Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ?

Diskutiere Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ! Klar - einfacher wäre es, hätte man bei der Wohnungsübernahme vom jetzigen Mieter besser aufgepasst - aber es ist nun passiert und ich...

  1. pavot

    pavot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Klar - einfacher wäre es, hätte man bei der Wohnungsübernahme vom jetzigen Mieter besser aufgepasst - aber es ist nun passiert und ich brauche eine Profimeinung:

    Wir haben bei der Übernahme der Wohnung übersehen, dass die Mieter in allen Fensterfalzen diese Klattstrippen reingeklebt haben, an denen man Fliegengitter befstigen kann.

    Zunächst dachte ich - kein Problem, ich nimm mir ein bisschen Zeit und pul das raus. Geht nicht. Man kann nur die Oberfläche abziehen, der ganze Klebekram bleibt drin und sieht furchtbar aus.

    Da die Fenster erst eingebaut wurden, nachdem die jetzt ausgezogenen Mieter bereits eingezogen waren, stammen diese Klebedinger ganz klar von den Mietern und von niemand anderem.

    Können wie die ehemaligen Mieter noch auffordern, die Klebedinger zu beseitigen ?

    Gruß

    Pavot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika1975, 06.02.2010
    Annika1975

    Annika1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von Mellerud "Kleberresteentferner", damit geht Fliegengitterkleber ganz leicht ab.
     
  4. #3 Thomas76, 07.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Auffordern könnt ihr immer und jederzeit.Ob die Ex-Mieter dann der Aufforderung auch nachkommen, ist eine andere Frage ;)

    Die können sich nämlich auf die erfolgte und vermutlich schriftlich bestätigte Mängelfreiheit bei Übergabe berufen.Du müßtest dann Beweisen, das der Mangel von den Mietern stammte.In deinem Fall könnte das allerdings einigermaßen nachvollziehbar möglich sein.

    Fordere sie auf, und warte ab, was passiert.Oder entferne den Klebekram selber.
     
Thema: Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ?
Die Seite wird geladen...

Mängel erst nach Wohnungsabnahme aufgefallen - noch Ansprüche ? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  4. Anspruch auf Kellerdeckendämmung?

    Anspruch auf Kellerdeckendämmung?: Hat eigentlich der Eigentümer einer Erdgeschosswohnung Anspruch darauf, dass die Kellerdecke unter ihm gedämmt wird (in einem Altbau)? Gemäss...
  5. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

    Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....