglied, die geschaeftlich und privat mir schon sehr geholfen haben. In diesem Forum bin ich erst seit ein paar Wochen dabei, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eines der schwaecheren Foren ist (Sorry capo). Jedoch hat das Forum grosses Potential, da ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe. Also hier ein paar Tips um das Forum zu verbessern (an Capo - vielleicht waere ein Thread mit Verbessurngsvorschlaege hilfreich):

    1. Ausfuehrliche Antworten
    -------------------
    Wenn jemand eine Antwort schreibt sollte er die Frage genau lesen. Ich habe sehr viele Antworten gesehen die eigentlich nicht relevant zur Frage sind. Wenn wir uns mit jemand unterhalten hoeren wir ja auch gut zu was der andere eigentlich wissen will, oder? Zudem sollten die Antworten dann etwas ausfuehrlicher sein, ansonsten sollte man es einfach lassen

    2. Keine Gerangeleien
    -------------------
    Ein gutes Forum hat recht wenige persoenliche Gerangeleien, da dies nicht zum Informationsgehalt beitraegt. Verwendet doch PMs fuer die Streiterein

    3. Werbeplatform ja oder nein?
    ---------------------
    Ich persoenlich verlasse Foren sofort wieder wenn ich sehe, dass das Forum als Werbeplatform verwendet wird (und ich meine hier nicht die Werbebanner ringsrum, die praktisch jedes Forum hat, sondern Werbung in den Beitraegen). Dieses Forum wandert so an der Grenze. Ich habe ein paar Beitraege gesehen, die ganz klare Links zu Eigenwerbung beinhalteten, oder Hinweise auf Services die ein Forums-Mitglied anbietet. Das muss der Foren-ADMIn SOFORT unterbinden und die Beitraege zensieren. Zudem sollte das in den Foren-Regeln stehen. Also Capo, schmeiss die Beitraege/User raus, die sich nicht dran halten

    4. Foren-User-Freundlichkeit
    -----------------------
    - Ich denke, dass die Kategorien des Forums ueberarbeitet werden sollten um es klarer zu strukturieren. Ich habe mich da am Anfang nicht so recht zurechtgefunden.
    - Die Funktion 'Neue Beitraege' funktioniert auch nicht so recht (sehr wichtige Funktion). Wenn ich mir neue Beitraege angeschaut habe, dann verschwinden die nach ein paar Tagen immer noch nicht von der Liste, obwohl keiner was neues unter dem Thread geschrieben hat

    5. Viele aktive Mitglieder
    ----------------------
    Ein Forum lebt von der Anzahl von aktiven Mitgliedern. Ich denke, dass dieses Forum wesentlich mehr braucht um gut zu werden. Also Werbung im Internet fuer das Forum bitte!!! Ich hatte so meine Probleme dieses Forum zu finden. Und waere ich nicht ganz bewusst drauf ausgewesen waere ich nie drauf gekommen dass es das Forum gibt. Also geht mal auf User-Fang!!!

    Sodele, jetzt hab ich genug meinen Senf dazugegeben. Ich hoffe dass ich damit niemeanden veraergert habe. Mir ist auch sehr wohl bewusst wie viel Arbeit ein solches Forum macht, aber ich habe eben nur meine Meinung niedergeschrieben um mitzuhelfen dieses Forum spitzenklasse zu machen.

    Nichts fuer Ungut,
    Andreas
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Verbesserungsvorschläge? Dafür gibt es ein Forum...

    Nee, mal im Ernst. Die meisten spampostings lösche ich bereits. Das ich nicht alles lösche, liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Eigenwerbung doch den einen oder anderen Sinn für User macht. Ganz einfach:
    Viagra wird gelöscht. Immobilienportale entschärft. Eigenwerbung steht bereits in den Forenregeln. Aber du hast recht. wenn einer nur noch Spampostings macht, wird der Account gelöscht.

