Loch im Duschschlauch und Kalk?

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von melanie:), 09.05.2008.

1. #1 melanie:), 09.05.2008
    melanie:)

melanie:) Neuer Benutzer

Hallo an Alle!

Bin ein Neuling hier im Forum aber hoffe sehr, dass mir ein paar fachkundige Tipps gegeben werden können. :pc Leider bin ich auch ziemlich ahnungslos, daher brauche ich etwas Hilfe. :gehtnicht In Kürze möchte ich aus meiner derzeitigen Wohnung ausziehen und mit meinem Freund zusammenziehen.

Die Dusche in meiner Wohnung, die ich fast 5 Jahre bewohnt habe, ist ziemlich verkalkt, d.h. schon fast verkrustet. Es war schon beim Einzug so übel, dass man den Schieber, an dem man den Duschkopf am Rohr an der Wand höher und niedriger stellen kann, nicht mehr zu verstellen ging. Ich habe jetzt gelesen, dass die Verkalkung allerdings Sache das Vermieters ist, richtig?
    Komischerweise ist die Dusche auch außen an den Türen Kalk-verkrustet, aber das ist auch nicht von mir zu beheben, oder? Ich habe schon versucht, es mit Kalkreiniger zu entfernen, aber mit wenig Erfolg. Ich hoffe nur, dass der Vermieter das nicht mir in die Schuhe schieben will, wenn ich die Wohnung übergebe...

Der Duschschlauch war noch in Ordnung, als ich einzog, aber während meiner normalen Benutzung in den 5 Jahren hat sich jetzt ein großes Loch im Schlauch gebildet, durch das Wasser spritzt. Muss ich den Schlauch erneuern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 09.05.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

nach meiner persönlichen Einschätzung sind kalkablagerungen Sache des Mieters aber wenn sie schon vorher waren sind sie doch im Übergabeprotokoll vermerkt ? und dann meiner Einschätzung nach Sache des Vermieters

hast du eine gültige kleinreparaturenklausel im Mietvertrag (am besten mal Abbtippen)

4. #3 melanie:), 09.05.2008