Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit

Diskutiere Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi zusammen, wer haftet bei Schimmel wegen Feuchtigkeit? Muss ich als Vermieter eine Lüftungsanlage einbauen, um gegen Feuchtigkeit...
  • Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit Beitrag #1

Thorsten122

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

wer haftet bei Schimmel wegen Feuchtigkeit? Muss ich als Vermieter eine Lüftungsanlage einbauen, um gegen Feuchtigkeit gegenzuarbeiten?

Danke schonmal!

• Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Wie bei Radio Erivan; es kommt darauf an.

• Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit Beitrag #4

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Mal ganz unabhängig von der Haftung / Verpflichtung ist es evtl. sinnvoll über Lösungen nachzudenken, wenn das Problem unabhängig vom Mieter besteht.

Thema:

Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit

Lüftungsanlage gegen Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

Probleme mit Mieter: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Es ist ein 4-Familienhaus, zwei Wohnungen in Eigennutzung und zwei sind...
Mietminderung bei Wasserschaden der Gebäudeversicherung in Rechnung stellen: Hallo, wir haben hier auch so einen Fall: 22 Tage Trocknungsgerät (knapp unter 50 db(a) ) (24h/Tag) in (einzigem) Kinderzimmer (und einzigen...
Darüberliegende, leerstehende Wohnung heizen?: Hallo zusammen, hat ein Mieter einen Anspruch darauf, daß ich eine darüberliegende, derzeit leerstehende Wohnung ordentlich heize? Hintergrund...
Kosten Schimmelbeseitigung durch aufsteigende Feuchtigkeit aus Keller?: Angenommen aus dem Keller steigt Feuchtigkeit in die darüber liegende EG-Wohnung und begünstigt dort die Schimmelbildung. Vielleicht müssen dann...
Mieter benutzt seit mehreren Jahren die Küchen Spüle nicht /Legionellen: Hallo und Guten Tag . 2 Familienhaus . Mieter bemerkt in seiner Küche die er damals mitgebracht hat ,das der Wasserhahn tropft . Wohnen tut...
Oben