mal eine einfache Frage zu den NK

Diskutiere mal eine einfache Frage zu den NK im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache...

  1. #1 Nina123, 15.04.2008
    Nina123

    Nina123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache derzeit die erste NK-Abrechnung in meinem Leben... :gehtnicht :help

    Gruß
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 15.04.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja...

    Feuer-, Sturm-, Wasserversicherung sowie für sonstige Elementarschäden
    Glasversicherung
    Haftpflichtversicherung für das Gebäude, den Öltank und den Aufzug
     
  4. #3 lostcontrol, 15.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    schau dir einfach mal die betriebskostenverordnung an - die findest du hier im forum rechts in der liste unter "BetrKV". da steht genau drin was du alles umlegen könntest und was du nicht umlegen darfst.

    aber ACHTUNG: unbedingt den mietvertrag anschauen, was da bezüglich der betriebskosten vermerkt ist. wenn dort betriebskosten aufgelistet sind, und kein hinweis auf die betriebskostenverordnung dabei steht, dann darf nur das umgelegt werden, was im vertrag angegeben ist.
    du kannst also nicht beliebig auf einmal dinge abrechnen, die dort nicht vermerkt sind!
     
Thema: mal eine einfache Frage zu den NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenverordnung für leersten

    ,
  2. liste der gradzahltage

    ,
  3. nk kosten umlegen

Die Seite wird geladen...

mal eine einfache Frage zu den NK - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Frage von Mieterseite

    Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...