Mängel am Neubau WEG

Diskutiere Mängel am Neubau WEG im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo an Alle, ich habe hier die Verwaltung einer WEG übernommen. Das Haus wurde 2006 erstellt. Inzwischen fällt die Farbe vom Sockel. Da es eine...

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe hier die Verwaltung einer WEG übernommen. Das Haus wurde 2006 erstellt. Inzwischen fällt die Farbe vom Sockel. Da es eine 5 jährigen Gewährleistung gibt, habe ich das Bauunternehmen angeschrieben, um den Mangel anzuzeigen und beheben zu lassen. Da sich das Bauunternehmen nicht rührt, würde ich gerne zum Anwalt gehen.
    Brauche ich hierfür das Einverständniss der Eigentümer?
    Wenn ja, müssen alle damit einverstanden sein?
    Soll ich eine Versammlung einberufen?
    Was kann man machen?

    Danke vorab.

    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 10.04.2011
    McFelsen

    McFelsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    außerordentliche Eigentümerversammlung so schnell wie möglich, der Anwalt wird ja auch über deren Geld + Risiko eingeschaltet.

    Denke dran, viele Baufirmen stehen in Insolvenz, einen Anwalt dann einschalten wäre nur Geldverschwendung, weil man auf deren Kosten auch noch sitzen bleibt.

    Desweiteren ist es Ratsam ( meine Meinung ) einen Gutachter einzuschalten, der nach weiteren Fehlern sucht, gerade wenn das Haus nicht nach den deutschen Qualitätsstandard gebaut wurde.
     
Thema: Mängel am Neubau WEG
Die Seite wird geladen...

Mängel am Neubau WEG - Ähnliche Themen

  1. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  2. Mehrfamilienhaus **neubau**

    Mehrfamilienhaus **neubau**: Hallo, ich hab vor ein mehrfamilienhaus zu bauen und darin 6 wohnungen zu bauen. Da steht momentan noch ein altes haus was zuerst abgerissen...
  3. Altbau/Neubau Verkauf steuerpflichtig?

    Altbau/Neubau Verkauf steuerpflichtig?: Folgende Frage an die Steuerspezialisten im Forum: Im § 23 Private Veräußerungsgeschäfte (1) 1Private Veräußerungsgeschäfte (§ 22 Nummer 2) sind...
  4. Flächenangabe im Teilungsplan Reihenhaus - Neubau

    Flächenangabe im Teilungsplan Reihenhaus - Neubau: Hallo zusammen, wir werden in kurz (Notartermin am Freitag) ein Reihenmittelhaus (Haus4 von insg. 6 Reihenhäuser) kaufen. In der Anlage des...
  5. Neubau: Wärempumpe direkt vor dem Schlafzimmer

    Neubau: Wärempumpe direkt vor dem Schlafzimmer: Hallo Zusammen! Meine Frau und ich haben in eine neue Wohnung in einem Mehrfamlienhaus investiert. Die Wohnung ist bald fertig gebaut. Gestern...