Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe

Diskutiere Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich besitze eine Eigentumswohnung und Ende Dezember ist meine Mieterin ausgezogen. Bei der Wohnungsübergabe wurden 2 Mängel festgestellt...

1. ct78

ct78 Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze eine Eigentumswohnung und Ende Dezember ist meine Mieterin ausgezogen. Bei der Wohnungsübergabe wurden 2 Mängel festgestellt und wurden im Übergabeprotokoll festgehalten (Türe muß gestrichen werden + Teile einer Balkonverkleidung müssen erneuert werden da die Mieterin die Satschüssel fest an der Verkleidung verschraubt hat)
    Jetzt ist die Frage wie zeige ich die Mängel an und wie lange ist die Frist die ich der Mieterin setzen muß/kann. Wenn innerhalb dieser Frist die Mängel nicht behoben werden, kann ich dieses Mängel zu Kosten des Mieters beheben lassen richtig?

Danke für euere Hilfe
    Gruß
    Christian

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1. das sind keine Mängel, sondern Schäden an DEINEM Eigentum.
    2. Forderungen aus dem Mietverhältnis können bis zu 6 Monate nach Ende des Vertrages gefordert werden.

-> Also Mieterin anschreiben; Möglichkeit zur Schadensbehebung geben; (Zugang und eine angemessene Frist, sowie Beauftragung eines Handwerkers ankündigen); Nach Ablauf der Frist oder einer eindeutigen (schriftl) Ablehnung der Mieterin bez. der Schadensbeseitigung: Handwerker beauftragen.

4. ct78

ct78 Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wie lange sollte die Frist sein 2-3 Wochen oder länger?

Gruß
    Christian

Thema: Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsübergabe mängelbeseitigung frist

,
  2. probleme nach wohnungsübergabe

,
  3. nachfrist wohnungsabnahme

,
  4. wohnungsübergabe nachfrist,
  5. wohnungsabnahme nachfrist,
  6. wohnungsübergabe mängel frist,
  7. wohnungsübergabe mängelbeseitigung,
  8. Nachfrist wohnungsübergabe,
  9. mängel bei wohnungsabnahme frist,
  10. wohnungsübergabe nachbesserung,
  11. ärger nach wohnungsübergabe,
  12. mängelablehnung,
  13. frist mängelbeseitigung nach wohnungsübergabe,
  14. frist für mängel nach wohnungsübergabe,
  15. nachfrist bei wohnungsübergabe,
  16. frist mängel nach wohnungsübergabe,
  17. nachfrist bei wohnungsübergabe wie lange frist,
  18. abweisung mangel nach übergabe wohnung,
  19. wohnungsübergabe mängelbeseitigung vermieter,
  20. mängelbeseitigung frist wohnungsübergabe,
  21. mängelfristen bei eigentumswohnungen,
  22. nachfrist nach wohnungsabnahme,
  23. Wohnungsübergabe Frist Nachbesserung,
  24. zweite wohnungsübergabe nach ablehnung der ersten,
  25. wie zeige ich einen baumangel an
Die Seite wird geladen...

Mängelbeseitung nach Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

1. Wohnungsübergabe, obwohl Vormieter noch in Wohnung - Protokoll unterschreiben?

Wohnungsübergabe, obwohl Vormieter noch in Wohnung - Protokoll unterschreiben?: Schönen guten Abend, auf meiner Durchforstung des Forums, bin ich leider auf keinen ähnlichen Fall gestoßen (falls doch, bitte ich dies zu...
  2. Wohnungsübergabe - Worauf achten?

Wohnungsübergabe - Worauf achten?: Ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft und kann sie endlich selbst beziehen. Zuvor hatte sich die Mieterin anwaltlich gegen den Auszug...
  3. Erneute gemeinsame Abnahme nach Mängelbeseitigung

Erneute gemeinsame Abnahme nach Mängelbeseitigung: Hallo, am 28.02. haben wir eine Wohnung mit Mängeln abgenommen. Diese worden imÜbergabeprotokoll vermerkt und sowohl von uns als auch der Mieterin...
  4. Wohnungsübergabe /Kaution

Wohnungsübergabe /Kaution: Ich habe morgen Wohnungsübergabe, nun eine Frage zur Kaution, ich muss die ja nicht gleich auszahlen, aber lt. dem Vordruck bei der...
  5. Hinweisschreiben vor Wohnungsübergabe

Hinweisschreiben vor Wohnungsübergabe: Hallo zusammen! Ein Mieter von uns hat gekündigt und mir steht als Neuling in Sachen Vermieter die erste Wohnungsübergabe bevor. Da ich bedenken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden