Makler

Diskutiere Makler im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, weis jemand, ob ein Makler, trotz überprüfung des Mieters durch ihn, bei nichtbezahlung der Miete, haftbar gemacht werden kann...
  • Makler Beitrag #1

dietere

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
weis jemand, ob ein Makler, trotz überprüfung des Mieters durch ihn, bei nichtbezahlung der Miete, haftbar gemacht werden kann?

Gruß

Dieter

#
schau mal hier: Makler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Makler Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Makler und die Hausverwaltung kann nicht haftbar gemacht werden.

• Makler Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von dietere
Hallo miteinander,
weis jemand, ob ein Makler, trotz überprüfung des Mieters durch ihn, bei nichtbezahlung der Miete, haftbar gemacht werden kann?

Gruß

Dieter

nein können Sie nicht, sie hatten bloß einen unprofessionellen Makler!!!

• Makler Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
@Insolvenzprofi
Was hat das mit unprofessionalität zu tun? Ein Makler wird das wohl nicht verhindern können...

• Makler Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Ein Makler wird das wohl nicht verhindern können...

was genau meinst du mit verhindern? Wie schon bereits erwähnt, anhand bestimmter fragetechniken, kannst du diese nichtzahler aufdecken! ferner ist es natülich möglich, dass er plötzlich sein job verliert und anschließend nicht mehr zahlt.... unprofessionell bedeutet für mich bezogen auf diese situation, willkürlich mit jedem den mietvertrag abzuschließen....das ist fatal, so etwas würde es bei uns nicht geben

• Makler Beitrag #6

Anrufbeantworter

Intelligente Frage

Die Eingangsfrage weist auf das verbreitete, aber nicht erfüllbare Versprechen von Maklern hin, dass sie die Bonität des Mieters hinreichend prüfen.
Die Frage ist intelligenter als die gegebenen Antworten (von Maklern?)

• Makler Beitrag #7

Pharao

MIST - Da bin ich wohl auf "Anrufbeantworter" reingefallen, der Thread ist ja Uralt .......

Wobei mich das ja schon Interessiert hätte, was "Insolvenzprofi" da die Mietinteressenten so fragt bzw was er aus den Anworten dann rauslesen will ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Makler

Makler - Ähnliche Themen

Vermietung - befristet an Mutter in Scheidung mit Kindern ohne Einkommen aber mit Bürgschaft: Hallo! Ich suche wieder einen Mieter für mein Reihenhaus. Befristet auf 5 Jahre. Es geht zwar um ein Objekt aus Österreich - ich denke dass meine...
Briefkasten leerung: Hallo alle miteinander, Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich alles richtig mache. Die Suchfunktion brachte mich zu keinem Ergebnis...
Makler Provision: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären warum alle Makler bestimmte Provisionsstufen verlangen? Bei uns wird wohl am häufigsten die 3,57%...
Strafbar, wenn ein Makler nicht im Sinne der Auftragsgeber agiert?: Hallo, das ist ein fiktiver Fall bzw. ich habe eine ähnliche Geschichte von Anderen gehört.. Wenn ein Makler von einem Verkäufer engagiert wird...
Geschädigter - Drittschaden?: Hallo, kennt sich hier jemand mit rechtlichen Belangen einigermaßen aus? Ich bin Laie, beschäftige mich zwar nebenbei gerne mit rechtlichen...
Oben