    Die "neue Beiträge" Funktion funktioniert nur deswegen nicht richtig, weil es über Cookies läuft. Also einfach "neu laden" und das Prob ist bereinigt. Dann könnte ich noch das "Beri Rückkehr direkt wieder einloggen" raus nehmen. Dann müßte sich jeder bei jedem neuen Besuch neu einloggen. Vorteil: Neue Beiträge sind wirklich neue Beiträge.

    Aber für neue andere Kategorien bin ich offen. Hatte mir beim Start von manchen Foren auch mehr erhofft. Wir wollten ein Forum erstellen, dass die einzelnen Foren bündelt. (Immobilienforum, Mietrechtforum, Mieterforum, Vermieterforum usw)

    Wo sollte man bitte Werbung machen? Wer soll das bezahlen? Allein die Serverkosten fressen die winzigen Werbeeinnahmen auf. Bin aber gerne bereit Werbung zu schalten, sobald ihr auf folgendes Konto überweisst..
    123456
    BLZ 5122020
    :zwinker

    Nee im Ernst. Wir stehen noch ziemlich am Anfang und sind bereits besser gelistet, als die alt eingesessene Konkurrenz.

    Alles in allem: Das Forum ist verbesserungswürdig. Da sind wir uns einig.
    Also bin ich das mal angegangen:
    1. Neue / Zusätzliche Moderatoren besorgt (hoffentlich)
    2. Verschiedene Foren für unregistrierte User gesperrt (Spam)
    3. Konsequenze Durchsetzung der Foren regeln.
    User löschen, die länger als 9 Monate nicht im Forum waren bzw etwas geschrieben haben.
    4. Links in Forenbeiträgen werden (sobald ich die Einstellung dafür gefunden habe) nicht mehr möglich sein. Links erscheinen also als normaler Text. Werbebeiträge werden dadurch unnötig.
    [Spaß on]
    5. Forenmitglieder, die nur meckern können, schmeiss ich sowieso gleich raus
    [Spaß out]

    Die Entwicklung, die das Forum genommen hat, macht mich auch nicht gerade glücklich. Doch denke ich, dass wir (foren team)das in den Griff kriegen.
    Solltest du noch Anregungen haben, kannst du mich auch gerne per email anschreiben. (ICQ ist nicht so mein Ding...)

    Trotzdem Danke für die ehrliche Kritik.

    Grüßle,

    Capo (der gar nicht verärgert ist)
     
  7. #6 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn ist das, wie viel Leute neu reingekommen sind, und vor allem welche, die längerfristig bleiben das ist echt genail an dem forum, ich hoffe dass dieses forum das beste vermieter-forum wird von allen die exestieren, aufjedenfall ist es das übersichtlichste! Also echt great big Lob and den Admin, (auch wenn er mich schon einige male verwarnt hat :zwinker)

    ich finde es genial mit den aufstiegsmöglichkeiten also Azubi bis technicker usw. und vor allem dass ab ein gewissen zeitpunkt sich die farbe ändert, faantastisch, kein forum hat sich bisher soviel mühe gegeben wie dieses (aus meiner erfahrung) :geil


    daher hier die respektparade

    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

    ich werde auf jedenfall hier weiter am ball bleiben
    :pc
     
  8. #7 DiplomHM, 11.08.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wieso die Farbe ändert? Jede "Gruppe" hat seine eigene Farbe.

    User/Mitglieder = Gelb
    Admins = rot
    Moderatoren = rot bzw. blau

    Wobei die "Rangliste" nochmals überarbeitet werden wird. Siehe F.A.Q. :vertrag
     
  9. #8 DiplomHM, 12.08.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Rangliste ist jetzt endgültig überarbeitet und wird so bestehen bleiben.

    @capo: :bier ... trinken wir einen drauf :zwinker
     
Thema: Lob an alle IMMOs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alleimmos

    ,
  2. alle immos

    ,
  3. nix zu meckern mieterforum

Die Seite wird geladen...

Lob an alle IMMOs - Ähnliche Themen

  1. LOB UND DANK - mal wieder fällig!

    LOB UND DANK - mal wieder fällig!: ihr lieben, es ist mal wieder zeit euch ganz herzlich zu danken für all die mühe und zeit, die ihr in dieses forum investiert, und das ganz...