Mängel Bei Wohnungsübergabe

Diskutiere Mängel Bei Wohnungsübergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich hatte am 31.12. eine Wohnungsübergabe als Vermieter. Bei der Übergabe stellte ich noch Mängel fest die auch in das...

  1. byster

    byster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte am 31.12. eine Wohnungsübergabe als Vermieter.
    Bei der Übergabe stellte ich noch Mängel fest die auch in das Wohnungsübergabeprotokoll festgehalten sind.Die Mängel sollten gleich am Dienstag oder Mittwoch beseitigt werden doch tat sich leider nichts.
    Nun meine Frage kann ich den Mieter formlos auffordern die Mängel zu beseitigen, oder ist es besser, gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten??

    Ich möchte auch keine weitere Zeit verlieren.

    Vielleicht hat ja jemand so ein formloses Schreiben :vertrag im Internet schon gesehen und kann mir ein Link senden.

    Vielen Dank im voraus :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mit Wohnungsübergabe meinst du wohl Wohnungsabnahme. Der Mieter zieht aus?
    Dann hast du also Mängel festgehalten. Diese Mängel wollte der Mieter beseitigen?
    die Frist ist also auch abgelaufen? Dann hat der Mieter die zu bezahlen.
    Handwerker (in Absprache mit Mieter) beauftragen und Mängel beseitigen.
    Hierbei gibt es zweierlei Wege: Entweder bezahlt der Mieter die Rechnung oder du schätzt das (Angebot) und du zahlst den Handwerker. (Hallo Handwerker-Rechnung...)

    Aber Vorsicht: Instandhaltung und Schäden auseinander halten. Schönheitsreps laufen Extra. Instandhaltung deine Sache und Schäden meist ein Haftpflichtschaden...

    Also ist ein klemmendes Fenster vielleicht ein Mangel, aber der Mieter hat damit nix zu tun...
     
Thema: Mängel Bei Wohnungsübergabe
Die Seite wird geladen...

Mängel Bei Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

  1. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  2. Wohnungsübergabe

    Wohnungsübergabe: Guten Abend, ich habe eine Wohnung vermietet zum 01.04. und der Mieter droht, falls die Wohnung nicht pünktlich übergeben wird mit Zwangsöffnung,...
  3. Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug)

    Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug): Hallo zusammen, ich bin Mieter, habe den Mietvertrag vor 2 Wochen zum 01.03 unterschrieben und erstelle morgen mit der Vermieterin ein...
  4. Div. Schäden nach Wohnungsübergabe

    Div. Schäden nach Wohnungsübergabe: Ich habe Anfang 2015 eine Wohnung nach ca. 20 jähriger Vermietung zurückbekommen. Sie war absolut verwohnt und ich habe sie durch Fachfirmen...
  5. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

    Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....