Mahnung - Formvorschriften?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von sumsi, 04.09.2006.

  1. sumsi

    sumsi Gast

    Hallo,

    nach Versand einer Zahlungserinnerung für die Betriebskosten und angemessener Wartezeit, darf ich den Mietern eine Mahnung zukommen lassen. Welche Formvorschriften sind hier zu beachten und wie viele Mahnungen sind nötig um u.U. weitere rechtliche Schritte einleiten zu können?

    Schon mal Danke für die Hilfe!

    Gruß, Sumsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hilft dir das weiter? eine 2.Mahnung wäre trotzdem dann nicht schlecht
     
  4. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sumsi.

    Hast du in deiner Zahlungserinnerung eine Frist gesetzt?
    Wenn immer noch nichts passiert ist, dann noch ein Brief, dass du immer noch keinen Zahlungseingang feststellen konntest.
    In der ersten Mahnung würde ich eine Frist von einer Woche setzten, und danach würde ich einen Mahnbescheid wegen ausstehender Nebenkosten erlassen.

    Gruß Chris
     
  5. sumsi

    sumsi Gast

    Formvorschriften

    Hallo,

    danke für die Hilfe, nur leider erscheint nach Öffnen des Links eine Fehlermeldung :-(

    Gruß, Sumsi
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
Thema: Mahnung - Formvorschriften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnung betriebskostennachzahlung

    ,
  2. mahnung nebenkostennachzahlung vorlage

    ,
  3. mahnung betriebskostenabrechnung

    ,
  4. mahnung nebenkostenabrechnung muster,
  5. zahlungserinnerung nebenkostenabrechnung,
  6. mahnung nebenkosten vorlage,
  7. nebenkosten mahnung vorlage,
  8. nebenkosten mahnung muster,
  9. mahnung nebenkostenabrechnung vorlage,
  10. nebenkostenabrechnung mahnung muster,
  11. mahnung nebenkosten muster,
  12. mahnschreiben nebenkosten,
  13. mahnung nebenkosten,
  14. Mahnung Heizkostenabrechnung,
  15. mahnung nebenkostennachzahlung,
  16. Zahlungserinnerung Nebenkosten,
  17. Mahnung Formvorschriften,
  18. mahnung mietnebenkosten vorlage,
  19. vorlage mahnung nebenkostenabrechnung,
  20. muster mahnung nebenkostenabrechnung,
  21. mahnung nebenkostenabrechnung musterbrief,
  22. musterbrief mahnung nebenkostenabrechnung,
  23. Betriebskostennachzahlung mahnung,
  24. mahnung betriebskosten,
  25. mahnschreiben nebenkosten vorlage
Die Seite wird geladen...

Mahnung - Formvorschriften? - Ähnliche Themen

  1. Automatisierte Mahnungen

    Automatisierte Mahnungen: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Software, die automatisch Mietzahlungseingänge erkennt und der jeweiligen Wohnung zuordnet....
  2. vorherige Mahnung für MB erforderlich?

    vorherige Mahnung für MB erforderlich?: Ich habe da mal ´ne ganz doofe Frage: Ist für die Beantragung eines Mahnbescheides eigentlich zuvor eine Mahnung erforderlich? Es geht nicht um...
  3. Mieterhöhung zum Dezember - Mahnung

    Mieterhöhung zum Dezember - Mahnung: Hallo zusammen, auf meinen Fall habe ich bisher im Netz keine Antwort gefunden, daher wende ich mich an euch. Die Vorgeschichte: ich habe einem...
  4. Mieter zahlt Kaution nicht, wie Mahnung formulieren?

    Mieter zahlt Kaution nicht, wie Mahnung formulieren?: Hallo Leute, habe bereits in einem anderen Thread die Hauptproblematik geschildert. Nun möchte ich hier fragen, wie man das am besten formuliert,...
  5. Nebenkostennachzahlung selbst nach 2 Mahnung nicht gezahlt

    Nebenkostennachzahlung selbst nach 2 Mahnung nicht gezahlt: :sauer016: unser Mieter hat fristgerecht für den Abrechnungszeitraum 2011 eine Nebenkostenabrechnung erhalten... Er regte sich tierisch über die...