Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von pavot, 06.02.2010.

1. pavot

pavot Neuer Benutzer

Hallo !

Klar - einfacher wäre es, hätte man bei der Wohnungsübernahme vom jetzigen Mieter besser aufgepasst - aber es ist nun passiert und ich brauche eine Profimeinung:

Wir haben bei der Übernahme der Wohnung übersehen, dass die Mieter in allen Fensterfalzen diese Klattstrippen reingeklebt haben, an denen man Fliegengitter befstigen kann.

Zunächst dachte ich - kein Problem, ich nimm mir ein bisschen Zeit und pul das raus. Geht nicht. Man kann nur die Oberfläche abziehen, der ganze Klebekram bleibt drin und sieht furchtbar aus.

Da die Fenster erst eingebaut wurden, nachdem die jetzt ausgezogenen Mieter bereits eingezogen waren, stammen diese Klebedinger ganz klar von den Mietern und von niemand anderem.

Können wie die ehemaligen Mieter noch auffordern, die Klebedinger zu beseitigen ?

Gruß

Pavot

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika1975, 06.02.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Es gibt von Mellerud "Kleberresteentferner", damit geht Fliegengitterkleber ganz leicht ab.

4. #3 Thomas76, 07.02.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Auffordern könnt ihr immer und jederzeit.Ob die Ex-Mieter dann der Aufforderung auch nachkommen, ist eine andere Frage ;)

Die können sich nämlich auf die erfolgte und vermutlich schriftlich bestätigte Mängelfreiheit bei Übergabe berufen.Du müßtest dann Beweisen, das der Mangel von den Mietern stammte.In deinem Fall könnte das allerdings einigermaßen nachvollziehbar möglich sein.

Fordere sie auf, und warte ab, was passiert.Oder entferne den Klebekram selber.

Thema: Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach wohnungsabnahme mängel

,
  2. mängelfeststellung nach wohnungsabnahme

,
  3. mangel nach wohnungsabnahme

,
  4. wohnungsabnahme eigentumswohnung,
  5. mängelbeseitigung nach wohnungsabnahme,
  6. abnahme eigentumswohnung,
  7. mängel nach der wohnungsabnahme,
  8. wonungsabnahme,
  9. eigentumswohnung mängelbeseitigung,
  10. mängel nach abnahme der wohnung,
  11. eigentumswohnung mängel nach abnahme,
  12. abnahme etw mängel,
  13. mängelfeststellung nach wohnungsübergabe,
  14. Abnahmeprotokoll eigentumswohnung,
  15. Feststellung von Mängeln nach wohnungsübergabe /Auszug,
  16. fliegengitterkleber von holzfenster lösen,
  17. übergabe eigentumswohnung mängel,
  18. maengel nach wohnungsabnahme,
  19. mängel bei wohnungsabnahme,
  20. mängel nach abnahme einer mietwohnung,
  21. maengel nach wohnungsabnahme mieter,
  22. eigentumswohnung übergabe,
  23. mängel nach wohnungabnahmeprotokoll,
  24. wohnungsabnahme schimmel nicht aufgefallen,
  25. mängelfeststellung nach abnahme Wohnung
Die Seite wird geladen...

Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ? - Ähnliche Themen

1. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....
  2. Mängel am Linoleumboden

Mängel am Linoleumboden: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem aus einer Wohnung ausgezogen und dabei wurde festgestellt, dass am Linoleumboden im Arbeitszimmer ein dunkler...
  3. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  4. Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?

Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?: Eigentlich haben Mieter ja bekanntlich Anspruch auf eine verbrauchsabhängige Abrechnung. Gemäß §9a Heizkostenverordnung aber MUSS die Verteilung...
  5. Erstes Eigenheim vermieten

Erstes Eigenheim vermieten: Guten Abend, ich bin bereits im Besitz eines komplett abgezahlten Baugrundes mit ca 1100 m2. Das Grundstück ist bereits voll erschlossen auch...