Maklerprovision bei Sozialwohnungen

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von rich-toys, 22.04.2009.

  1. #1 rich-toys, 22.04.2009
    rich-toys

    rich-toys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein Haus gekauft das mit dem Sozialen Wohnungbau gefördert wurde so das ich nich bis 2011 Mietpreisbindung habe. Jetzt habe ich gelesen das es dem Makler verboten ist bei Vermietung eine Maklerprovision zu verlangen. Aber wie schaut es beim Kauf des Objekts aus muss ich da Provision zahlen oder ist das auch verboten? Weiss hier jemand was :tuschel? Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dem Makler ist es nicht verboten. Wenn er es vermietet, bekommt er die Provision für seine Arbeit. Der eigentümer zahlt bei Vermietung keine Prov, das zahlt der Mieter
     
  4. #3 pragmatiker, 22.04.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Der Makler darf vom Mieter keine Provision verlangen, allerdings darf er Provision vom Vermieter einfordern.

    im sozialen wohnungsbau ist immer der mieter geschützt. der vermieter nicht, so das er provisionen, die vereinbart sind auch zahlen muss. und zwar egal ob er über makler ein öffentlich gefördertes objekt kauft oder ob er eine öffentlich geförderte wohnung über makler vermietet. der mieter darf dabei nicht belastet werden.
     
Thema: Maklerprovision bei Sozialwohnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklerprovision sozialer wohnungsbau

    ,
  2. sozialwohnung provision

    ,
  3. provision öffentlich geförderte wohnungen

    ,
  4. maklerprovision sozialwohnung,
  5. maklerprovision öffentlich geförderte wohnung,
  6. maklerprovision öffentlich geförderter wohnraum,
  7. maklerprovision bei sozialwohnungen,
  8. öffentlich geförderter wohnraum provision,
  9. sozialwohnung provision beim verkauf,
  10. provision bei sozialwohnungen,
  11. sozialwohnung makler,
  12. maklerprovision kauf sozialwohnung,
  13. maklergebühr bei sozialwohnungen,
  14. sozialer wohnungsbau makler,
  15. provision sozialwohnung,
  16. provision für sozialwohnung,
  17. öffentlich gefördert Makler,
  18. maklergebühr bei sozial gefördertem wohnungsbau,
  19. Makler für Sozialwohnungen,
  20. offentlich geförderte Wohnung - Provision,
  21. sozialer wohnungsbau provision,
  22. courtage öffentlich gefördert,
  23. provision öffentlich geförderter wohnungsbau vom vermieter,
  24. maklerprovision öffentlich gefördert,
  25. sozialwohnung verkauf
Die Seite wird geladen...

Maklerprovision bei Sozialwohnungen - Ähnliche Themen

  1. Höhe der Maklerprovision

    Höhe der Maklerprovision: Hallo, wir schauen gerade nach einer Ferinimmo im Thüringer Wald, jedenfalls habe ich ein objekt angefragt das wird über eine Volksbank vermakelt,...
  2. Wir haben keine Bestätigung mit der Maklerprovision

    Wir haben keine Bestätigung mit der Maklerprovision: Hallo Forum, wir haben vor einem Jahr eine Wohnung vermietet, aber der Makler hat uns keine Rechnung von Maklerprovision gegeben. Wir haben nur...
  3. Frage zur Mietanpassung für Sozialwohnungen

    Frage zur Mietanpassung für Sozialwohnungen: Als Vermieterneuling möchte ich mich hier gleich mit einer Frage einführen. Habe zum 01.08.2013 ein Mehrfamilienhaus mit 830 qm Wohnfläche...