Makler trotz Insolvenz ?!

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Michaela K., 30.03.2007.

1. #1 Michaela K., 30.03.2007
    Michaela K.

Michaela K. Gast

Erstmal ein freundliches Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit am Beruf der Immobilienkauffrau interessiert.
    Mittlerweile habe ich ein Praktikum gemacht und konnte mich in recht kurzer Zeit sehr gut einarbeiten. Das Unternehmen ist sehr an meiner Mitarbeit interessiert und hat mir nun einen Ausbildungsplatz angeboten.
    Nun zu meinem Problem: ich befinde mich in der Verbraucherinsolvenz. Diese würde nach Beendigung der Ausbildung noch ca. 3 Jahre laufen. Bisher habe ich es nicht angesprochen.

Gibt es die Möglichkeit als angestellter Makler trotz Insolvenz zu arbeiten?
    Gäbe es eine alternative Möglichkeit? Oder ist es unmöglich mit der Inso in diesem Beruf zu arbeiten?

Das Geld, welches während dieser Zeit gepfändet wird, macht mir nichts aus, da ich mich intensiv weiterbilden möchte und den Aufwand für die Zeit NACH der Inso betreibe.

Falls jemand Erfahrungen mit der Konstellation Job/Inso hat, würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.

Wie werden Makler in der Regel bezahlt?
    (angestellt, selbstständig, freiberuflich)

Wäre für jede Antwort dankbar!

MfG
    Michaela

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Als Angestellter spielt Insolvenzverfahren keine Rolle. Nur Dein Einnahmen wird von Insolvenzverwalter kontrolliert ggf. teilweise für Gläubiger einbehalten.

Nach Abschluss Deines Insolvenzverfahrens in 3 Jahren kannst Du neu anfangen z. B. als Selbständiger.

Im Falle Arbeitslosigkeit kannst Du Deinem Insolvenzverwalter oder Gewerbeamt fragen, ob Du trotzdem selbständig tätig sein darf.

In Härten Fällen z. B. aus Lebensunterhaltsgrunden könnte trotzdem genehmigt werden, -
    Dies habe ich sogar bei einem insolventen Anwalt festgestellt, obwohl
    Anwaltstätigkeit mit Insolvenz an sich unvereinbar ist.

Thema: Makler trotz Insolvenz ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Immobilienmakler trotz Insolvenz

,
  2. immobilienmakler insolvenz

,
  3. imakler insolvenz

,
  4. immobilienmakler privatinsolvenz,
  5. makler trotz insolvenz,
  6. Angestellter Immobilienmakler,
  7. immobilienmakler nach insolvenz,
  8. immobilienmakler werden trotz insolvenz,
  9. makler trotz privatinsolvenz,
  10. privatinsolvenz versicherungsmakler,
  11. wohnung trotz insolvenz,
  12. immobilienmakler trotz privatinsolvenz,
  13. versicherungsmakler trotz privatinsolvenz,
  14. bekommt man bei pisa immobilien eine wohnung trotz privatinsolvenz,
  15. privatinsolvenz makler,
  16. immobilienmakler werden trotz privatinsolvenz ,
  17. immobilienkaufmann insolvent,
  18. immobilienmakler werden in der insolvenz,
  19. ausbildung in insolvenz als immobilienkaufmann,
  20. versicherungsmakler trotz insolvenz,
  21. makler insolvenz,
  22. mietvertrag trotz insolvenz,
  23. Bekommt man trotz Insolvenz eine Mietwohnung,
  24. versicherungsmakler und privatinsolvenz,
  25. immobilienkaufmann mit privatinsolvenz
Die Seite wird geladen...

Makler trotz Insolvenz ?! - Ähnliche Themen

1. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  2. Mietvertrag trotz fehlender "Genehmigung"

Mietvertrag trotz fehlender "Genehmigung": Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben in einer schwer zu vermietenden Lage einen neuen Mieter für unser Ladenlokal gefunden und...
  3. Mieterhöhung trotz erfolgter energetischer Mieterhöhung

Mieterhöhung trotz erfolgter energetischer Mieterhöhung: Hallo Zusammen, Ich habe in unserem Zweifamilienhaus eine neue Pelletheizung eingebaut und habe diese Kosten als energetische Mieterhöhung auf den...
  4. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...