mal eine einfache Frage zu den NK

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nina123, 15.04.2008.

  1. #1 Nina123, 15.04.2008
    Nina123

    Nina123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache derzeit die erste NK-Abrechnung in meinem Leben... :gehtnicht :help

    Gruß
    Nina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 15.04.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja...

    Feuer-, Sturm-, Wasserversicherung sowie für sonstige Elementarschäden
    Glasversicherung
    Haftpflichtversicherung für das Gebäude, den Öltank und den Aufzug
     
  4. #3 lostcontrol, 15.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    schau dir einfach mal die betriebskostenverordnung an - die findest du hier im forum rechts in der liste unter "BetrKV". da steht genau drin was du alles umlegen könntest und was du nicht umlegen darfst.

    aber ACHTUNG: unbedingt den mietvertrag anschauen, was da bezüglich der betriebskosten vermerkt ist. wenn dort betriebskosten aufgelistet sind, und kein hinweis auf die betriebskostenverordnung dabei steht, dann darf nur das umgelegt werden, was im vertrag angegeben ist.
    du kannst also nicht beliebig auf einmal dinge abrechnen, die dort nicht vermerkt sind!
     
Thema: mal eine einfache Frage zu den NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenverordnung für leersten

    ,
  2. liste der gradzahltage

    ,
  3. nk kosten umlegen

Die Seite wird geladen...

mal eine einfache Frage zu den NK - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  3. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  4. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

    Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  5. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...