Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe

Diskutiere Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich besitze eine Eigentumswohnung und Ende Dezember ist meine Mieterin ausgezogen. Bei der Wohnungsübergabe wurden 2 Mängel festgestellt...

ct78

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich besitze eine Eigentumswohnung und Ende Dezember ist meine Mieterin ausgezogen. Bei der Wohnungsübergabe wurden 2 Mängel festgestellt und wurden im Übergabeprotokoll festgehalten (Türe muß gestrichen werden + Teile einer Balkonverkleidung müssen erneuert werden da die Mieterin die Satschüssel fest an der Verkleidung verschraubt hat)
Jetzt ist die Frage wie zeige ich die Mängel an und wie lange ist die Frist die ich der Mieterin setzen muß/kann. Wenn innerhalb dieser Frist die Mängel nicht behoben werden, kann ich dieses Mängel zu Kosten des Mieters beheben lassen richtig?

Danke für euere Hilfe
Gruß
Christian
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
1. das sind keine Mängel, sondern Schäden an DEINEM Eigentum.
2. Forderungen aus dem Mietverhältnis können bis zu 6 Monate nach Ende des Vertrages gefordert werden.

-> Also Mieterin anschreiben; Möglichkeit zur Schadensbehebung geben; (Zugang und eine angemessene Frist, sowie Beauftragung eines Handwerkers ankündigen); Nach Ablauf der Frist oder einer eindeutigen (schriftl) Ablehnung der Mieterin bez. der Schadensbeseitigung: Handwerker beauftragen.
 

ct78

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wie lange sollte die Frist sein 2-3 Wochen oder länger?


Gruß
Christian
 
Thema:

Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe

Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
Fristenplan "im Allgemeinen" ausreichend für Renovierung?: Hallo, in meiner vermieteten Wohnung steht bald der erste Mieterwechsel an. Ich habe die Wohnung bereits vermietet gekauft und das Mietverhältnis...
Mietminderung durch Schimmel, kaputte Heizung und untätigkeit durch vermieterin!?!: Hallo liebe Community :), ich bin neu hier und ich habe Probleme mit Schimmel, Heizung und Malerarbeiten und weil ich das irgendwie behoben...
Mieterin zahlt nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar: Hallo,ich bin neu in diesem Forum und ich finde es sehr interessant was man als Vermieter so alles erleben kann und darf. Ich besitze in Sankt...
Endrenovierung, Haftpflichtschäden und Abnutzung...: Hallo zusammen, ich habe zwar inzwischen einiges hier gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, daher hier ein paar Fragen...

Sucheingaben

wohnungsübergabe mängelbeseitigung frist

,

probleme nach wohnungsübergabe

,

wohnungsübergabe nachfrist

,
nachfrist wohnungsabnahme
, wohnungsabnahme nachfrist, wohnungsübergabe mängelbeseitigung, wohnungsübergabe mängel frist, mängelablehnung, wohnungsübergabe nachbesserung, mängel bei wohnungsabnahme frist, ärger nach wohnungsübergabe, Nachfrist wohnungsübergabe, nachfrist nach wohnungsabnahme, frist mängel nach wohnungsübergabe, frist mängelbeseitigung nach wohnungsübergabe, mängelfristen bei eigentumswohnungen, nachfrist bei wohnungsübergabe, nachfrist bei wohnungsübergabe wie lange frist, abweisung mangel nach übergabe wohnung, wohnungsübergabe mängelbeseitigung vermieter, mängelbeseitigung frist wohnungsübergabe, Wohnungsübergabe Frist Nachbesserung, zweite wohnungsübergabe nach ablehnung der ersten, frist für mängel nach wohnungsübergabe, wie zeige ich einen baumangel an
Oben