mal eine einfache Frage zu den NK

Diskutiere mal eine einfache Frage zu den NK im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache...

  1. #1 Nina123, 15.04.2008
    Nina123

    Nina123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine einfache Frage: Kann man die auf das Haus abgeschlossenen Versicherungen bzw. die Kosten dafür auf den/die Mieter umlegen ? Mache derzeit die erste NK-Abrechnung in meinem Leben... :gehtnicht :help

    Gruß
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 15.04.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja...

    Feuer-, Sturm-, Wasserversicherung sowie für sonstige Elementarschäden
    Glasversicherung
    Haftpflichtversicherung für das Gebäude, den Öltank und den Aufzug
     
  4. #3 lostcontrol, 15.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    schau dir einfach mal die betriebskostenverordnung an - die findest du hier im forum rechts in der liste unter "BetrKV". da steht genau drin was du alles umlegen könntest und was du nicht umlegen darfst.

    aber ACHTUNG: unbedingt den mietvertrag anschauen, was da bezüglich der betriebskosten vermerkt ist. wenn dort betriebskosten aufgelistet sind, und kein hinweis auf die betriebskostenverordnung dabei steht, dann darf nur das umgelegt werden, was im vertrag angegeben ist.
    du kannst also nicht beliebig auf einmal dinge abrechnen, die dort nicht vermerkt sind!
     
Thema: mal eine einfache Frage zu den NK
Die Seite wird geladen...

mal eine einfache Frage zu den NK - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  3. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  4. Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET

    Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET: Guten Morgen, wir planen den Kauf eines MFH, bestehend aus 3 Wohungen zu insgesamt 305qm aus em Bj. 1971. Die drei Wohnungen sind wie folgt...
  5. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...