Mängelbeseitigung

Diskutiere Mängelbeseitigung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben eine Wohnung angemietet und wohnen jetzt dort seit Oktober letzten Jahres. Jetzt haben wir Risse in den Wänden und unser...

rebwitt

Hallo,

wir haben eine Wohnung angemietet und wohnen jetzt dort seit Oktober letzten Jahres. Jetzt haben wir Risse in den Wänden und unser Vermieter möchte die Risse reparieren. Nur er möchte nicht danach tapezieren. Ist er dazu verpflichtet ?

Wenns geht mit irgendwelchen Gesetzen antworten wegen dem Schriftkramm. Wir kommen aus Hamburg.

Vielen Dank im vorraus.

#
schau mal hier: Mängelbeseitigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Nein, muss er nicht. Tapete und Farbe sind Schönheitsreps und damit Mietersache.

Motzerella1

Mängelbeseitigung - Risse

Hallo - habt ihr bei Einzug renoviert oder war schon neu renoviert ? Dann ist der Vermieter für die Reparatur vollständig alleine zuständig, die Risse habt Ihr nicht zu verantworten ---- oder ? Also dann Gruss Motzerella

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
nach 7 jahren werden die risse wohl längst repariert sein - egal von wem.

Thema:

Mängelbeseitigung

Mängelbeseitigung - Ähnliche Themen

Seit 10 Jahren geschieden - will nun aus dem Ehe-Mietvertrag raus: Hallo, ich bin seit zehn Jahren von meiner Ex geschieden und wohne natürlich auch seit zehn Jahren nicht mehr in der ehelichen Wohnung. Habe...
Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...
Hilfe bei der Mietersuche / Anfänger sucht Erfahrungen: Hallo zusammen, nach längerer stiller Abstinenz melde ich mich zurück. Die Älteren werden sich an meinen Problemmieter erinnern, ich hatte...
Techem Heizkostenablesung: Hallo Freunde. Hoffe die Erfahrenen können mir mitdem Rat helfen. Bin der Eigentümer von 2 gleichen Wohnungen, ca 40m2 gross. Seit der letzten...
Instandhaltungs- / Modernisierungsrücklage: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin Stefan und beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Vermietung von...

Sucheingaben

setzrisse vermietersache

,

setzrisse beseitigen

,

setzrisse ausbessern wer zahlt

,
risse in Farbe mietersache
, risse mangelbeseitigung tapezieren, riss in hausfassade dieses jahr, haarriss in der tapette wer muss beseitigen vermieter oder mieter, ist der Vermieter vepflichtet haarriss in der Tapete ausbessern lassen , Haarrisse in der Wand wer beseitigt Mieter Vermieter, bausachverständiger, risse mängelbeseitigung, sind setzrisse vom vermieter oder mieter zu beseitigen, risse in der tapete ausbessern Vermieter Mieter, risse in wohnung un hausfassade vermieter weigert sich , Setzungsriss beseitigen Mieter oder Vermieter, riss in rauhfasertapete vermietersache, risse in den wänden vom vermieter ausbessern, setzrisse reparieren vermieter, zahlt der vermieter setzrisse, setzrisse vermieter, mängelbeseitigung Setzrisse, setzrisse reparieren, setzrisse ausbessern vermieter, der vermieter weigert sich setzrisse in der rauhfasertapete zu beseitigen, Risse in den Wänden - Vermietersache
Oben