Mahnung - Formvorschriften?

Diskutiere Mahnung - Formvorschriften? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, nach Versand einer Zahlungserinnerung für die Betriebskosten und angemessener Wartezeit, darf ich den Mietern eine Mahnung zukommen...
  • Mahnung - Formvorschriften? Beitrag #1

sumsi

Hallo,

nach Versand einer Zahlungserinnerung für die Betriebskosten und angemessener Wartezeit, darf ich den Mietern eine Mahnung zukommen lassen. Welche Formvorschriften sind hier zu beachten und wie viele Mahnungen sind nötig um u.U. weitere rechtliche Schritte einleiten zu können?

Schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß, Sumsi

• Mahnung - Formvorschriften? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Hilft dir das weiter? eine 2.Mahnung wäre trotzdem dann nicht schlecht

• Mahnung - Formvorschriften? Beitrag #3

Chris

Benutzer
Hallo sumsi.

Hast du in deiner Zahlungserinnerung eine Frist gesetzt?
Wenn immer noch nichts passiert ist, dann noch ein Brief, dass du immer noch keinen Zahlungseingang feststellen konntest.
In der ersten Mahnung würde ich eine Frist von einer Woche setzten, und danach würde ich einen Mahnbescheid wegen ausstehender Nebenkosten erlassen.

Gruß Chris

• Mahnung - Formvorschriften? Beitrag #4

sumsi

Formvorschriften

Hallo,

danke für die Hilfe, nur leider erscheint nach Öffnen des Links eine Fehlermeldung :-(

Gruß, Sumsi

Thema:

Mahnung - Formvorschriften?

Mahnung - Formvorschriften? - Ähnliche Themen

Verdunstungszähler VS. Digitalzähler Heizung: Hallo, bei mir 10 WE wurde auf Digital mit Fernablesung umgerüstet.Alle bis auf meine Wohnung. Bei mir sind weiterhin die Verdunstungszähler . Lt...
Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...
Mieter mit Miete im Rückstand. Ich möchte nun kündigen. Wie gehe ich am besten vor?: Hallo zusammen, der Mieter meiner Eigentumswohnung ist schon seit über einem halben Jahr mit der Miete über 4 Warm-Mieten im Rückstand. Im...
Eigenbedarfskündigung - genügend Gründe aufgeführt?: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus erworben und möchten nun, nach der Eintragung ins Grundbuch, die Eigenbedarfskündigung den aktuellen...
Mieter hat Strom zu spät angemeldet, wer ist der Vertragspartner ?: Hallo Leute, die Sufu habe ich schon benutzt, nur so ganz hat es nicht gepasst. Und ja, dies habe ich schon gelernt...bei Mieterwechsel am...

Sucheingaben

mahnung betriebskostennachzahlung

,

mahnung nebenkostennachzahlung vorlage

,

mahnung betriebskostenabrechnung

,
mahnung nebenkostenabrechnung muster
, zahlungserinnerung nebenkostenabrechnung, mahnung nebenkosten vorlage, nebenkosten mahnung muster, nebenkosten mahnung vorlage, mahnung nebenkostenabrechnung vorlage, nebenkostenabrechnung mahnung muster, mahnung nebenkosten muster, mahnung nebenkosten, mahnschreiben nebenkosten, Mahnung Heizkostenabrechnung, mahnung nebenkostennachzahlung, Zahlungserinnerung Nebenkosten, mahnung mietnebenkosten vorlage, Mahnung Formvorschriften, mahnung nebenkostenabrechnung musterbrief, vorlage mahnung nebenkostenabrechnung, muster mahnung nebenkostenabrechnung, mahnung betriebskosten, Betriebskostennachzahlung mahnung, musterbrief mahnung nebenkostenabrechnung, mahnschreiben nebenkosten vorlage
Oben