mal was ganz neues!!! :-)

Diskutiere mal was ganz neues!!! :-) im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo habe 08 2 Mehrfamilienhäuser erworben. Das Häuser sowie dei Vorgärten sind 2 getrennte Flurstücke! >Dies hieß das ich den Vorgarten...

  1. Mickie

    Mickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe 08 2 Mehrfamilienhäuser erworben. Das Häuser sowie dei Vorgärten sind 2 getrennte Flurstücke! >Dies hieß das ich den Vorgarten zusätzlich erwerben musste um in meine Häuser zukommen (sowie die Mieter). Es ist ein Eckgrundstück und es gibt kein Wegerecht, kann ich meinen Mietern untersagen das das 1. Grundstück (Vorgarten) zu betreten?? So das sie von hinten durch den Keller müßen :lol
    Will einen Mieter raus haben da er mich bei meiner Sanierung im Wege steht!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 15.11.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    hat der Mieter das Grundstück auch schon vorher benutzt ?
    wurde ihm bei Anmietung erklärt das es sich um zwei Grundstücke handelt und er das zweite nicht mitgemietet hat
     
  4. #3 Eddy Edwards, 18.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Was ist das denn wieder für'n Quatsch?
    Was versprichst du dir davon, wenn der Mieter durch den Keller muss? Dass er freiwillig auszieht? Er wird dir eher die Miete mindern!

    Und wenn der Mieter sprichwörtlich beim sanieren der Wege im Weg steht, wird ihm doch wohl zu erkären sein, was du vor hast und ihn bitten für den zu benennenden Zeitraum den Hinterausgang zu nutzen.
     
Thema: mal was ganz neues!!! :-)
Die Seite wird geladen...

mal was ganz neues!!! :-) - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...