Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen?

Diskutiere Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe den "lustigen" Job, für eine Verwandte die Verwaltung seit kurzem zu erledigen. Kenntnisse? Nun ja... Also: Das Verhältnis mit...

  1. MikeU

    MikeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den "lustigen" Job, für eine Verwandte die Verwaltung seit kurzem zu erledigen.
    Kenntnisse? Nun ja...

    Also:
    Das Verhältnis mit den Mietern ist zerrüttet. Sie werden Ende November ausziehen.
    Die Miete Oktober ist nicht gezahlt. Die Nebenkostennachzahlung (Gestellt am 3.9.08 mit Zahlungsziel war 3.10.2008).

    Frage:
    Kann ich das zusammenfassen und in eine Mahnung bringen?
    Später dann zusammen in einen Mahnbescheid?
    Und noch später zusammen in ein gerichtliches Verfahren (wozu es mit Sicherheit kommen wird)?

    Vielen Dank für Infos.

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heiner999, 21.10.2008
    heiner999

    heiner999 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar kannst du das zusammen fassen. Gerichtliches verfahren ist nicht zwangsläufig nötig.

    Mahnbescheid
    Bei Widerspruch Gericht
    Wenn kein Widerspruch Vollstreckungsbeschied
    Gerichtsvollzieher
     
  4. #3 lostcontrol, 21.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    vergiss nicht deine ermächtigung/vollmacht mitzuteilen bzw. beizulegen...
    mahnbescheid sollte die verwandte aber auf jeden fall selbst unterschreiben.
     
Thema: Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnschreiben nebenkosten

    ,
  2. mahnung nebenkosten muster

    ,
  3. mietausstände

    ,
  4. mietausstand,
  5. mahnung nebenkostenabrechnung muster,
  6. mahnung nebenkostennachzahlung muster,
  7. mahnung nebenkosten,
  8. mahnung nebenkosten vorlage,
  9. mahnschreiben miete,
  10. mahnschreiben an mieter,
  11. nebenkosten mahnung,
  12. muster mahnung nebenkostenabrechnung kostenlos,
  13. miete mahnung muster,
  14. nebenkostenabrechnung mahnung muster,
  15. nebenkosten mahnung muster,
  16. mahnung nebenkostennachzahlung vorlage,
  17. mahnung miete muster,
  18. musterbrief mahnung nebenkostenabrechnung,
  19. mahnung mietausstand,
  20. nebenkosten mahnung vorlage,
  21. mahnschreiben nebenkostenabrechnung,
  22. mahnung nebenkostenabrechnung musterbrief,
  23. mahnung miete nebenkosten ,
  24. Muster Mahnung Miete,
  25. miete mahnung
Die Seite wird geladen...

Mahnung für Mietausstand + Nebenkosten zusammenfassen? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  3. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  4. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  5. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...