Makler immer bezahlen?!?

Diskutiere Makler immer bezahlen?!? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich suche seit längerem schon nach einer neuen Wohnung in Düsseldorf, doch zb auf immobilienscout findet man nur die Wohnungen die keiner...

  1. #1 Glueckspilz, 24.02.2008
    Glueckspilz

    Glueckspilz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche seit längerem schon nach einer neuen Wohnung in Düsseldorf, doch zb auf immobilienscout findet man nur die Wohnungen die keiner haben will :lol

    Naja da wollte ich mal nen Makler einschalten, aber ich bin mir jetzt nicht sicher wann man diesen denn bezahlen muss...

    Angenommen man würde einige Wohnungen besichtigen und keine würde einem zusagen, würde der Makler dann weitersuchen oder nach seiner Bezahlung verlangen?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 24.02.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollen wir das wissen?

    Kommt drauf an was für einen Vertrag Du mit dem Makler abschliesst.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein Makler arbeitet normalerweise Erfolgsbezogen.
    Wenn es also zu einem Vertrag kommt, wird die Provision fällig.
    Ich glaube zwar nicht, dass auf Is24 nur Bruchbuden sind, aber wenn die das Angebot nicht reicht:
    Es gibt ja 3 große Portale:
    Is24.de
    immonet.de
    immowelt.de

    Dort sind auch meist Makler unterwegs. Also wenn dir eine wohnung zusagt, wirst du auch zu Kasse gebeten.

    Du brauchst also keinen Vertrag mit einem Makler abschließen. Wie wäre es, einfach mal die Makler der gewünschten Stadt anzurufen? Dann wirst du in der Datenbank aufgenommen und es gibt Wohnungsbesichtungen für dich...
     
  5. #4 Glueckspilz, 24.02.2008
    Glueckspilz

    Glueckspilz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok nur ist mein Problem momentan.. Ich will die Stadt wechseln ( von Duisburg nach Düsseldorf ) und weiß nicht recht, welcher Makler für mich gut ist und welcher nicht... und wenn ich dannach google werd ich mit Luxus-immobilien bombadiert :stupid
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen solltest du zwei Dinge beachten:
    1. der Makler soll RDM/VDM oder sogar IVD im Namen haben.
    (Anrufen und eine Mieteobergrenze angeben)
    2. Luxusimmobilien haben auch einen Mietpreis. Also Wünsche äußern und der Makler sucht ein passendes Objekt (oder auch mehrere) raus
    (nicht alle seinen Immobilien hat er im Internet)
     
  7. #6 web-wohnungen, 24.02.2008
    web-wohnungen

    web-wohnungen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein seriöser Makler wird beim ersten Gespräch seine Bedingungen bzw. Konditionen nennen. In der Regel wird er auf Erfolgsbasis arbeiten, also auch nur bei Erfolg bezahlt... Keine zufriedenstellende Wohnung... keine Provision
     
  8. #7 AJ1900, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    527
    Ach herje, ob er seit 2008 wohl schon ein Wohnung gefunden hat?
     
  9. #8 immobiliensammler, 20.06.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    bei Nürnberg
    Der Beitrag ist ja auch aus 2008, Volker45 gräbt wohl lauter altes Zeug wieder aus! Ich glaube auch kaum, dass der Glückspilz überhaupt noch hier mitliest!
     
  10. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Sir Spamalot on tour... :respekt :respekt :respekt
     
Thema: Makler immer bezahlen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makler bezahlung

    ,
  2. bezahlung immobilienmakler

    ,
  3. bezahlung makler

    ,
  4. immobilienmakler bezahlung,
  5. bezahlung von immobilienmakler,
  6. makler nur bei erfolg bezahlen,
  7. wenn ich wohnung nur ansehe muß ich dem makler was zahlen,
  8. wird der makler nur bei erfolg bezahlt,
  9. maklerkosten bezahlung,
  10. marklergebühren immer zahlen,
  11. maklerkosten nur beim wohnungen anschauen,
  12. immobiliemarkler zahlung,
  13. makler bezahlumg,
  14. Muß ich um mir eine Wohnung anzusehen Marklergebühren bezahlen ,
  15. maklergebühren bei nichterfolg,
  16. bezahlung eines immobilienmaklers,
  17. bezahlung von makler,
  18. makler bezahlen mietwohnung zeitpunkt,
  19. Makler soll RDMVDM oder sogar IVD im Namen haben,
  20. für makler auch zahlen ohne Erfolg,
  21. immobilienmakler,
  22. wohnungssuche per makler erfolgsquote,
  23. makler nichterfolg,
  24. makler wohnung ansehen zahlen,
  25. muss ich den makler bezahlen wenn ich mir eine wohnung angucke
Die Seite wird geladen...

Makler immer bezahlen?!? - Ähnliche Themen

  1. Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

    Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
  2. Selbstbeteiliung bei Wohngebäudeversicherung aus Instandhaltungsrücklage bezahlen?

    Selbstbeteiliung bei Wohngebäudeversicherung aus Instandhaltungsrücklage bezahlen?: Hallo zusammen, entspricht es ordnungsgemäßer Verwaltung, wenn die Selbstbeteiligung bei Schäden, die über die Wohngebäudeversicherung...
  3. Makler Fehler

    Makler Fehler: Sehr geehrte Herren Unsere Immobilienmakler hat nicht bestaetigt, dass die Kaution von unserem neuen Mieter bezahlt wurde, bevor er die Schluessel...
  4. Immobilienkredit über Makler?

    Immobilienkredit über Makler?: Hallo, ist es zu empfehlen, einen Immobilienkredit über den Makler abzuwickeln? Er hat scheinbar leicht bessere Konditionen als meine Bank. VG Jano
  5. Wie mit Maklern verhandeln bei Immobilienkauf?

    Wie mit Maklern verhandeln bei Immobilienkauf?: Hallo Leute, Als Immobilienkäufer finde ich es ja immer ausgesprochen ärgerlich dass ich meistens Maklerprovisionen bezahlen soll. Das ärgerliche...