mal eine einfache Frage zu den NK

Diskutiere mal eine einfache Frage zu den NK im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache...

  1. #1 Nina123, 15.04.2008
    Nina123

    Nina123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache derzeit die erste NK-Abrechnung in meinem Leben... :gehtnicht :help

    Gruß
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 15.04.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja...

    Feuer-, Sturm-, Wasserversicherung sowie für sonstige Elementarschäden
    Glasversicherung
    Haftpflichtversicherung für das Gebäude, den Öltank und den Aufzug
     
  4. #3 lostcontrol, 15.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    893
    schau dir einfach mal die betriebskostenverordnung an - die findest du hier im forum rechts in der liste unter "BetrKV". da steht genau drin was du alles umlegen könntest und was du nicht umlegen darfst.

    aber ACHTUNG: unbedingt den mietvertrag anschauen, was da bezüglich der betriebskosten vermerkt ist. wenn dort betriebskosten aufgelistet sind, und kein hinweis auf die betriebskostenverordnung dabei steht, dann darf nur das umgelegt werden, was im vertrag angegeben ist.
    du kannst also nicht beliebig auf einmal dinge abrechnen, die dort nicht vermerkt sind!
     
Thema: mal eine einfache Frage zu den NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenverordnung für leersten

    ,
  2. liste der gradzahltage

    ,
  3. nk kosten umlegen

Die Seite wird geladen...

mal eine einfache Frage zu den NK - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  3. Mal wieder Schönheitsreparaturen

    Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...
  4. Frage zur Mietpreisbremse

    Frage zur Mietpreisbremse: Hallo Leute, es wurde eine Wohnung gekauft, die bislang nicht vermietet wurde sondern vom Eigentümer bewohnt war. Baujahr um 1980. Nun, die Miete...
  5. Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze

    Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze: Hallo zusammen, ich habe da einen fiktiven Fall, der mich gerade beschäftigt. Dabei geht es um die 15% Grenze zum Erhaltungsaufwand innerhalb...