Maklerprovision als Angestellter

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Berni1984, 08.03.2011.

  1. #1 Berni1984, 08.03.2011
    Berni1984

    Berni1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!!

    Habe nächste Woche 2 Gespräche bei mittelgroßen Immobilienmakler-Büros und es stehen evtl. auch Gehaltsverhandlungen auf der Tagesordnung. Ich komme frisch von der Uni habe nun gar keine Ahnung wie viel ich verlangen kann.

    Soweit ich weiss, erheben beide Büros eine Maklerprovision von 4,0-4,5 %. Wie viel davon sollte ich aushandeln wenn ich ein Haus vermittle? Das Fixum dürfte bei 1000 EUR liegen. Weiss zwar nicht ob das relevant ist, aber ich habe bereits eine kaufmännische Ausbildung (Bank) und wie schon erwähnt, das Studium.

    Ich weiss, dass es variiert, ein Anhaltspunkt wäre aber ganz gut.

    Vielen Dank,
    Berni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ohne fixum ist das im 20% Bereich, wenn es gut läuft auch mit Fixum ;)
     
  4. #3 majomajo, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  5. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Der Thread ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber:
    Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium fängt man doch nicht als Immobilienmakler an!! Wozu hast Du dann überhaupt studiert?
     
  6. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    ja und? es gibt ja auch immobilienspezifische studiengänge !
    darf man makler nur werden, wenn man die schule abgebrochen hat?
     
  7. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Immobilienmakler ist auf alle Fälle einer der wenigen Berufe, für die ein abgebrochener Hauptschulabschluss als Grundlage ausreichend ist.
     
  8. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    also an einen makler habe ich einen anderen anspruch.

    aber es ist leider noch so, dass es keine geschütze berufsbezeichnung ist! von daher kann sich jeder idiot makler nennen.
    aber seien wir doch froh, wenn sich leute mit einer höheren qualifikation dazu berufen fühlen makler zu werden und in die branche etwas mehr niveau bringen.
     
Thema: Maklerprovision als Angestellter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Angestellter Immobilienmakler

    ,
  2. immobilienmakler angestellt

    ,
  3. provision angestellter makler

    ,
  4. angestellter immobilienmakler provision,
  5. fixum immobilienmakler,
  6. immobilienmakler angestellt gehalt,
  7. angestellter immobilienmakler gehalt,
  8. angestellter makler,
  9. immobilienmakler fixum,
  10. immobilienmakler gehalt,
  11. angestellter immobilienmakler verdienst,
  12. fixum makler,
  13. Gehalt Immobilienmakler angestellt,
  14. immobilienmakler fixum provision,
  15. immobilienmakler angestellter,
  16. immobilienmakler als angestellter,
  17. fixgehalt immobilienmakler,
  18. angestellt als immobilienmakler,
  19. verdienst angestellter immobilienmakler,
  20. angestellte makler,
  21. provision angestellter immobilienmakler,
  22. angestellte immobilienmakler,
  23. immobilienmakler mit fixum,
  24. was verdient man als angestellter immobilienmakler,
  25. angestellt beim makler
Die Seite wird geladen...

Maklerprovision als Angestellter - Ähnliche Themen

  1. Höhe der Maklerprovision

    Höhe der Maklerprovision: Hallo, wir schauen gerade nach einer Ferinimmo im Thüringer Wald, jedenfalls habe ich ein objekt angefragt das wird über eine Volksbank vermakelt,...
  2. Hausmeister in eigener Betriebsgesellschaft angestellt

    Hausmeister in eigener Betriebsgesellschaft angestellt: Guten Tag zusammen, ich habe für die Hausmeisterdienste bisher einen großen Dienstleister beauftragt. Dieser hat bei sich Hausmeister...
  3. Wir haben keine Bestätigung mit der Maklerprovision

    Wir haben keine Bestätigung mit der Maklerprovision: Hallo Forum, wir haben vor einem Jahr eine Wohnung vermietet, aber der Makler hat uns keine Rechnung von Maklerprovision gegeben. Wir haben nur...
  4. Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien)

    Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien): Hi, Ich stehe vor einer meiner wichtigsten beruflichen Entscheidungen und wollte euch mal nach Rat fragen weil ich mir nicht sicher bin welchen...