Maklerkosten bei Kauf ETW?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von grady, 06.11.2007.

1. grady

grady Neuer Benutzer

Eine Frage, fallen denn die Maklerkosten wirklich nur dann an, wenn sich auch ein Makler einschaltet? Sagen wir mal, ich kaufe direkt vom Eigentümer ... dann gäbe es ja keinen Makler, der Kosten verursachen könnte. Oder bekommt das dann die Hausverwaltung? Oder entfallen die dann?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Welche Dienstleistung erbringt denn die Hausverwaltung? Sie sucht nicht nach passenden ETW. Die Provision ist auch nicht zu zahlen, wenn Makler und Hausverwaltung geschäftl verbandelt ist. (zB Ehemann ist Makler und vermittelt die Wohnung der Ehefrau, die die Wohnung verwaltet. Eigetümer ist MrX)

Ein Makler der Häuser verwaltet, darf erst recht keine Provision nehmen. Er erbringt keine Dienstleistung für Dritte, sondern nur für sich.

Also wird die Provision nur fällig, wenn der Makler aktiv geworden ist und der Vertrag durch ihn zustande kam.

4. grady

grady Neuer Benutzer

Na ja, ich habe gefragt, ob die Whg zu kaufen ist. Die Hausverwaltung sagte ja und ich sollte an den Eigentümer schreiben. Cool, dann entfällt das schonmal. Richtig?

Viele Grüße

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Jupp, kein Makler weit und breit...

6. grady

grady Neuer Benutzer

Vielen Dank - nett hier :)

Thema: Maklerkosten bei Kauf ETW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklerkosten bei kauf

,
  2. maklerkosten kauf

,
  3. maklergebühren mecklenburg

,
  4. maklergebühren mecklenburg vorpommern,
  5. maklerkosten etw,
  6. maklergebühren beim kauf,
  7. marklergebühren in meklenburg vorpommern,
  8. maklergebühr mv,
  9. makler gebühr in meklenburg,
  10. makler ehemann wohnung von ehefrau,
  11. marklergebühren mv,
  12. maklergebuehren etw,
  13. makler ehefrau des eigentümers,
  14. maklerin ehemann hausverwalter,
  15. maklergebühren bei kauf eigentumswohnung,
  16. wann fallen maklergebühren bei wohnungskauf an,
  17. makler kosten kauf,
  18. makler ehemann eigentümer ehefrau,
  19. maklerkosten verschieben,
  20. maklerkosten für erwerb etw,
  21. ehemann als makler,
  22. makler ist ehemann von eigentümer,
  23. makler verwaltung eigentümer kauf,
  24. ehemann makler für wohnung der ehefrau ,
  25. wann fallen maklergebühren an
Die Seite wird geladen...

Maklerkosten bei Kauf ETW? - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  4. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  5. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...