Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen?

Diskutiere Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe den "lustigen" Job, für eine Verwandte die Verwaltung seit kurzem zu erledigen. Kenntnisse? Nun ja... Also: Das Verhältnis mit...

  1. MikeU

    MikeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den "lustigen" Job, für eine Verwandte die Verwaltung seit kurzem zu erledigen.
    Kenntnisse? Nun ja...

    Also:
    Das Verhältnis mit den Mietern ist zerrüttet. Sie werden Ende November ausziehen.
    Die Miete Oktober ist nicht gezahlt. Die Nebenkostennachzahlung (Gestellt am 3.9.08 mit Zahlungsziel war 3.10.2008).

    Frage:
    Kann ich das zusammenfassen und in eine Mahnung bringen?
    Später dann zusammen in einen Mahnbescheid?
    Und noch später zusammen in ein gerichtliches Verfahren (wozu es mit Sicherheit kommen wird)?

    Vielen Dank für Infos.

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heiner999, 21.10.2008
    heiner999

    heiner999 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar kannst du das zusammen fassen. Gerichtliches verfahren ist nicht zwangsläufig nötig.

    Mahnbescheid
    Bei Widerspruch Gericht
    Wenn kein Widerspruch Vollstreckungsbeschied
    Gerichtsvollzieher
     
  4. #3 lostcontrol, 21.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    vergiss nicht deine ermächtigung/vollmacht mitzuteilen bzw. beizulegen...
    mahnbescheid sollte die verwandte aber auf jeden fall selbst unterschreiben.
     
Thema: Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnschreiben nebenkosten

    ,
  2. mahnung nebenkosten muster

    ,
  3. mietausstände

    ,
  4. mietausstand,
  5. mahnung nebenkostenabrechnung muster,
  6. mahnung nebenkostennachzahlung muster,
  7. mahnung nebenkosten,
  8. mahnung nebenkosten vorlage,
  9. mahnschreiben miete,
  10. mahnschreiben an mieter,
  11. nebenkosten mahnung,
  12. muster mahnung nebenkostenabrechnung kostenlos,
  13. miete mahnung muster,
  14. nebenkostenabrechnung mahnung muster,
  15. nebenkosten mahnung muster,
  16. mahnung nebenkostennachzahlung vorlage,
  17. mahnung miete muster,
  18. musterbrief mahnung nebenkostenabrechnung,
  19. mahnung mietausstand,
  20. nebenkosten mahnung vorlage,
  21. mahnschreiben nebenkostenabrechnung,
  22. mahnung nebenkostenabrechnung musterbrief,
  23. mahnung miete nebenkosten ,
  24. Muster Mahnung Miete,
  25. miete mahnung
Die Seite wird geladen...

Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen? - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  3. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel

    Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel: Hallo zusammen, folgende Situation: Vermieter A hat ein 3-FH in dem er nicht wohnt. Alle 3 Wohnungen sind seit ca 20 Jahren an die gleichen...