Mängel am Neubau WEG

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von rgm111, 18.08.2010.

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe hier die Verwaltung einer WEG übernommen. Das Haus wurde 2006 erstellt. Inzwischen fällt die Farbe vom Sockel. Da es eine 5 jährigen Gewährleistung gibt, habe ich das Bauunternehmen angeschrieben, um den Mangel anzuzeigen und beheben zu lassen. Da sich das Bauunternehmen nicht rührt, würde ich gerne zum Anwalt gehen.
    Brauche ich hierfür das Einverständniss der Eigentümer?
    Wenn ja, müssen alle damit einverstanden sein?
    Soll ich eine Versammlung einberufen?
    Was kann man machen?

    Danke vorab.

    Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 10.04.2011
    McFelsen

    McFelsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    außerordentliche Eigentümerversammlung so schnell wie möglich, der Anwalt wird ja auch über deren Geld + Risiko eingeschaltet.

    Denke dran, viele Baufirmen stehen in Insolvenz, einen Anwalt dann einschalten wäre nur Geldverschwendung, weil man auf deren Kosten auch noch sitzen bleibt.

    Desweiteren ist es Ratsam ( meine Meinung ) einen Gutachter einzuschalten, der nach weiteren Fehlern sucht, gerade wenn das Haus nicht nach den deutschen Qualitätsstandard gebaut wurde.
     
Thema: Mängel am Neubau WEG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel am neubau

    ,
  2. Mängel bei Neubau

    ,
  3. neubau weg

    ,
  4. Tapezieren Mängel,
  5. baumängel neubau,
  6. mängel neubau,
  7. neubau mängelliste,
  8. neubau eigentumswohnung mängel,
  9. mängel im neubau ,
  10. baumängel bei neubau,
  11. baumängel forum,
  12. WEG Verwaltung Neubau,
  13. haus-mängel,
  14. mängel neubau eigentumswohnungen,
  15. übernahme einer weg verwaltung bei neubau,
  16. mängelliste am neubau,
  17. forum baumängel neubau,
  18. mängelliste neubau,
  19. mängelliste altbau,
  20. mangel weg,
  21. weg neubau,
  22. mängelbehebung neubau wohnung,
  23. mängel neubau eigentumswohnung,
  24. mängel neubauwohnung,
  25. mängel neubau weg verwaltung
Die Seite wird geladen...

Mängel am Neubau WEG - Ähnliche Themen

  1. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

    Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....
  2. Mängel am Linoleumboden

    Mängel am Linoleumboden: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem aus einer Wohnung ausgezogen und dabei wurde festgestellt, dass am Linoleumboden im Arbeitszimmer ein dunkler...
  3. Neubau eines MFH

    Neubau eines MFH: Hallo liebe Forummitglieder! Mein Name ist Phil und da ich mich seit ein paar Monaten vorallem gedanklich mit diesem Thema beschäftige, hab ich...
  4. Neubau Steueroptimierungen

    Neubau Steueroptimierungen: Hallo Liebe Mitglieder, ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel...
  5. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

    Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...