Makler: Kein Auftrag, keine Provision

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sonnenstern228, 09.12.2005.

1. #1 sonnenstern228, 09.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Wohnungsmakler dürfen Wohnräume nur im Auftrag des Vermieters oder eines Bevollmächtigten anbieten. Vermittlungen ohne Auftrag begründen keinen Anspruch auf eine Maklerprovision, urteilte das Amtsgericht Frankfurt.
    Eine Frankfurter Mieterin, die einen Nachmieter suchte, hatte ein Zeitungsinserat aufgegeben. Ein Makler bot daraufhin die Wohnung mit einem eigenen Inserat an und fand einen Interessenten. Die Vormieterin vermittelte ihn an den Eigentümer, es kam zum Vertragsabschluß. Danach verlangte der Makler von dem Nachmieter die Provision. Da er selbst mit dem Eigentümer zu keinem Zeitpunkt Kontakt hatte und keinen eigenen Beitrag zum Abschluß des Mietvertrages leistete, versagten ihm die Richter die Provision.

Amtsgericht Frankfurt, 30 C 491/98 - 47

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Makler: Kein Auftrag, keine Provision
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makeln ohne auftrag

,
  2. AG Frankfurt 30 C 49198 - 47

,
  3. makler bietet immobilie ohne auftrag an

,
  4. makler inseriert ohne auftrag,
  5. makler ohne auftrag des eigentümers,
  6. Makler ohne Auftrag des Vermieters,
  7. makler eigentümer auftrag,
  8. makler hatte keinen auftrag,
  9. makler vermittelt ohne auftrag,
  10. wohnungsvermittlung ohne auftrag,
  11. dürfen makler ohne auftrag inserieren,
  12. Makler vermittelt Wohnung ohne Auftrag,
  13. ag fffm 30 c 49198,
  14. makler ist im auftrag des eigentümers der vermieter - provision,
  15. imobilien macklerin ohne auftrag mieter gefunden,
  16. darf makler ohne beauftragung inserieren,
  17. maklertätigkeit ohne auftrag,
  18. wohnungsvermittlung ohne auftrag des vermieters,
  19. maklerrecht gewerbeimmobilie ohne auftrag vermieter,
  20. ag frankfurt 30c 49198 - 47,
  21. kein auftrag makler,
  22. immobilienmaklerauftrag forum,
  23. AG Frankfurt AZ 30 C 49198,
  24. maklerprovision ohne auftrag eigentümer,
  25. kosten makler ohne
Die Seite wird geladen...

Makler: Kein Auftrag, keine Provision - Ähnliche Themen

1. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  2. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  3. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  4. Makler Bezahlung

Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...