Makler und ihre Verträge ?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von Kurt, 04.07.2009.

1. Kurt

Kurt Neuer Benutzer

Tach ihr lieben ,

Ich hab vor ein paar Jahren geerbt und mir mit dem Geld ein 5 Mehrfamilienhaus gekauft anbei zum Grundstück besteht eine 700 qm Halle im Mischgebiet !

Da ich Ausländer bin und bis vor 2-3 Jahren mir es nie erdenken konnte wo anders zu leben ...hab ich eben das gute Geld hier in diesem Land investiert , auch hab ich alle Objekte im Ausland verkauft .....weil ich mich abkoppeln worden und nur noch meine Konzentration auf dieses Land einbeschränken . Außerdem bin ich Selbständig und kenne das Ausland eben als Urlaubsland....finde persönlich keine Linie in Ausland weder Familie noch aus Überzeugung !
    Heut könnte ich mich für meine Dummheit vor einem ICE legen .....warum das so heute ist möchte ich nicht so offen geben ....aber bei der Summe hätte oder würde ich zich mal besser im Ausland leben als was ich mir angetan habe ...nach dem es in meinem Berufstand so rapide Bergab ging usw....!

So zum eigentlichen Thema ...eigentlich haben wir unsere Objekte selber gekauft und auch selber wieder verkauft ....nur hab ich einfach keine lusten mehr mir entweder Neugierigen Menschen oder Maklern am Tel. detairt alles offen zu legen und hinterher kommt keine Resonanz oder mir stehen plötzlich Makler vor der Tür bzw. die sind ja auch schon alle mal mit allen wassern gewaschen das sie sich die Adresse geben lassen um mich per Post zu bombardieren !

Aber zu guter letzt möchte ich es doch evtl. mit einem Makler versuchen ...in meinem bekanntenkreis und auch einmalig selber passiert das man schlechte erfahrung gesammelt hat und zu guter letzt nichts geschah und doch am ende eine saftige Rechnung ins Haus geflattert war ....da möchte ich versuchen etwas mehr gegen zu lenken bzw. mich etwas belesen ....vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein um keine Fehler zu machen oder eben Tipp´s geben worauf ich achten muss....