mal was ganz neues!!! :-)

Diskutiere mal was ganz neues!!! :-) im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo habe 08 2 Mehrfamilienhäuser erworben. Das Häuser sowie dei Vorgärten sind 2 getrennte Flurstücke! >Dies hieß das ich den Vorgarten...

1. Mickie

Mickie Neuer Benutzer

Hallo habe 08 2 Mehrfamilienhäuser erworben. Das Häuser sowie dei Vorgärten sind 2 getrennte Flurstücke! >Dies hieß das ich den Vorgarten zusätzlich erwerben musste um in meine Häuser zukommen (sowie die Mieter). Es ist ein Eckgrundstück und es gibt kein Wegerecht, kann ich meinen Mietern untersagen das das 1. Grundstück (Vorgarten) zu betreten?? So das sie von hinten durch den Keller müßen :lol
    Will einen Mieter raus haben da er mich bei meiner Sanierung im Wege steht!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 15.11.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

hat der Mieter das Grundstück auch schon vorher benutzt ?
    wurde ihm bei Anmietung erklärt das es sich um zwei Grundstücke handelt und er das zweite nicht mitgemietet hat

4. #3 Eddy Edwards, 18.11.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Was ist das denn wieder für'n Quatsch?
    Was versprichst du dir davon, wenn der Mieter durch den Keller muss? Dass er freiwillig auszieht? Er wird dir eher die Miete mindern!

Und wenn der Mieter sprichwörtlich beim sanieren der Wege im Weg steht, wird ihm doch wohl zu erkären sein, was du vor hast und ihn bitten für den zu benennenden Zeitraum den Hinterausgang zu nutzen.

Thema: mal was ganz neues!!! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegerecht hinterausgang

,
  2. aus einem flurstück zwei getrennte

,
  3. Mehrfamilienhäuser Vorgärten

Die Seite wird geladen...

mal was ganz neues!!! :-) - Ähnliche Themen

1. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  2. Mal wieder Schönheitsreparaturen

Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...
  3. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...