Makler - Provision verloren?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von Xeni13, 01.09.2011.

1. Xeni13

Xeni13 Neuer Benutzer

Obwohl es ein Vermieter-Forum ist, ist mir dieses empfohlen worden.

Mein Mann ist Immo-Makler und hat eine Wohnung in Zustimmung mit dem Vermieter an den Mann/Frau bringen wollen. Er hatte keinen Alleinauftrag, d.h. noch ein Makler war hier tätig.
    Aber zur Geschichte: Die Wohnung wurde 2x von einer Frau besichtigt. 1x mit Mutter & 1x mit Freund. Nach Unterschrift des Besichtigungsprotokolls stellte die Frau fest, dass Sie die Söhne der Vermieterin gut kennt. Sie sagte nach drei Tagen meinem Mann ab, die Immobilie wäre zu gross für Sie.
    2 Monate später rief die Vermieterin an - die Wohnung sei an Bekannte vermietet worden. Diese Bekannte war die Frau, die vorher mit meinem Mann diese Immobilie 2x besichtigt hatte.
    Durch einen Zufall kam es heraus! Zahlungserinnerung versendet, Anwalt Mahnung nochmals versendet. Wir wissen nicht ob Mahnbescheid oder Klage sinnvoll sind, obwohl die Frau Doktorin eine feste Stelle hat.

JETZT meine Frage: Hatte jemand in diesen Forum schon mal den Fall?

Ich weiss - nicht jeder ist ein Maklerfreund - aber mein Mann hat viel getan um diese Immobilie zu vermieten & die Vermieter hat 4 potenzielle Mieter aussgeschlagen um hinterrücks selbst zu vermieten.
    Ich wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

der erstkontakt kam durch einen makler zustande ! also provisionspflichtig, auch wenn das objekt abgesagt wurde und dann wieder als gut befunden wurde.
    anders wäre es, wenn der erstkontakt ohne makler zustande gekommen wäre.

4. #3 Gruwo-NDS, 01.09.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Der Nachweis ist doch scheinbar vorhanden, dass die jetzige Mieterin durch den Makler Kenntnis von der Wohnung erlangt hat.

5. #4 Charlotl, 03.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2012
    Charlotl

Charlotl Gast

Ganz klar !

Ja ich finde auch das ist eine klare Sache. Ihr habt die Sache schriftlich und die rechtliche Situation ist auch klar !

Bevor aber rechtliche Schritte eingeleitet werden, denke ich solltet ihr nochmals den persönlichen Kontakt aufnehmen und die Sache so klären. Wenn auch das nichts nützt muss wohl der Rechtsweg eingeschlagen werden.

Hauptsache ihr lasst euch das nicht gefallen ;)

Hier könnt ihr euch zusätzlich zu eurem Anspruch informieren

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Charlotl,

meinst du wirklich, das den Fragesteller deine Antwort jetzt noch weiter hilft ? Oder doch eher der Versuch einer versteckten Werbung mit deinem Link ?

Thema: Makler - Provision verloren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maklerprovision forum

,
  2. feste provision makler

,
  3. makler erstkontakt

,
  4. zahlungserinnerung für vormieter,
  5. maklerprovision erstkontakt,
  6. maklerprovision vermieter,
  7. makler provisionspflicht,
  8. provisionspflicht makler,
  9. vermieterforum,
  10. erstkontakt makler,
  11. wie kann ein vermieter den makler absagen,
  12. makler wohnung abgesagt,
  13. erst kontakt zum eigentuemer trotzdem provision,
  14. makler bietet meine immobilie ohne auftrag klage,
  15. erstkontakt über makler frei vermieten,
  16. vermieter immobilienmakler absagen,
  17. provisionsanpruch des makler bei absage,
  18. nur anfrage an makler gesendet aber wohnung nicht besichtigt,
  19. maklerprovision erstkontakt wohnungsvermietung,
  20. vermieter forum provision aufträge verwalter ,
  21. vermieten über makler sinnvoll,
  22. maklerin ehemann hausverwalter,
  23. besichtigungsprotokoll bei vermietung,
  24. provisionsanspruch verlieren makler,
  25. forum maklerprovision
Die Seite wird geladen...

Makler - Provision verloren? - Ähnliche Themen

1. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  2. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  3. Privatinsolvenz- und für immer verloren?

Privatinsolvenz- und für immer verloren?: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns heute bei euch Vermietern mal erkundigen, was euch daran hindert, jemanden eine Wohnung zur Verfügung zu...
  4. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  5. Schlüssel von Schliessanlage verloren

Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...